Küchenmaschine gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Yadela »

Für Teig muss man bei der Kennwood am besten den Kneter von der Cooking Chef noch dazu kaufen. Oder ist da inzwischen der schon dabei?

Rührteig muss man halt erst warme Butter mit dem Zucker aufschäumen mit dem Schneebesen und danach Ei kurz verrühren, dann alles trockene dazu.

Ich bearbeite auch mal 1,5 KG Mehl damit für Brötchen und die haben einen festen Teig. Pizzateig ist da bei mir recht weich.

Meine steht jetzt ca. 7 Jahre und funktioniert immer noch tadellos.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Yadela »

Ups irgendwie fehlt da ein Satz:
Mit dem neuen Knethaken habe ich keine Probleme mit der Teigverarbeitung. Ich bearbeite auch mal 1,5 KG Mehl damit für Brötchen und die haben einen festen Teig. Pizzateig ist da bei mir recht weich.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Toony »

Kann man sich solche Maschinen irgendwo vorführen lassen?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Kerstin »

Der Knethaken ist dabei. Mein Pizzateig ist fest und da wackelt das Oberteil der Maschine die ist nicht gut verriegelt (sagt mein Mann der entwickelt Maschinen - keine für die Küche ). Rührteig mache ich so, aber mit der Bosch wurde der fluffiger. Ist halt meine Erfahrung.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Toony »

Die Entscheidung wird noch ein wenig brauchen, obwohl meine Schwiegermutter jetzt gemeint hat, dass sie uns die Küchenmaschine schon als vorab-Weihnachtsgeschenk bezuschussen. Ich habe heute zufällig gesehen, dass in der neuen Stiftung Warentes Küchenmaschinen getestet sind, jetzt muss ich erst Mal lesen und dann evtl. noch alte Testberichte lesen...
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von NIN »

Kerstin hat geschrieben: 26.11.2018, 21:18 Der Knethaken ist dabei. Mein Pizzateig ist fest und da wackelt das Oberteil der Maschine die ist nicht gut verriegelt (sagt mein Mann der entwickelt Maschinen - keine für die Küche ). Rührteig mache ich so, aber mit der Bosch wurde der fluffiger. Ist halt meine Erfahrung.
Dass das so wackelt, bzw. Etwas Spiel hat ist wohl gewollt. Irgendwo muss die Energie ja hin.hab ich irgendwo während meiner Recherche gelesen. Da hat hatte jmd irgendwas fest gedreht, daraufhin ging die Maschine kaputt.

Hier wohnt eine Chef XL und ich bin eigentlich zufrieden, habe aber keinen Vergleich, da es die erste Küchenmaschine in meinem Besitz ist.
Große Mengen sind kein Thema.
Wenn du Maschinen in Aktion sehen willst, gibt es Zug Videos mit den unterschiedlichsten Teigen, sahne, eischnee... Ist natürlich nicht so wie live, aber gibt eben nen Eindruck.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Benutzeravatar
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 07.09.2011, 12:38

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Herbstmami »

Hier lese ich mal interessiert mit..
Ich habe immer mal wieder das Gefühl ich brauche jetzt sofort eine Küchenmaschine oder den Thermomix und wenn ich dann genauer überlege und gucke was passen. Könnte, werde ich unsicher, ob ich das wirklich brauche und nutze. Und wenn was. Ich habe auch keine Vorstellung, was ich wirklich erwarte.
Macht es da Sinn, sich mal eine zeigen zu lassen? Auszuprobieren? So einen Thermomixabend mitzumachen?
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Toony »

Nach vielem hin und her überlgen tendiere ich jetzt zu einer Bosch Optimum. Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Laut Stiftung Warentest gute Ergebnisse bei allen Teigsorten, im Schnitt besser als die anderen Maschinen, die alle einen Teig nicht vernünftig hinbekommen haben. Bei Sahne aber nicht so prickelnd.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Käthe »

Eine Mum5 erwarte ich zu Weihnachten, daher kann ich erst danach berichten. Eine Kollegin hat die auch, die ist zufrieden. Die nutzt auch viel die Reibescheiben. Weiß nicht ob sie schon Sahne geschlagen hat, ich frag nachher mal. Mich interessiert die eher für so Dinger wie Biskuitteig 5 Minuten aufschlagen oder natürlich die ewigen Hefeteige wo sich mein Aldi-Handmix-Urgestein immer einen abbricht.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von mäusekind »

Auch ich habe eine Frage.
Ich liebäugel mit der Ankarsrum.
Wie ist die so? Seid ihr mit der zufrieden?
Reicht das Basispaket?
Tanzt die?
Kann man mir der auch nur 300 Gramm Mehl und 200 Gramm Butter kneten, oder ist die dafür zu groß?
Das Gemüseschneidwerk, kann man da die dicke der Scheiben einstellen?

Mögt ihr mal berichten.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“