Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Miracleine »

Ich hätte gerne ein bezahlbares Waffeleisen aus Gußeisen oder auch anders, aber eben ohne Teflon- oder ähnliche Beschichtung. Gibt es da etwas empfehlenswertes? Oder muss ich doch tieeef in die Tasche greifen?

Eigentlich möchte ich ja gar nicht wechseln, aber mein uraltes tolles Waffeleisen fängt so langsam an, an allen möglichen Ecken mechanisch kaputt zu gehen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Kathali789
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2018, 14:11

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Kathali789 »

Ich reaktiviere den hier mal. Hat jemand ein gutes Waffeleisen (lieber für Herzchen als belgische Waffeln), mit dem man auch krosse Sandwiches machen kann? Hatte gerade ein gebrauchtes Waffeleisen von Finether gekauft, das ist Mist: wird nicht heiß genug, auch nach fast 10 Minuten sind die Waffeln noch total blond, später werden sie dann gummig. Bevor ich jetzt weiter rumprobiere, wäre ich dankbar für Empfehlungen. Außerdem hat unser Sandwichmaker die Beschichtung verloren, und statt dass ich zwei neue Teile in unsere kleine Bude stelle, hätte ich lieber eins für Beides, falls es das in gut gibt.

Danke!
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von delfinstern »

Also Sandwich und Herzchenform habe ich nicht in Kombi gefunden.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von hej-da »

Doch, das von Tefal mit den Extra- Platten
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von hej-da »

Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Kathali789
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2018, 14:11

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Kathali789 »

Hatte hier auch ein Weilchen mitgelesen. Wir haben jetzt das hier, eins für Herzchenwaffeln. Heizt ordentlich schnell ein und hat nen Deckel, der schön schwer auf der Oberseite der Waffeln aufliegt. Platten sind nicht abmachbar, habe aber den Eindruck, dass die Eisen, die ne gute Hitzeverteilung haben, alle fest montiert sind.

Wie reinigt ihr Eure Waffeleisen? Beim Elektrogrill kam ja schon der Tipp, feuchtes Küchenpapier beim Abkühlen dazwischen zu legen und dann nur auszuwischen. Das klappt da ja super, aber hier sind die Rillen so verwinkelt... oder reinigt ihr garnicht?
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Wunderkind »

schocki hat geschrieben: 10.02.2017, 11:46 Irgendwann zieht hier auch noch das drehbare von Krups ein, das hätte ich liebsten gehabt war nur gerade nicht drin. Aber bei 4 Kindern kann man dann auch 2 Waffeleisen besitzen :mrgreen:
Nachdem ich vor 8 Monaten diesen Strang gelesen habe, bin ich um dieses Waffeleisen rumgeschlichen. Es war mir aber zu teuer.
Vorgestern habe ich es reduziert entdeckt und zugeschlagen. Was soll ich sagen. Die Waffeln sind ein Traum!
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Benutzeravatar
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 28.10.2012, 20:12
Wohnort: Ba-Wü

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Linlin »

Wunderkind hat geschrieben: 17.07.2019, 20:04
schocki hat geschrieben: 10.02.2017, 11:46 Irgendwann zieht hier auch noch das drehbare von Krups ein, das hätte ich liebsten gehabt war nur gerade nicht drin. Aber bei 4 Kindern kann man dann auch 2 Waffeleisen besitzen :mrgreen:
Nachdem ich vor 8 Monaten diesen Strang gelesen habe, bin ich um dieses Waffeleisen rumgeschlichen. Es war mir aber zu teuer.
Vorgestern habe ich es reduziert entdeckt und zugeschlagen. Was soll ich sagen. Die Waffeln sind ein Traum!
Genauso ist es hier auch. Dieses Waffeleisen ist echt sein Geld wert. Sogar ohne Fett wurden die Waffeln etwas.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“