Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig

Beitrag von Goldhamster »

Bei dem Wasserstand war ich mir nicht sicher, es kam mir schon viel vor, dachte aber, dass es vielleicht zum 60 Grad Programm gehört, das nutzen wir ja nur alle paar Tage.
Dann müsste es bei uns auch am Aquastopp liegen. Bin gespannt, was mit dem Techniker rauskommt!
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig

Beitrag von AnnieMerrick »

Glöckchen hat geschrieben: 27.03.2017, 11:57 Hier kostet es übrigens nichts, wenn der Techniker erstmal nur gucken kommt. Der sagt mir dann was es kosten wird und ich sag ja oder nö. Ist doch bei jedem Handwerker so, den ich rufe :shock: ?
Nööö, anfahrtkosten. Kucken kostet 30 min handwerkerstunde. Bei jedem!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig

Beitrag von Mandala345 »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich hatte das selbe Problem mit meiner Maschine auch vor ein paar Jahren. Ich habe einen Techniker kommen lassen und der hat einfach einen Fehler in der Software oder etwas in der Art diagnostiziert und behoben. Seit dem läuft sie tadellos
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig

Beitrag von februarkind16 »

Das wäre auch gut :D Hauptsache, wenn der Techniker weg ist, läuft sie wieder ohne Probleme.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig

Beitrag von februarkind16 »

So, der Techniker war da. Der Durchflusssensor im Aquastop war kaputt. Das kann durch schlechte Wasserqualität kommen, wenn z B. an den Leitungen gebaut wurde und nach wieder Inbetriebnahme braunes Wasser kommt. Wenn Wasser abgestellt wurde, soll man immer erst etwas Wasser in einen Eimer laufen lassen und dann wieder die Waschmaschine anschließen.
Ohne Garantie wären es ca 250 € gewesen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig

Beitrag von Goldhamster »

Na das ist ja eine Hausnummer...Garantie ist bei uns schon lange abgelaufen.
Aber danke fürs Bescheid geben und schön, dass es bei euch wieder läuft!
Töchterlein 01/19
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig

Beitrag von februarkind16 »

Ich glaube 100 € sind schon für die Anfahrt...
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“