neue Küche - was beachten?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von samoe »

Keine, ich bin dann auf die fertige Küche gespannt 😊.

Sagt mal, nach welchen Kriterien habt ihr denn ausgesucht, wo ihr die Küche plant/kauft? Kleines Küchenstudio oder sowas wie Höffner, etc. ? Bin da irgendwie völlig überfordert...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von anni1110 »

@Kleine: coole Farbe. Ich bin sehr auf die Küche gespannt, die noch reinkommt. :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von anni1110 »

samoe hat geschrieben: 06.08.2020, 07:51
Sagt mal, nach welchen Kriterien habt ihr denn ausgesucht, wo ihr die Küche plant/kauft? Kleines Küchenstudio oder sowas wie Höffner, etc. ? Bin da irgendwie völlig überfordert...
Wir waren nur mal in einem großen Möbelgeschäft stöbern. Wir hatten ein sehr überschaubares Budget von 5000 Euro. :oops:
Und zack, da stand dann unsere Küche :mrgreen: , im Abverkauf also so wie sie dort stand. Inkl. Geräten (Bosch) für 5000 Euro. 8)
Der Architekt hat dann unser Haus um die Küche geplant. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von samoe »

anni1110 hat geschrieben: 06.08.2020, 08:06
samoe hat geschrieben: 06.08.2020, 07:51
Sagt mal, nach welchen Kriterien habt ihr denn ausgesucht, wo ihr die Küche plant/kauft? Kleines Küchenstudio oder sowas wie Höffner, etc. ? Bin da irgendwie völlig überfordert...
Wir waren nur mal in einem großen Möbelgeschäft stöbern. Wir hatten ein sehr überschaubares Budget von 5000 Euro. :oops:
Und zack, da stand dann unsere Küche :mrgreen: , im Abverkauf also so wie sie dort stand. Inkl. Geräten (Bosch) für 5000 Euro. 8)
Der Architekt hat dann unser Haus um die Küche geplant. :lol:
Auch eine Lösung :lol: ...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von davisalo »

samoe hat geschrieben: 06.08.2020, 07:51 Keine, ich bin dann auf die fertige Küche gespannt 😊.

Sagt mal, nach welchen Kriterien habt ihr denn ausgesucht, wo ihr die Küche plant/kauft? Kleines Küchenstudio oder sowas wie Höffner, etc. ? Bin da irgendwie völlig überfordert...
Bei uns war es GANZ einfach: Ziemlich kurz vorm Umzug haben wir festgestellt, dass das, wie wir es geplant hatten: alte Küche mit Erweiterungen mitnehmen, nicht funktionierte ... Es war Dezember, Mitte Januar war der Umzug. Ich war schon ziemlich schwanger, mega angenervt durch vieles in der vergangenen Bauphase, war zu Hause meist allein mit meiner Zweijährigen und WOLLTE definitiv NICHT ohne Küche einziehen!!! Die einzige Möglichkeit, die wir hatten, bei der wir die Garantie bekamen, dass die Küche VOR dem Umzug drin war, war damals IKEA! Und so war es. Die wurde bereits am 6. Januar aufgestellt, und wir konnten am 18. entspannt umziehen (also, soweit man so was "entspannt" machen kann - zumal am Tag gleichzeitig noch Türrahmen und Türen gesetzt wurden ...). Aber mir hätte nichts so sehr gefehlt wie die Küche ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5074
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Kleine »

Ich habe nur die Küchenmöbel gekauft. Selbst planen musste ich halt, aber mit etwas handwerklichem GEschick geht das.
Mein Budget ist auch stark beschränkt, daher wurde es eine von Mö bel U m, ich wollte halt unbedingt wieder eine Massivholzküche...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von sanilii »

Ui spannend, wir bekommen unsere neue Küche Ende August/Anfang September.
Eigtl hatten wir uns auf eine Möbeltischlerei hier in der Umgebung festgelegt, weil wir die alte Küche mitnehmen und erweitern wollten und die den Hersteller eben im Angebot haben und durch die eigene Tischlerei da mehr Anpassung möglich gewesen wäre.
Jetzt haben wir aber da komplett neu geplant, nur die Geräte bekommen wir da nicht so günstig bzw im Block wie bei XXXL damals und haben die deswegen selbst gekauft. Insgesamt finde ich das Angebot aber sehr gut und wir werden wohl absolut keine Probleme zwecks Aufbau und Anpassung haben.

@Kleine auf die Massicholzküche bin ich gespannt!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von OrangerStier »

Die Möbel von um sehen ja mal gut aus. Aber günstig ist sicher anders oder?
Schaue gerade nach ner Küche für meine ma
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5074
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Kleine »

Ich habe eine U-Küche ohne Geräte bestellt und komme mit meinem Budget gut hin. Für eine Massivholzküche ehrlicherweise günstig 😉
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3951
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von Mambu »

Ich bin auch schon soooo gespannt auf meine Küche, die nun leider erst einen Monat nach dem Einzug kommt.
Ich hatte ja den Baby Boy erkältet zu Hause, sodass ich nicht in die neue Wohnung konnte zum Messen und planen, wodurch sich alles sehr verzögert hat.
Da ich keine Einbauküche wollte, habe ich einzelne Module bei Bloc gekauft. Ich werde allerdings noch eine durchgängige Arbeitsplatte anbringen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“