Welche Nudelmaschine?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4903
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Waschbaer78 »

isab hat geschrieben: 30.03.2020, 22:04 Ich! Die von Philips. Seit Weihnachten, und seitdem keine Nudeln mehr gekauft. Wir sind sechs Personen und essen mindestens einmal wöchentlich Nudeln. Meistens mit Ei und 550 Mehl, aber auch ohne Ei, mit Hartweizengries, Vollkornmmehl, Rote-Beete-Saft,... Nach dem Durchnudeln bau ich alles auseinander, lass es gut trocknen und wische nachher alles mit einem sauberen trockenen Tuch durch (der Deckel geht in die Spülmaschine). Fertig. Sie hat übrigens einen festen Platz auf der Arbeitsfläche.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen...
Liebe Grüße,
isabelle
Ah cool,danke
welche hast du da?
Es gibt von Philips auch so ein schmales Modell für 109Euro, ich überleg ob das ausreicht, auch aus Platzgründen.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
isab
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 12.11.2008, 16:21
Wohnort: belgien

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von isab »

Ich habe die HR 23/82. Da kann man maximal 600g Mehl auf einmal verarbeiten, das reicht bei uns so gerade. Wir sind aber 6 Personen, davon 3,5 Pubertiere... Wenn ihr zu dritt seid, kommt ihr sicher auch mit einer kleineren hin!
LG
Isabelle
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Kaktus »

ich hol das mal wieder hoch...
ich schleiche wieder mal um den Pasta-Vollautomaten... 🙈
gibt es da inzwischen noch mehr Erfahrungen dazu?
mich schreckt ja va auch der Platz auf der Arbeitsfläche (den ich eigentlich nicht hab), immer wegräumen find ich aber auch nicht praktikabel
andererseits essen wir recht gern Nudeln und mit der Maschine mit Handkurbel gibt es alle paar Jahre mal frische Pasta :oops:, da ist mir der Aufwand immer zu groß...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Vögelchen »

Ich tiger mit.....
Liebe Grüße, das Vögelchen
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab den großen Phillips und räume ihn zwischendurch weg. Zum Stehenlassen ist er mit zu groß.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Kaktus »

welcher ist denn der große?
der HR2382/15?
mit dem liebäugel ich auch...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Linda89 »

Ich liebäugele auch schon länger. Vor allem der Bericht von isab zum einfachen putzen hat mich jetzt schon wieder angefixt....
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Kaktus »

ich hab's getan, ich hab ihn bestellt 🙈

geärgert hab ich mich jetzt nur, dass es ihn hier letzte Woche noch im Laden gab und jetzt natürlich nicht mehr... wo ich mich nach Monaten (oder Jahren??) endlich entschieden hab :lol:
Lieferung ist jetzt Anfang bis Mitte Januar....
hach ja, Vorfreude und so.... 😜
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4250
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Grizelda »

Gratuliere zur Nudelmaschine, Kaktus :)

Ich liebäugel ja auch immer mal wieder mit so einem Gerät. Die manuelle haben wir nämlich, seit die Maus auf der Welt ist, maximal zweimal genutzt.
Ich bin vorhin über die Maschine von Springlane gestolpert. Kennt die zufällig jemand?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Kaktus »

Danke :mrgreen:
ich schleiche da ja tatsächlich schon seit eineinhalb Jahren oder so drum rum... da hab ich damals den Thread bei den Raben entdeckt 🙈

eine zum kurbeln haben wir auch schon ganz lange, aber seit den Kindern nur zwei oder dreimal benutzt (und davor auch nicht wirklich oft)

dabei essen wir oft und gerne Nudeln, Lasagne usw...

die Springlane kenn ich nicht, ich bin aufgrund der Erfahrungsberichte bei den Raben bei der Phillips gelandet
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“