Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10791
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Sabbermäuschen hat geschrieben: 15.07.2019, 18:36 Darf ich das als Geburtstagsgeschenk für Minibär tarnen und ihn dann durch die Wohnung schicken oder zählt das dann schon als Betrug :mrgreen:
Also mein Kind liebt dieses Teil, von daher würde ich es nicht als Betrug zählen. ;-)
(Deins könnte immerhin schon sinnvolle Sachen damit anstellen, weil es auch an die Stellen kommt, die es nötig haben.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Käthe »

Ich mach das mit dem Staubsauger, 1x monatlich. Sonst ist auch der Roboter im Einsatz und gelegentlich mach ich eben Wände, blöde Ecken und unterm Sofa, wo der Kerl nicht rankommt. Hab auch schon vom 3D-Sauger geträumt. Bitte dann auch auf dem Kratzbaum, danke.

Zu den Fenstern keine Ahnung, ich frag mich immer wer sowas baut. Freunde von uns haben ihr ganzes Obergeschoss so. Kleinen Fensterflügel zum öffnen und der große geht nicht auf. Die stellen ernsthaft 1x im Jahr ein Gerüst ran. Und freuen sich über das gesparte Geld bei den Fenstern 🤔
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Grizelda hat geschrieben: 15.07.2019, 16:21 Dorkas, bei uns sind die durchaus auch ständig da. Aber ich bin hervorragend im Ignorieren :-D (und habe zwischendurch auch schon mal Staubsauger oder Handfeger bemüht)

Staubschwert und Staubpuschel also - ich gucke mal, wo ich so etwas her bekomme.
Ichvhab die glaube ich das letzte mal beim Thomas Philipps gesehen...
Ich hab meinen vom Ikea aber den gibt’s glaub nimmer. An sonsten real oder Kaufland. Obi und Bauhaus wären auch ne Idee oder der vileda Werksverkauf :)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4249
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

Rinrin hat geschrieben: 15.07.2019, 21:35
Grizelda hat geschrieben: 15.07.2019, 16:21 Dorkas, bei uns sind die durchaus auch ständig da. Aber ich bin hervorragend im Ignorieren :-D (und habe zwischendurch auch schon mal Staubsauger oder Handfeger bemüht)

Staubschwert und Staubpuschel also - ich gucke mal, wo ich so etwas her bekomme.
Ichvhab die glaube ich das letzte mal beim Thomas Philipps gesehen...
Ich hab meinen vom Ikea aber den gibt’s glaub nimmer. An sonsten real oder Kaufland. Obi und Bauhaus wären auch ne Idee oder der vileda Werksverkauf :)
Dank Dir! Auch für das Pizzarezept an anderer Stelle ;-)
Mir ist eingefallen, dass ich gestern welche beim Altstadtfest gesehen habe , ich glaube sogar mit Straußenfedern. Sollte ich diese Woche nochmal hingehen, werde ich mir die auf jeden Fall ansehen.
Ansonsten ist Vileda Werksverkauf eine gute Idee.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von bella27 »

Ich hab mir jetzt ein Profi Fensterreinigungsset bestellt mit einer Griffverlängerung.
Hoffentlich reicht das für die Bodentiefenfenster. Ansonsten muss ich das Set mit einer Teleskopstange ergänzen, aber die sind echt nicht billig.

Ich bin sehr auf das Set gespannt. Urspünglich wollte ich ja ein Fenstersauger kaufen. Jetzt hab ich für den gleichen Preis ein Profiset bestellt :oops:
Hauptsache die Fenster werden schnell gut sauber.
Ich muss im Neubau jetzt dann alle Fenster Putzen. Bis auf 2 Räume hat jeder Raum 2 Fenster. Davon 8 Bodentief, wenn man die Terrassentüren mitzählt. Was hab ich mir nur dabei gedacht :roll:
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

bella27 hat geschrieben: 16.07.2019, 09:50 Ich hab mir jetzt ein Profi Fensterreinigungsset bestellt mit einer Griffverlängerung.
Hoffentlich reicht das für die Bodentiefenfenster. Ansonsten muss ich das Set mit einer Teleskopstange ergänzen, aber die sind echt nicht billig.

Ich bin sehr auf das Set gespannt. Urspünglich wollte ich ja ein Fenstersauger kaufen. Jetzt hab ich für den gleichen Preis ein Profiset bestellt :oops:
Hauptsache die Fenster werden schnell gut sauber.
Ich muss im Neubau jetzt dann alle Fenster Putzen. Bis auf 2 Räume hat jeder Raum 2 Fenster. Davon 8 Bodentief, wenn man die Terrassentüren mitzählt. Was hab ich mir nur dabei gedacht :roll:
Uns geht's genauso: nagelneues Haus, viele große Fenster. Feststehende Unterteile, Dachflächenfenster... und ganz ehrlich: Ich habe nicht vor, die selbst zu putzen (außer mal das Gröbste von den Scheiben). Hier wird einfach zweimal im Jahr der Gebäudereiniger bestellt und putzt die dann. Dafür gebe ich dann sehr gern Geld aus. Ich würde nämlich ewig viele Stunden damit verbringen. Und die sind mir dafür echt zu schade 🙊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Spinnweben mach ich mit der Zuckerwatte-Methode weg. Stock dran halten und aufdrehen, Stock in den Garten werfen.

Ich hab mal das Vordach von unten stehend gekärchert, das könnte mit Fenstern auch gehen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Adjoa »

Ich habe in meiner Spülmaschine Salz nachgefüllt. Nun weist das ganze Geschirr weiße Rückstände auf. Salz ist es eher nicht. Weiß jemand, was ich dagegen machen kann?
Adjoa mit Motti und Didi
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10791
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Hast du den Verschluss des Salzfaches wieder richtig zugemacht? Ich hatte das auch mal mit dem weißen Belag nach dem Salz auffüllen, und erst nach einem erneuten Spülgang ist mir aufgefallen, dass der Deckel vom Salzfach noch auf der Spüle lag. :oops:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von maarisha »

vielleicht ist dir beim einfüllen was daneben gegangen? ist mir schon ein paar mal passiert.. vielleicht muss auch der Klarspüler aufgefüllt werden?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“