Lebensmittel liefern lassen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
vivi99
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2010, 10:34
Wohnort: Berlin

Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von vivi99 »

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Liefernlassen von Lebensmitteln hat? Ich würde das gerne mal ausprobieren, habe aber Sorge, dass es sehr viel teurer wird, als wenn ichs selbst mache. Ich wohne in Berlin und wäre für Tipps dankbar!
Herzliche Grüße von Vivien
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Angelos »

Ja, hier! Wir bekommen seit zwei Monaten den Landkorb und sind begeistert! Wir haben da aber keine fertige Kiste sondern bestellen jede Woche neu und genau nach Bedarf. Es gibt dort sowohl eigenes regionales Obst und Gemüse als auch quasi das gesamte Sortiment des denn's Bioladen. Auch Kosmetik und Putzmittel oder so etwas. Geliefert wird jede Woche und wenn ich nicht da bin trägt der Fahrer es durch den Garten bis auf die Terrasse!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Angelos »

Ach so: Preise sind wie im Bioladen! Das Liefern ist ab einer geringen Bestellsumme umsonst.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Vielleicht wolltest du dazu schreiben, ob es dir eher um sowas wie ne wöchentliche Biokiste oder den Rewebringdienst geht, da liegen dann ja schon Welten dazwischen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 1828

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Rewe - fast wöchentlich. Ist nicht teurer als im Laden, aber teurer als im Discounter halt.
Ich lasse mir schwere und und unhandliche Sachen liefern: Getränke, Klopapier, Katzenstreu, Konserven. Durch die Eigenmarken relativiert es sich, finde ich.
Ohne Auto wäre der Wocheneinkauf sonst echt eine Tagesaufgabe für mich, MIneralwasser gar nicht möglich.
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Mera »

Rewe haben wir eine Zeitlang wöchentlich gemacht. Gab nix zu beanstanden, ich bin nur momentan zu verteilt um gescheit voraus zu planen.
Ah aber was genervt hat, das mag jetzt regional unterschiedlich sein, je nach Liefergebietsgröße, ist die vage Angabe wann geliefert wird. Man muss sich quasi den halben Tag frei halten.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
vivi99
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2010, 10:34
Wohnort: Berlin

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von vivi99 »

Ich hatte jetzt eher an Nicht - bio gedacht, wird mir sonst zu teuer. Habe jetzt probehalber mal bei Rewe bestellt. Kommt aber auch erst übermorgen. Ich werde berichten.
Herzliche Grüße von Vivien
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12
Lösche Benutzer 1828

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hier ist es ein 2h-Fenster


using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3737
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Sibi »

Ich hatte mal krank mit krankem Kind (und Mann auf Dienstreise) bei Rewe bestellt und fand es sehr komfortabel. Meine Mutter bestellt regelmäßig darüber und ist zufrieden. Obst und Gemüse sind immer gut und frisch - das war ursprünglich meine größte Sorge.

Ich persönlich kaufe lieber selbst ein und es gibt halt schon günstigere Läden… Aber bei Krankheit /Verletzung ist es ein Segen. Man muss nur rechtzeitig bestellen, insbesondere, wenn man gewöhnt ist, Freitag Abend oder Samstag früh seine neuen Lebensmittel zu haben. ;-)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Maja »

Ich bestelle gelegentlich, also eher selten, bei allyouneedfresh.de. Die Sachen sind top, da gibt's nichts zu meckern - aber es sind eben Markenprodukte. Kauf ich im Laden nie.
Wobei der Online-Shop oft gute Sonderangebote hat, da lohnt sich der Vergleich mit Rewe.
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“