Fenstersauger, lohnt sich das?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von xiongmao »

Ich hab selber immer gesagt so nen Quatsch brauche ich nicht. Bis ich ihn ausprobiert habe... :lol: Nun mag ich auch nicht mehr ohne.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von samsara »

carolina hat geschrieben:Taugt so ein Ding denn auch bei Sprossenfenstern? Sind so mittelgrosse Quadrate, geschätzt 50x50cm oder etwas kleiner.
Hab grad mal bei unserem Kärcher gemessen, diese Gummilippe ist 28 cm breit, müsste also bei so großen Quadraten gut gehen. Mein Mann putzt hier auch Fenster, seitdem wir ihn haben und es ist echt genial.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von carolina »

Hab auch grad nachgemessen ;) 44 cm ... **seufz** Wie war das mit den SuT-gemachten Begehrlichkeiten? Obwohl, ich habe keinen Thermomix (und brauche so einen Quatsch selbstverständlich nicht :lol: ) und Tragetücher nur im niedrigen zweistelligen Bereich, insofern ist alles gut, oder?

Die Fenster sind halt so dreckig, dass es selbst mich als bekennende Schluder-Haushälterin stört ... und wenn er dann auch noch Fliesen putzt - sowas mache ich eigentlich aus Prinzip nicht, aber vertragen könnten sie es vermutlich schon. Überschwemmungen haben wir hier auch jeden zweiten Tag. Können kleine Kinder das Ding bedienen und halten? Ich spanne gerne jegliche mir zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte ein :oops:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von Latascha »

Das SuT ist gemein....
Ich hab nur so einen Dampfreiniger, aber hab den Fenstersauger jetzt schon paar Mal liegen sehen. Dann werde ich ihn wohl oder übel beim nächsten Einkauf an der aufgebauten Testscheibe probieren (müssen)..


Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von Tweety2606 »

Hab neulich von meiner Mutter den von Leifheit geliehen - jetzt will ich auch einen... Vor allem für die Dachfenster war es super, ich kann die nicht (mehr) um 180 Grad schwenken.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von baum »

carolina hat geschrieben:Hab auch grad nachgemessen ;) 44 cm ... **seufz** Wie war das mit den SuT-gemachten Begehrlichkeiten? Obwohl, ich habe keinen Thermomix (und brauche so einen Quatsch selbstverständlich nicht :lol: ) und Tragetücher nur im niedrigen zweistelligen Bereich, insofern ist alles gut, oder?

Die Fenster sind halt so dreckig, dass es selbst mich als bekennende Schluder-Haushälterin stört ... und wenn er dann auch noch Fliesen putzt - sowas mache ich eigentlich aus Prinzip nicht, aber vertragen könnten sie es vermutlich schon. Überschwemmungen haben wir hier auch jeden zweiten Tag. Können kleine Kinder das Ding bedienen und halten? Ich spanne gerne jegliche mir zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte ein :oops:
JA auch 2 jährige können damit den Boden aufsaugen-der einzige große Hacken ist, das der Wassertank doch recht winzig für "BAdreinigungen" sind-und man ihn eben noch ein paar großen Schlürfern wieder durch leeren muss-sonst spritzt es über...(aber es ist ja auch Zweckentfremdet)
Yvi19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 163
Registriert: 23.08.2011, 21:58

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von Yvi19 »

Ich glaube ich brauch das auch. Ihr habt alle den von kärcher?
BüWu
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 31.08.2014, 09:32
Wohnort: NRW

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von BüWu »

Ich habe jetzt endlich entschieden, dass ich auch einen brauche. Bin ich ewig rumgeschlichen und nun ist es soweit. Alleine schon die Zweckentfremdung zum Fliesen reinigen reicht als Kaufgrund :lol:
Ich hätte gerne den von Kärcher, der erscheint mir am besten oder wie seht Ihr das? Welches Modell habt Ihr, was ist wichtig?
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
kazi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 937
Registriert: 11.10.2015, 18:56
Wohnort: Saarland

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von kazi »

Ich habe den WV50 Kärcher und bin hochzufrieden. Habe ihm jetzt nach 2 Jahren mal ne neue Gummilippe spendiert.. :)
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
Glückliche
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2015, 21:50
Wohnort: Deutschland

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von Glückliche »

Ich habe bisher auch darauf verzichtet, weil wir sehr kleine Sprossenfenster haben... Insgesamt muss ich 124 kleine Scheibenseiten (60x60cm) putzen. Jede Erleichterung wäre mir lieb. ;)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“