Küchenmaschine gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5793
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von rueckenwind »

Sämtliche Autokorrektur, meine Schürze knetete gar nichts :lol:
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5950
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Kerstin »

Brot backe ich selten, aber Pizza. Wobei man dann auch auf 2mal kneten könnte. Hmm..


Wie findest du den Mixer ? Ist der gut zu Reinigen? Das Messer kann man ja raus machen. Das wollte ich unbedingt. Geht leider bei der Ankersrum nicht und die Kitchen Aid hat gar keinen Mixer als Zubehör.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5793
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von rueckenwind »

Ich finde, dass sich alle Einzelteile gut reinigen lassen.
Die Klingen sitzen auf dem Anschluss und lassen sich ziemlich leicht anschrauben und abspülen.
Ich habe bisher noch keine Ecken gehabt, die ich nervig fand und bin insgesamt ziemlich zufrieden mit den Materialien und der Verarbeitung (alles recht schwer und stabil).

Ich hatte damals auch überlegt, mir eine anskarum zuzulegen, allerdings konnte ich mir hier so eine Maschine nirgends ansehen...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Wurzel »

Darf ich mich hier auch noch einklinken? Ich liebäugle mit einer WMF Profiplus, vor allem wegen der Optik :oops: . Hat sie eine von euch? Große Ansprüche habe ich nicht, ein bisschen Kuchen, ein bisschen Pizza, ggf. ein bisschen Gemüse schnippeln. Bei WMF habe ich (begründet oder unbegründet) irgendwie immer das Gefühl, dass die Sachen überteuert sind. Ist da was dran?
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
liljekonvall
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:02

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von liljekonvall »

Ui, da hänge ich mich doch auch noch mit ran ;-) Ich hätte gerne die MaxxiMUM von Bksch. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und hat alles was ich vorerst bräuchte (Mixer und Durchlaufschnitzler mit verschiedenen Scheiben).
Ich hatte ja urplötzlich nach einer Vorführung bei ner Freundin mit dem Thermomix geliebäugelt, aber eigentlich brauch ich ne gute Küchenmaschine, die mir beim Teigkneten hilft, mixen und raspeln kann.
Ich geh gleich mal schauen, wie die WMF Profiplus so aussieht...
Liljekonvall mit Zwerg (10/13) und Zwergin (6/16)
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Yadela »

Schau dir mal bei einer im Laden die Aufnahme der Rührgeräte an.
Das war der Grund warum ist mich gegen eine Bosch entschieden habe. Wenn man oft schwereren Hefeteig macht, leiert die schnell aus und es bricht auch ganz gerne mal was ab. Möchte man die Maschine eher für Eischnee, Sahne und Rührteig ist sie vollkommen ok.

Ansonsten werfe ich für kleinere Maschinen immer gerne die Moulinex Masterchef in den Raum.
Bis 750gr. Mehl super, sehr stabil und die Trommelraffel ist sogar besser als die bei der Kenwood Major.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von swimfan »

Ich besaß noch nie so ein Gerät und habe jetzt. Vor ein paar Wochen mit der Bosch mum 4 angefangen. Die 5er ist nicht wirklich besser und die richtig guten waren mir zu teuer momentan. Muss aber sagen dass wir nicht jede Woche backen. Jetzt schon oft kekse und so aber was ich super finde ist das Gemüse Häcksler Teil. Gibt jetzt so oft Möhren Salat oder Kraut Salat. Habe mir da noch ein paar Scheiben dazu gekauft sowie den Entsafter. Wer also nicht ständig Brot Bäckt
etc ist damit meines Erachtens gut bedient vor allem aufgrund des geringen Preises.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von 7erendipity »

Swimfan, wie ist sie denn zu reinigen? Können die Teile in die Spülmaschine?
Bin nämlich gerade (mal wieder...) am überlegen ob es bei uns eine Küchenmaschine oder ein TM oder ähnliches wird, und auf von Hand spülen habe ich keine Lust.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1670
Registriert: 03.07.2011, 11:48

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von WiLada »

Also ich gebe fast alles in die Spülmaschine, außer manche Teile vom Fleischwolf (nehme ich für Falafel oder für Spritzgebäck) sowie die Scheiben vom Schnitzwerk, die spüle ich schnell so ab.

Übrigens habe ich meine Mum5 nun seit mind. 5 Jahren und benutze sie sehr häufig. Mache auch Hefeteig darin und hatte noch nie Probleme. Am meisten wird sie für Teig benutzt, dann zum Mixen, ungefähr gleich momentan die Saftpresse u. Schnitzwerk (habe das was auch würfeln kann, nehme ich wenn ich Eintopf in gr. Menge mache) und am wenigsten den Fleischwolf.

Der Thermomix ist sicher ganz nett, aber unabdingbar denke ich nicht. Dann lieber eine gute Küchenmaschine. Muss manchmal schmunzeln wenn mir Kolleginnen so stolz erzählen sie haben z.B. Waffeln aus dem Thermomix gemacht. ;-)
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Lösche Benutzer 16233

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich schließe mich Wilada an. Wir haben auch seit fast 5 Jahren eine Mum und ich habe Streckenweise sogar regelmäßig Roggensauerteigbrote damit geknetet. Das ging gut.
Hefeteig ist überhaupt kein Problem!
Nur den Bagel Teig hat sie nicht geschafft, aber der ist auch unglaublich zäh und fest.

Ich benutze am häufigsten die Raspelscheiben und hab da ne große Auswahl :)

Der Mixer ist ganz ok, leider etwas blöd zu reinigen.

Den Fleischwolf habe ich erst ein mal verwendet - mit Aufsatz für Spritzgebäck.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“