Müll reduzieren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1340
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Re: Müll reduzieren

Beitrag von tomine »

Was ist ein Rasierhobel?
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Müll reduzieren

Beitrag von chennai »

Mir war der Begriff auch nicht geläufig. Ist wohl einfach ein Rasierer für Nassrasur, in den man eine normale Rasierklinge einsetzt. Sieht also aus wie die ganz fiesen Plastikeinwegrasierer nur eben in Metall und mit wechselbarer Klinge (und teilweise noch anderen Einstellmöglichkeiten).
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Grünfrosch »

Grashüpfer hat geschrieben: 21.08.2018, 12:09 Hier nutzen doch einige Rasierhobel. Ich überlege gerade, mir einen zu kaufen, weil das Plastikding den Geist aufgibt. Allerdings bin ich relativ talentbefreit, was das Rasieren angeht und benutze für die Beine lieber einen Epilierer. Ich kenne im RL nur einen Menschen, der einen Hobel benutzt und das sieht hin und wieder schon mal nach einem richtigen Gemetzel aus :shock:
Kann man das lernen? Ist das ne große Umstellung? Danke für eure Erfahrungen!
Ich fand die Umstellung total harmlos. Ich habe es früher mit den sogenannten "Sicherheitsklingen" öfter mal geschnitten :lol: das ist mir mit dem Rasierhobel nie passiert. Die Klingen halten ewig lange, mein Mann klaut mir den Rasierer häufig mal, weil er so schön scharf ist. Traut euch, das ist wirklich kein Hexenwerk.

Ein Rasierhobel ist ein Rasierer, wie Opa ihn hatte. :mrgreen: Ich hab einen mit Holzgriff, das hat mir besser gefallen als diese Metallteile.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Käthe »

Mein Papa benutzt sowas auch noch, da kommen dann die stinknormalen Rasierklingen rein ne? Gute Idee! Ich dachte ihr meint ein richtiges Rasiermesser 😀
Das wäre mir zu gefährlich.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Müll reduzieren

Beitrag von pikpetit »

Ich fand die Umstellung auch absolut unproblematisch. Nach einer Minute experimentieren in welchem Winkel ich das halten muss lief alles problemlos - geschnitten hab ich mich damit bisher auch noch nicht,mit den zur Zeit üblichen schon. Ich find s außerdem super praktisch beide Klingenseiten nutzen zu können, da muss man seltener den Schaum wieder abspülen, weil man einfach umdrehen kann und spart dadurch sogar noch Zeit.

Meinem Mann hab ich dann seinen eigenen geschenkt irgendwann
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Grashüpfer »

Das klingt ja durchaus machbar, danke fürs Ermutigen. Und ja Grünfrosch, mit Holzgriff will ich auch, die sind echt schön. Kriegt man die Klingen im Dogeriemarkt oder muss man die extra irgendwo bestellen. Ich bin nämlich kein Freund von Onlinekäufen.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Müll reduzieren

Beitrag von pikpetit »

Wo kaufst du denn den Rasierer? Da gibt s dann auch die Klingen - meist in sehr großer Anzahl im Pack, die sind nämlich vergleichsweise spottbillig und halten dann ewig, selbst wenn man sie häufig tauschen sollte - ich hab sie online bestellt, aber das ist echt nichts, was man dann häufig nachkaufen muss, deshalb finde ich durcvhaus vertretbar, auch wenn man online käufe sonst vermeidet
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Grashüpfer »

Hier gibts einen Unverpacktladen. Da hab ich die Rasierer gesehen. Bestimmt gibts die Klingen dort auch, danach hab ich aber nicht explizit geschaut. Mach ich dann mal :D
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“