Ideales Wetter...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5447
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Ideales Wetter...

Beitrag von Amber »

...um den Gefrierschrank abzutauen. Ich war gerade fleißig und habe den Inhalt einfach auf die Terrasse ausgelagert. Jetzt ist der Gefrierschrank wieder eisfrei und ordentlich eingeräumt. Also los mit Euch, so kalte Tage haben wir nicht mehr lange!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ist es noch bis Montag kalt?
Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen und am Wochenende mit drei Kindern wird das auch nichts :lol: , aber immerhin hab ich gestefn im Garten schon so einiges geschnitten! Nur beim Apfelbaum muss ich noch gucken...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von Schnatzmama »

DIE Idee! Das mache ich gleich, danke!
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von Serafin »

Oh Mann, du bist das personifizierte schlechte Gewissen, weist du das?!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5447
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von Amber »

Serafin hat geschrieben:Oh Mann, du bist das personifizierte schlechte Gewissen, weist du das?!
Nö. Letztes Jahr war ich dankbar für diesen Hinweis hier im Forum, drum hab dieses Jahr ich geschrieben :wink: . Das Jahr davor hatte ichs verpasst und mich im Frühling geärgert...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von mama2008 »

Ich fand das kalte Wetter im Dezember super zum Plätzchenteig kühlen bzw die ausgestochenen Plätzchen zu kühlen ehe es wieder freie Backbleche gab
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von Serafin »

Amber hat geschrieben:
Serafin hat geschrieben:Oh Mann, du bist das personifizierte schlechte Gewissen, weist du das?!
Nö. Letztes Jahr war ich dankbar für diesen Hinweis hier im Forum, drum hab dieses Jahr ich geschrieben :wink: . Das Jahr davor hatte ichs verpasst und mich im Frühling geärgert...
Über die Erinnerung bin ich schon auf froh, um meinen Job morgen Vormittag nicht :lol:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von Bärin »

Danke für die Erinnerung :D Habs abtauen auch heute morgen erledigt :)
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von Jamelek »

Klasse Idee, werde es ihn mal heute Abend ausräumen, momentan sind hier noch 0 Grad.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Ideales Wetter...

Beitrag von samsara »

Danke auch von mir, hier hat's -8 Grad gehabt (und immer noch) und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ging zum Glück ratzfatz, alles auf die Terrasse, Wasserführung rausziehen und Schale drunter, schnell auswischen/Schubladen mit Wasser ausschwenken und später alles wieder rein. Mach ich was falsch oder warum schreibt ihr anderen da von Arbeit, für die ihr Zeit und Muße braucht? Ich zweifle gerade etwas an meinem Arbeitsaufwand.
Ach ja, und dabei natürlich - mal wieder - die immer noch eingefrorene Plazenta gefunden. Wenn wir mal ein Haus kaufen/bauen darf die auch endlich in die Erde... *schäm*
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“