Lebensmittel liefern lassen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich kaufe auch lieber im Laden ein - obwohl das ja scho ein enormer Zeitfresser ist. Aber mit Job, drei Kindern, alleinerziehend ohne Auto - es geht nicht anders oder ich müsste enorm viel Zeit dafür aufbringen.
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Maja »

Echt, Du magst einkaufen? Ich ja nicht besonders :oops: Wenn mir jemand jede Woche meine gewünschten Discounter-No-Name-(Bio)-Produkte inklusive Obst, Gemüse und Getränke vor die Tür stellen würde, dann wäre ich absolut damit zufrieden, dass ich nur noch nach Lust und Laune die "Specials" shoppen müsste - vorzugsweise ohne Kinder dabei :lol:
(Immerhin bringt meine Biokiste zumindest teilweise das Obst und Gemüse, alles wäre mir da aber zu teuer.)
2004/2006/2014
Lösche Benutzer 1828

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich bin grottig im
Listen schreiben- daher ;)


using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Atsitsa »

Ich gehe grundsätzlich auch gerne einkaufen. Wir haben hier aber auch (noch) alle fußläufig. Wenn wir in das neue Haus ziehen, nicht mehr. Da denke ich au h über Lieferdienste nach.

Diese Woche kam zum ersten Mal die Hello Fresh Kisten das fand ich auch ziemlich cool.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
vivi99
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2010, 10:34
Wohnort: Berlin

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von vivi99 »

Also ich warte schon sehr gespannt auf die Lieferung heute Nachmittag, bin krank und seeeeeeehr froh, dass die Lebensmittel zu mir kommen.
Herzliche Grüße von Vivien
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12
Benutzeravatar
vivi99
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2010, 10:34
Wohnort: Berlin

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von vivi99 »

@Sandküste: hast du die Rewepreise online und im Laden mal verglichen?
Herzliche Grüße von Vivien
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Selina79 »

Habe seit vielen vielen Jahren eine Biokiste. Habe aber mal den ZulieferHof gewechselt. Es spart mir jede Menge zeit, denn die Qualität ist wirklich besser als im Supermarkt und sonst müsste ich extra zu einem Hof fahren der nur Freitag mittag und Samstag früh offen hat. Teurer als auf dem Biohof ist es auch nicht und ich kann eben - wie zB jetzt bei der Einschulung - komplett die Liste fürs ganze Essen gleich mit mailen und bekomm dann von der Creme Fraiche bis zur Gurke alles geliefert, das ist echt toll.
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von zimtmaedchen »

WIr haben auch bereits 2x bei Rewe bestellt. Für Konserven, Getränke, schwere Teile ist das schon geeignet, aber für Obst und Gemüse nicht. Mich nervt die ganze Plastikverpackung! Ich kaufe mein Obst und mein Gemüse lieber täglich frisch und lose ein, weil ich neben dem Büro zwei kleine Läden habe, die ein fantastisches Angebot haben.
Lösche Benutzer 1828

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich kaufe da auch Obst und Gemüse - Kartoffeln, einen Sack Möhren, Äpfel, Gurken - nur empfindliche Dinge nicht oder welche, die ich lieber prüfe, wie Avocado, Ananas, Erdbeeren usw.
Aber wenn ich für uns Kartoffeln und die wöchentlichen 12 Gurken, das Kilo Äpfel, die zig Salatköpfe usw schleppen müsste - uff (die Meerschweine fressen auch so viel Grünzeugs).
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von AnnieMerrick »

Hat eine von euch die kosten im dm bzw. Rossmann mit denen im laden verglichen? Sind die gleich? Ich will mir evtl. Die großen sachen liefern lassen. Mit fahrerei und schleppen ist mir das zu stressig.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“