Küchenmaschine gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 917
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Küchenmaschine gesucht

Beitrag von auri82 »

Liebes Forum,

Schon seit einer ganzen Weile suche ich eine Küchenmaschine. Wichtig ist mir, dass sie Käse, Möhren und Äpfel sauber klein reiben kann, so wie auf einer feinen Reibe. Kartoffeln sollte sie auch in feine Scheiben für Gratin schneiden. Und dann natürlich auch schweren Teig kneten, Eischnee schlagen und was man so üblicherweise mit den Geräten macht.
Meine Mutter hat eine MUM 5, die gefällt mir soweit gut, scheitert aber eben am hier sehr geliebten Möhren-Apfelsalat.
Kennt ihr Modelle die das alles (und wahrscheinlich noch viel mehr...) können?
Preislich bin ich durchaus bereit zu investieren was nötig ist, solange es nicht in die Thermom!x-Klasse geht... Kochen tu ich eh lieber auf dem Herd.

Vielen Dank schonmal,
Auri
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017

Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2532
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von palme56 »

Was genau stört dich beim Apfel und Möhre reiben?
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15

Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 917
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von auri82 »

Es geht nur entweder sehr grob oder total Matsche :lol:
Die feine Scheibe funktioniert irgendwie nicht gut, blockiert dann auch gerne.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017

Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1097
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Yadela »

Die Küchenmaschine von Moulinex.

Durch die Trommelreiben bleibt da auch sehr wenig hängen.
Ich habe die Maschine 2 Jahre gequält und jetzt läuft sie seit 3 (oder 4?) Jahren bei meine Schwester.

Ich habe mir damals nur eine Kenwood gekauft, weil die 1,5KG Mehl (nicht Teig!) verarbeiten kann. Das ging nur auf 2mal bei der Moulinex.
Aber der Möhren-, Knollensellerie-Salat war vom Feinsten!
Brotteige null Problemo!
Girl *03/'11
Boy *Ostern '15

froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1753
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von froops »

Ankarsrum Assistent oder Kennwod Major Titan, ich wüsste sogar Ausprobiermöglichkeiten in relativer Nähe :D

Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2532
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von palme56 »

auri82 hat geschrieben:Es geht nur entweder sehr grob oder total Matsche :lol:
Die feine Scheibe funktioniert irgendwie nicht gut, blockiert dann auch gerne.
Oh, das ist natürlich blöd. Ich bin damit nämlich sehr zufrieden, die feine Scheibe funktioniert bei mir aber auch.

Die Kenwood finde ich auch gut, wobei die preislich nochmal mehr ist.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15

Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 917
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von auri82 »

froops hat geschrieben:Ankarsrum Assistent oder Kennwod Major Titan, ich wüsste sogar Ausprobiermöglichkeiten in relativer Nähe :D
Oh froops, das ist lieb und ich könnte auch gleich mal noch deine NG-Tücher probekuscheln! Mal sehen, ob ich die Entscheidung für eine Küchenmaschine noch solange aufschiebe bis ich aus dem Wochenbett wieder auf bin. Im Moment hoffe ich ja jeden Tag dass es endlich los geht und bin grade auch froh über jede Autofahrt die ich nicht machen muss.
Auf jeden Fall guck ich mir die mal online an, Ankarsrum sagt mir gar nichts.

Palme, wie alt ist deine? Die neue MUM5 sieht grad beim Schnitzelwerk anders aus als die von meiner Mutter und ich hab bei yt Videos gefunden wo die echt einen tollen Möhren-Apfel Salat macht.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017

Lösche Benutzer 21900

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ich werfe noch für kitchenAid Artisan ein. Habe ich nun seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Teigverarbeitunh ist top und ich habe einen Vergleich zu meiner vorherigen Küchenmaschine. Es gibt verschiedene Aufsätze, unter anderem einen FoodProcessor und auch eine Trommelreibe (die habe ich), beide können super Gemüse reiben.

Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2532
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von palme56 »

auri82 hat geschrieben:
Palme, wie alt ist deine? Die neue MUM5 sieht grad beim Schnitzelwerk anders aus als die von meiner Mutter und ich hab bei yt Videos gefunden wo die echt einen tollen Möhren-Apfel Salat macht.
Von 2014 ist sie.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0041G5R3 ... 2108461152

Auf diesem Bild sieht man das Schnitzelwerk mit den Scheiben, ich habe da noch 2 andere bei.

Die KitchenAid ist super, war über meinem Budget.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15

lilltjej
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 275
Registriert: 24.01.2012, 11:50

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von lilltjej »

Ich hab ne alte Mum (ist nicht totzukriegen :wink: ). Habe mir allerdings zusätzliche Reibe"scheiben" gekauft. Damit bekomme ich jetzt alles so klein wie ich es brauche. (Die ganz kleine Scheibe produziert bei mir auch nur Mus.)
Super finde ich das sie echt kleine Mengen Sahne/Eischnee genausogut schlägt wie den schweren Sauerteig knetet. Das Schätzchen ist jetzt 9 Jahre alt und ich mag es nicht hergeben.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15

Antworten