Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sabbermäuschen »

Ja, die grünen Türen wollen wir auch mal haben und konnten nicht verstehen, weshalb es die nicht mehr gab und jetzt wechselt das ganze Sortiment?! Wieso!!!???
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von ViolaBo »

Hat jemand den ultimativen Tipp gegen rosa verfärbte Wäsche? :cry: Die dunkelroten Hosen meines Mannes sind mit den schönsten T-Shirts und Pullis in die Wäsche geraten und haben alles rosa gefärbt. Ich hatte schon über Nacht mit Natron eingeweicht, nach der Wäsche war immer noch alles, was vorher weiß war weiterhin rosa rosa rosa 😭
Ebenso der Versuch mit Wäscheweißpulver (hauptsächlich Soda).
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von KaLotta »

Du könntest noch ein Entfärberpulver probieren, wir hatten mal ein gebatiktes Shirt aus der Kita in der Wäsche, das scheinbar nicht fixiert wurde, da half das bei vielen Teilen gut. Manches ist aber verfärbt geblieben😕
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von ViolaBo »

Ach, darauf hätte ich auch kommen können. Danke! Setz ich gleich mal auf die Einkaufsliste und berichte dann..
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Wunderkind »

Sind das reinweiße Sachen? Dann wurde ich wohl Chlorix mit in die Waschmaschine geben. Aber streng an die Anleitung aus der Flasche halten, ansonsten wird man den Chlorgeruch nicht mehr los.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von ViolaBo »

Wunderkind hat geschrieben: 11.08.2020, 22:15 Sind das reinweiße Sachen? Dann wurde ich wohl Chlorix mit in die Waschmaschine geben. Aber streng an die Anleitung aus der Flasche halten, ansonsten wird man den Chlorgeruch nicht mehr los.
Nein leider alles bunt mit weißen Anteilen..
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Von Dr. Beckmann gibt es einen Buntwäsche-Entfärber, der ist gut. Aber vorher unbedingt den empfohlenen Test machen, bei mir war ein vorher rosa Pulli (also Original rosa, nicht verfärbt) hinterher cremefarben.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von ViolaBo »

Ich hatte den von Dr. Beckmann, leider ist die Wäsche nun zwar ein bisschen weniger rosa, aber eben immer noch rosa. Ich lass es jetzt wohl so, ist ja auch nicht so tragisch, zumal die Sachen gleichmäßig rosa gefärbt sind.
Den Test hab ich übrigens nicht gemacht, so dass ein T-Shirt jetzt statt braun-weiß beige-rosa ist 🙈
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 529
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Maxmama »

Ich hab ein sehr lästiges Problem in meiner neuen Einbauküche. Bei meiner neuen Spüle ist der Wasserdruck so stark eingestellt, dass es in alle Richtungen spritzt, egal was ich darunterhalte. Also nicht nur beim Klassiker „Löffel unter den Hahn, und alle sind geduscht“, sondern auch beim Händewaschen, wenn ganz schwach aufgedreht ist, beim Babylöffel (verkehrt herum) abspülen - ich bin nur am Wischen. :? :(
Soll ich das beim Küchenplaner reklamieren?
Kann ich da selber etwas machen?
Danke!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Linda89 »

Wenn man den Abfluss mit Abflussreiniger sauber macht, macht man dann eigentlich nur den Siphon sauber oder kommt das auch ins Rohr? Wir haben jetzt mit Mühe und Not den Abfluss mit der großen Spindel frei gemacht und ich würde gerne noch Abflussreiniger hinterher kippen. Müsste ich dafür den Siphon abbauen und das irgendwie direkt ins Rohr kriegen (Löffel für das Natriumhydroxid und Spritze fürs Wasser???) Oder bleibt das nicht im Siphon?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“