Balkon absichern

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Balkon absichern

Beitrag von Maja »

An Plexiglas würde ich Vogelaufkleber machen, sonst hast Du bald einen kleinen Friedhof vorm Haus...
2004/2006/2014
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Balkon absichern

Beitrag von meme2017 »

Danke, aber da stehen und hängen dann auch Erdbeeren. Und da wir im Innenhof ein Krähen und ein Elsterpaar haben, sind die kleinen Vögel eh eher rar und wenn dann vorsichtig unterwegs. In den Fenstern habe ich auch nichts, und da ist noch nie etwas passiert.
Bis normale Höhe ist ja eh Balkongitter, und ich denke, höher als Stuhl plus Kind + Wachstumsrate der nächsten drei Jahre muss ich nicht gehen.
Aber dann kann man zum Telefon sprinten, ohne das schreiende und protestierende Kind jedes Mal rein zu schleppen und die Tür zu machen zu müssen.
Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt.
LG,
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Balkon absichern

Beitrag von Sakura »

meme2017 hat geschrieben: 15.04.2018, 14:31
Stuhl plus Kind + Wachstumsrate der nächsten drei Jahre
1,50 m. Das ist nicht wenig.
Ich hätte auch bei einem 7-jährigem Kind noch Angst, ob es Höhe, Schwerpunkt und Kletterkünste richtig einschätzt... Wir sind jede Woche auf der Tribüne einer Turnhalle, wo es hinter dem Geländer (waagerechte Streben 🙄 ) 4m nach unten geht. Ich pflücke die Kleine im Minutentakt vom Geländer....

Plexiglas klingt gut.

Was mir noch einfiel: wenn die über Eich nett sind, könnte man auch fragen, ob man ein Katzennetz unten an ihrem Geländer befestigen darf, so dass es dann zu Euch runter hängt. Das wäre dann die Netz-Variante ohne Bohren.

Aber Plexiglas klingt schicker.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Balkon absichern

Beitrag von ViolaBo »

Sakura hat geschrieben: 20.04.2018, 22:17 Was mir noch einfiel: wenn die über Eich nett sind, könnte man auch fragen, ob man ein Katzennetz unten an ihrem Geländer befestigen darf, so dass es dann zu Euch runter hängt. Das wäre dann die Netz-Variante ohne Bohren.
Auch eine gute Idee, aber nein, wenn jemand im Haus nicht nett ist, dann sind es die über uns :wink:
Das mit dem Plexiglas find ich ja auch toll. Wir müssen mal schauen, was wir da basteln.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“