Lebensmittel liefern lassen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von LariZZa »

Danke für die Tipps, Edeka gibts hier nicht, aber dann mach ich mal ne Aufstellung, was wir eigentlich brauchen und wo es das gibt. Dass Alnatura auch liefert, wusste ich gar nicht, wir gehen hier vor Ort immer in den Laden, der ist fußläufig erreichbar, aber leider nicht direkt um die Ecke. Und dass die Drogerien auch liefern, hatte ich auch nicht so richtig auf dem Schirm, grade so mit Windeln ist das sicher auch praktisch. Wir haben leider nur extrem wenig Stauraum für Windeln, sonst könnte man da ein kleines Lager anlegen.

Ich hasse halt eigentlich online bestellen, ich laufe sonst immer zum Laden, ich hab noch nicht mal nen Amazonaccount. Der Paketbote hat letztens mein Paket fünf Häuser weiter abgegeben bei mir jemand vollkommen unbekanntem. Und merke mir also, nicht bei Lidl zu bestellen, das ist ja genauso nervig wie die vielen Tüten bei Rewe, wenn die soviele Pakete schicken.
Aber schwanger, vierter Stock und kein Auto bringen mich zur Zeit an meine Grenzen, was Einkäufe angeht. Ich fand letztens schon meine zwei Liter Milch im Rucksack fast zuviel... Und wenn dann noch das Kind getragen werden will... Sonst gehen wir alle zusammen am Wochenende mit dem Carsharingauto zu Aldi und mein Mann trägt hoch, aber der schreibt grad seine Diss zu Ende und wir waren die Wochenenden irgendwie nie hier. So sehen unsere Vorräte grade eher bescheiden aus.

Am liebsten wäre mir ja, wenn Aldi einfach liefern würde. :lol: Nur da gibt es doch "mein" Waschmittel...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Maja »

Bei allyouneedfresh wird in Ballungsregionen (auch tw. Kleinstädte) inzwischen in Mehrwegkisten ausgeliefert - also der Paketbote kommt, reicht einem aus Thermokunststoffkisten die Einkäufe in einigen dünnen Plastikbeuteln rein und nimmt alles andere wieder mit. (Er hat sogar Spezialkisten für Tiefkühl, top.) Da die Tüten die perfekte Mülltütengröße bei uns haben ist das eine praktische Sache für mich, denn ich muss gar nichts "extra" entsorgen.
Geht aber nur wenn man zuhause ist. Man kann das Zeitfenster aber auf 2 Stunden genau angeben und eine Telefonnummer dazu, damit es auch wirklich klappt.

Rossmann liefert sehr ordentlich verpackt in großen Kartons. Bei dm ist meiner Erfahrung nach fast immer irgendwas kaputt, die verpacken einfach zu nachlässig.
2004/2006/2014
Grünliebhaberin
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2015, 12:18

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Grünliebhaberin »

Ich hab jetzt zweimal im Alnatura Online Shop eine größere Bestellung an unverderblichen Lebensmitteln aufgegeben, Nudeln, Linsen, Reis, Kichererbsen, Olivenöl, Tomatensauce... Gerade bei Dingen, die ich sowieso gerne auf Vorrat da habe, fand ich das schon entlastend.
Grünliebhaberin mit Sohn (1/2015) und Töchterchen (11/2018)
* (7/2017)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Elena »

Grünliebhaberin hat geschrieben: 06.08.2018, 15:48 Ich hab jetzt zweimal im Alnatura Online Shop eine größere Bestellung an unverderblichen Lebensmitteln aufgegeben, Nudeln, Linsen, Reis, Kichererbsen, Olivenöl, Tomatensauce... Gerade bei Dingen, die ich sowieso gerne auf Vorrat da habe, fand ich das schon entlastend.
Genau, so gehts mir auch. Ich habe einen Alnatura beim Büro um die Ecke und kaufe da auch viel ein, aber halt immer mit dem Fahrrad, und gerade schwere Sachen wie Tomatensoße im Glas muss ich nicht noch unbedingt den Berg hochziehen...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Jamelek »

Ich habe früher sehr gerne beim Kaufland Lieferservice bestellt. Leider wurde dieser eingestellt. Nun bestelle ich ca. 1x im Monat mangels Alternativen bei Rewe. Bei Rewe finde ich halt schade, dass die normalen Angebote online nicht gelten und mit Frischwaren hatte ich dort öfters schlechte Erfahrung. Wurst, die 2 Tage später abläuft, verschimmelte Pflaumen usw.. Wurde bei Beanstandung zwar immer sofort von der Rechnung gestrichen, aber ich kam mir auch blöd vor, wenn ich bei fast jeder Bestellung was zu meckern habe. Einmal war der komplette Einkauf falsch, da wurde bestimmt eine Bestellung verwechselt. Zurück wollten sie es auch nicht. Da hatte ich dann Lachs und co für Umsonst. - und eine Stange Zigaretten. Geliefert wird hier mit der Post, auch in dieses Papiertüten. Wobei ich die Papiertüten zum Sammeln von Altpapier sehr praktisch finde.

Bei Lidl kann man online aber nur deren Nonfood Angebote bestellen, oder? Also keine Getränke, Kartoffeln und co.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Wurzel »

Bei uns gibt es auch noch freshfoods und Bringmeister. Da hatten wir ein paar Mal bestellt. Einer von beiden hat in großen Kartons geliefert, ich weiß allerdings nicht mehr, welcher der beiden das war... 🤔
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Schnuckiputz »

Maja hat geschrieben: 06.08.2018, 13:53 Bei dm ist meiner Erfahrung nach fast immer irgendwas kaputt, die verpacken einfach zu nachlässig.
Das ist ja blöd! Wir bestellen schon seit Jahren bei dm (ohne Auto sind Wasch- und Spülmaschinenpulver und andere große Sachen sonst einfach zu schwer), es ist immer alles gut verpackt und noch nie war etwas kaputt.
Lebensmittel suche ich aber schon gern selbst aus, gerade Obst und Gemüse.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Lebensmittel liefern lassen

Beitrag von Jamelek »

Ich habe jetzt gerade bei Bringmeister bestellt. Die kannte ich vorher gar nicht. Bin gespannt, Freitag kommt die Bestellung.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“