Müll reduzieren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Müll reduzieren

Beitrag von suttine »

... oder für einen besonderen Anlass.
mit S. (12/2015)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Nusserl »

habt ihr mal freie Menstruation ausprobiert? also einfach öfter aufs Klo als normal? bei mir hat das ganz gut funktioniert, da könnte ich mir solche Unterwäsche als Backup echt vorstellen.
aber ich rede da rein theoretisch, da meine Verhütung meine Mens komplett blockiert (jippie)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 1828

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Besonderer Anlass?? Welcher sollte das sein?

Freie Menstruation - nein, und auch nicht praktikabel im Büro oder bei der Busfahrt ;)
Da müsste ich ja dann eine Woche daheim bleiben (und früher war meine Blutung SO stark, dass ich eh stündlich aufs Klo zum wechseln musste.....)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Müll reduzieren

Beitrag von suttine »

Naja, zu Vor-Kind-Zeiten war ich mehrmals pro Jahr im Abendkleid unterwegs, da wär das schon was gewesen.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Müll reduzieren

Beitrag von sabbelschnuut »

Freie Menstruation? Hab ich noch nie gehört. Wie macht man das nachts?
... könnte ich nicht, dieses Gefühl, wenn man merkt, ohje, es läuft schon, und man kann dann nicht gleich aufs Klo, und dann die ganze Zeit zusammenpressen... Dann ist man doch die ganze Zeit unentspannt?
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Lavinia »

Naja, also wenn ich ein Abendkleid tragen muss zu einer Hochzeit oder so, dann würde ich dann nichts anderes nehmen als Tampons! Aber bei dem Thema bin ich eh anders als viele hier...
Freie Menstruation hab ich schon gehört, kann ich mir im Alltag aber nicht vorstellen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5712
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Müll reduzieren

Beitrag von jessy80 »

Ich glaube es kommt vor allem auf die Stärke der menstruation an. Wenn ich zuhause bin, mache ich anscheinend auch freie menstruation. Da läuft aber auch eigentlich nie was raus. Auch nachts nicht, erst auf Toilette dann.
Draußen hatte ich bis jetzt immer tampons, aber seit der letzten Geburt sind die total unangenehm.
Hab mir jetzt mal eine menstruationstasse bestellt, mal sehen ob das besser geht.

Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Lösche Benutzer 9567

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Wie bringe ich meinem 6Jährigen bei ,nicht nur zwei Striche auf ein Blatt Malpapier zu malen ?Er ist ziemlich ordnungsliebend,wenn etwas nicht so wurde wie er es sich vorgestellt hat verballert er mal eben 8 Blätter.
Heute morgen hab ich ihm das vom ökologischen Aspekt her erklärt,dummerweise irgendwie nicht die richtigen Worte gefunden .Ich befürchte er fühlt sich nun irgendwie schuldig,obwohl ich direkt wieder abgebogen bin,und aufgedröselt hab,dass es in Ordnung ist in Zukunft darauf zu achten.Ideen?
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5790
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Müll reduzieren

Beitrag von rueckenwind »

Mein Mann bringt immer Stapel einseitig bedruckten Papiers aus dem Büro mit, das ist unser Malpapier. Auf Kartonverpackungen kann man auch gut malen.
Wenn die Kinder größere Malprojekte anstreben fragen sie aber auch nach weißem Zeichenpapier.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Lösche Benutzer 9567

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Hmmmm.Ich hab ihn heute gebeten dann wenigstens die Rückseite mit zu benutzen.Das ginge nicht,da man sonst(wenn man das Papier gegen das Licht hält) die Striche auf der anderen Seite sieht .
Da weiß ich echt nicht weiter,ich denke er würde einseitig bedrucktes Papier auch nicht tolerieren.
Seit letztem Jahr hat er richtig Interesse an Basteln,Malen ,Kleben,und nun mit 6 sind seine Männchen auch endlich vollständig.Wir haben also lange auf diesen Entwicklungsschritt gewartet und ich mag da nicht bremsen...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“