Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitrag von Roter Drache »

Wenn ich dort etwas hinstellen würde, dann etwas Geschlossenes auf Rollen.Kallax auf Rollen oder so. Manchmal muss man ja doch an den Sicherungskasten.
Bei uns haben die Garderobenhaken auch kein ordentliches Bild geschaffen, da türmen sich jetzt Jacken und Rücksäcke an den Haken :roll:
Leider ist unser Flur zu klein für einen Schrank/ Regal oder Kommode. " The Stuhl" steht bei uns im Schlafzimmer, Ablage für alles ...
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitrag von suttine »

So siehts bei uns aus:
20170723_194907_.jpg
Was bei anderen die herumfliegenden Kartons sind, sind bei uns halt die Einkaufstaschen... :roll: Unsere Wohnung ist geräumig, aber der Eingangsbereich sind genau die eineinhalb sichtbaren Quadratmeter. Für S. haben wir rechts vom Bild eine Schublade in einer Kommode mit Mützen etc., alles andere stapelt sich inanauf diesem Kleiderständer.
In ein paar Jahren kommt da was Maßgebautes vom Schreiner hin. Vermutlich in der gleichen Aufteilung, aber halt in schön, dann fällt das Ordnung halten leichter (hoffe ich).

Tutti, was ist bei euch hinter der Jalousientür rechts von The Stuhl?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit S. (12/2015)
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben für uns eine Garderobe, oben steht für jeden eine Kiste für Mützen und Sonnenhüte und sowas. Die Kinder haben diese Garderobenkästen von Jak*o-o mit jeweils vier Haken und oben einer Kiste für Mützen und so. Zum Zusammenbauen sind die zwar echt blöd, aber praktisch sind sie :D
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitrag von anirahtaK »

hm schade dass das Telefondingens da an der Wand ist (Gegensprech für Haustür oder?) sonst könnte da n Schrank hin...
war das erste, dass ich hier im Haus haben wollte und was auch mit umzieht:
1,50 x 60 x 2,36m Pax mit Spiegelschiebetür. Eine Seite Stange für Jacken + Mäntel, eine Seite 4 Schubladen für Mützen etc, drüber Stange für kurze Jacken und oben je 1 Fach für Sporttasche etc.
Kind hat noch extra n paar Haken an der Wand für Jacken zum selber dran kommen.

Ich möchte nie wieder ohne Schrank. Und wenn nicht genug Platz ist für son großen, dann eben ein kleinerer. Hauptsache man kann allen Krempel wegräumen, ich hasse einen unaufgeräumten Flur (also bei mir zuhause, bei anderen ist mir das egal ;) )

je nachdem was bei Euch hinter der Lamellentür ist, würde ich vmtl die Ecke einfach mit ner schrägen Tür schließen, und dahinter ein paar Haken an die Wand für Jacken. Dann kommt man an die Sprechanlage immer noch dran (muss man halt die Tür aufmachen vorher ;) ), aber man sieht den ganzen Krempel nicht mehr.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“