Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Linda81 »

Diese WC-Bombe von prowin (das Pulver) schäumt auf und steigt bis in den Rand hinein, wirkt da auch lange, das würde ich versuchen. Und diese viel belächelte Klobürste von denen taugt auch viel.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Yelma »

Goldhamster hat geschrieben: 20.12.2019, 01:02 ...unter dem Rand einer seit Jahren nicht mehr richtig geputzten Toilette??
Wir sind die Nachmieter von echten Dreckspatzen, unglaublich, in welchen Ecken ich seit Monaten putze.
Die Toilette weist immer noch, äh, Flecken und Verkrustungen am Rand auf, die nur schwer weggehen. Meine hausgemachten Reiniger haben kapituliert, jetzt habe ich schon mehrmals eine B ref Tablette aufgelöst, Küchentücher eingeweicht und über Nacht unter den Rand geklemmt. Damit ging gut was weg, aber nicht alles und natürlich ist es eine mega Chemiekeule.

Könnt ihr mir noch Tipps geben oder andere Reiniger empfehlen?
Ich hatte auch mal so ein Klo. Mein Beileid! Beste Erfolge hab ich mit Chlor Reiniger erzielt, Watte reingestopft und getränkt und laaaange einwirken lassen.
Je nachdem wie intakt die Klo-Oberfläche ist gehen auch klassische WC-Reiniger, die so dickflüssig sind.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Goldhamster »

Danke euch, das werde ich der Reihe nach mal ausprobieren!
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Mandala345 »

Unser WC sah beim Einzug leider auch so aus
Teilweise kam das Wasser beim Spülen gar nicht mehr so unter den Rand wie es sollte. Ich habe auch alles erdenkliche ausprobiert aber letztendlich haben wir es dann mit Salzsäure aus dem Baumarkt gereinigt...
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Piratenmama »

Seit ich neulich im Baumarkt gesehen habe, wie viel bzw verhältnismäßig wenig eine neue Kloschüssel kostet, würde ich wahrscheinlich übers austauschen nachdenken. (Sage ich ohne Ahnung zu haben, was da an Aufwand dahinter steckt.)
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Alanna »

Piratenmama hat geschrieben: 22.12.2019, 17:55 Seit ich neulich im Baumarkt gesehen habe, wie viel bzw verhältnismäßig wenig eine neue Kloschüssel kostet, würde ich wahrscheinlich übers austauschen nachdenken. (Sage ich ohne Ahnung zu haben, was da an Aufwand dahinter steckt.)
Genau sowree ich es auch machen. Evtl. beteiligen sich ja die Vermieter? Zumindest anfragen würde ich wohl mal. Vielleicht bezahlen sie ja auch den Handwerker wenn ihr das Material übernehmt, oder andersrum...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Goldhamster »

Das Haus gehört der Stadt und dementsprechend wenig wird an den Wohnungen gemacht. Wir haben schon um neue Türen gekämpft (die tatsächlich schließen), mussten ewig auf die Rauchwarnmelder warten, hatten dann 2x jemanden da, weil ein Heizkörper nicht funktioniert hat, Rollladen kaputt usw.
Es wird halt nur geflickt und nie anständig was gerichtet. Eine neue Schüssel würden die garantiert nicht mitzahlen...
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von IdieNubren »

Katzenpisse - und zwar so dass der blöde Kater (sorry 🙈) nicht immer wieder ständig Haustür und Terrassen Tür markiert.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2541
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von saiidi »

Glaub nicht dass es dafür eine Lösung gibt. Machen die blöden Nachbar Kater bei uns auch ums ganze Haus rum🤬
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Springerle »

IdieNubren hat geschrieben: 27.12.2019, 08:09 Katzenpisse - und zwar so dass der blöde Kater (sorry 🙈) nicht immer wieder ständig Haustür und Terrassen Tür markiert.
Ich habe mal gehört Pfeffer soll helfen. Weiß aber nicht ob man das macht oder das für das Tier grausam ist zuhause. Hab nur mal gehört, dass das an nem Spielplatz gemacht wurde auf dem immer alles voll mit Katerkacke war..
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“