Küchenmaschine gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von FloppyDisc »

Puh, das wäre fast die nächste SuTgemachte Begehrlichkeit gewesen 😁 aber nachdem ich die Ankarsrum gegoogelt habe, habe ich festgestellt, dass die seit ein paar Jahren bei meiner Mama herumsteht. Für große Mengen Teig wohl auch super, aber alles andere wird nach wie vor in der guten alten Mum erledigt, die bei meinen Eltern läuft, solange ich denken kann.

Ich habe mir dann vor ein paar Jahren (ok, eher 10) auch eine Mum zugelegt, das absolute Einsteigermodell für knapp 100,- Euro. Darin habe ich es leider nicht geschafft, Eischnee zu schlagen. Bin immer noch irritiert deswegen, weil die Maschine mit 600W genau so viel hat wie die meiner Eltern...

Zur Frage: die letzten Jahre stand die Maschine jetzt in einer möbliert vermieteten Wohnung, die wird jetzt wieder frei und ich überlege mir gerade, ob ich mir einfach eine neue mit mehr Wumms hole. Weiß jemand, ob das Zubehör von meiner alten Maschine da noch drauf passt?
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von swimfan »

unsere hat 600 watt. man kann alles in den geschirrspüler geben. real habe ich es bisher ein mal gemacht. die raspel teile spüle ich wirklich schnell ab, mit einer bürste ist das ganz fix erledigt. und ich tu sonst wirklich alles in die geschirrspülmaschine ;-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von swimfan »

die ankarsum sagt mir gar nicht zu.
ich beobachte mit skepsis diesen mitnehmer der trommelreibe. der hat ja eine sollbruchstelle. da bin ich gespannt ob und wie oft die kaputt geht.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von 7erendipity »

swimfan hat geschrieben: 11.12.2017, 12:48 unsere hat 600 watt. man kann alles in den geschirrspüler geben. real habe ich es bisher ein mal gemacht. die raspel teile spüle ich wirklich schnell ab, mit einer bürste ist das ganz fix erledigt. und ich tu sonst wirklich alles in die geschirrspülmaschine ;-)
Das finde ich sehr gut zu wissen, ich gebe auch alles was geht in die Spülmaschine. Welcher Mixer Aufsatz welchen Modells taugt denn etwas? Wir bräuchten eigentlich schon auc einen leistungsfähigen Mixer (muss Hummus schaffen, und das regelmäßig...)
Unser Standmixer von WM*F ist eine Niete.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Reisende »

swimfan hat geschrieben: 11.12.2017, 12:49
ich beobachte mit skepsis diesen mitnehmer der trommelreibe. der hat ja eine sollbruchstelle. da bin ich gespannt ob und wie oft die kaputt geht.
Bei welcher Maschine?
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von swimfan »

Reisende, na bei der Bosch MUM 4, die MUM 5 hat das glaube genauso auch.

7erendipity den Mixer haben wir leider nicht. Da haben wir separat ein Gerät um die 100 EUR von Keimling mit 1 PS. Das ist natürlich kein Vitamix aber schon sehr gut.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Lösche Benutzer 16233

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Bei uns ist bisher nichts kaputt gegangen. Diese sollbruchstelle soll denke ich das getriebe schützen!
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von swimfan »

ja genau.in den bewertungen schreiben immer mal welche dass es bei möhren oder so kaputt gegangen ist. möhren und kohl habe ich schon mehrfach gemacht. denke dass das dann vielleicht auch ein anwendungsfehler ist.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von palme56 »

Bei mir ist das bisher nicht gebrochen. Trotz häufiger Verwendung von harten Gemüsesorte wie Möhren, rote Beete, Rettich, Kartoffeln etc.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Kerstin »

Ich habe die Mum seit über 20 Jahren, da ist noch nie was gebrochen und ich nehme das Teil hauptsächlich für harte Sachen. Selbst wenn es bricht, kann man es problemlos nach kaufen.

Ich will jetzt halt mal eine andere Maschine. Habe aber noch nichts gekauft, wollte bei Sally bestellen, aber die Maschine, die ich will, ist zur Zeit nicht lieferbar. Mäh!
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“