Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3048
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von FuFu »

Glüxkind hat geschrieben: 16.01.2020, 20:33 Womit ich mich wirklich total schwer tue sind Bilder und Bastelein von Kind Nr. 1 und Erinnerungen an die Babyzeit. Und bei Bildern und Basteleien steckt wirklich nur der Gedanke dahinter, dass ich die Entsorgung bereuen würde, falls dem Kind mal etwas passiert. Auch kein guter Grund um Sachen zu horten...
Ich glaube ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man die schönsten Bilder abfotografiert und davon Fotobuch drucken lässt. Eine geniale Idee, wie ich finde!

Für meine eigenen Bilder aus der Kindheit und Jugend habe ich das schon ausprobiert und es ist super schön geworden. Die Werke des Kindes habe ich zum Teil schon digitalisiert, aber noch nicht sortiert.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von bella27 »

Zum Thema Kinder Bilder.
Ich hab eine a3 Mappe und schöne Bilder oder besondere Bilder heb ich darin auf.

Mein Sohn bringt gerade täglich 1-3 Bilder vom Kindergarten heim. Das kann ich überhaupt nicht aufheben.
Ich hab jetzt noch ein Bilderrahmen besorgt und wenn er was besonderes schönes hat darf er es darin aufheben und wenn er was neues schönes hat darf er es tauschen.

Aber ich tu mich damit auch schwer.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6897
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Jia »

bella27 hat geschrieben: 17.01.2020, 08:34 Mein Sohn bringt gerade täglich 1-3 Bilder vom Kindergarten heim. Das kann ich überhaupt nicht aufheben.
Ich hab jetzt noch ein Bilderrahmen besorgt und wenn er was besonderes schönes hat darf er es darin aufheben und wenn er was neues schönes hat darf er es tauschen.
Schöne Bilder hebe ich auf in einer Mappe. Und im Dezember wählen wir gemeinsam aus, was davon für einen Kalender für die Grosseltern verwendet wird, den Rest entsorgen wir. So haben 24 hübsche Bilder noch einen Zweck und im Adventsstress hat man ein Geschenk schon fast erledigt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von cutetemptation »

Hübsch, oder? 😏
adventskranz2018.jpg
Darf ich jede Tannennadel einzeln zählen? :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von carolina »

Ich dachte zuerst, das wären Esskastanien :lol:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe gerade noch mal nachgerechnet. Das Ding ist sogar von Dezember 2017 :mrgreen:
Aber ich habe gestern den Draht abgewickelt. Und das Gerippe mit den Nadeln in die Bio Mülltonne befördert!
Es roch tatsächlich noch nach "Wald" :mrgreen:

Ich habe leider das Vorher-Foto vergessen 🙈 Aber wir haben gestern das Rumpelzimmer des Grauens alias 2. Kinderzimmer ausgeräumt :shock:
Jetzt haben wir mehrere Haufen mit aussortierten Sachen im Haus verteilt und ein halbwegs leeres Zimmer *puh*
20200118_191700-COLLAGE.jpg
Da müssen jetzt noch 2 große Möbelstücke verkauft werden, bevor wir das Zimmer für die Kinder einrichten können... Ziel ist Mitte Februar!

Heute kümmern wir uns dann um die "Haufen"...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Mutterhenne »

Boah, seid Ihr alle fleißig!! Ich habe glücklicherweise meinen Mann angesteckt, er hat gerade einen Stapel Disketten (ja, echte floppy discs) gefunden. Und ich meine alten Studierendenausweise und Rückmeldebestätigungen....
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von cutetemptation »

Der Mist hat sich teilweise 6 Jahre in dem Zimmer hoch gestapelt :oops: und die Möbel, die jetzt weg sollen sind noch von Schwager und Schwiegeroma... Beide wohnen seit ca. 20 Jahren nicht mehr hier...
Es ist also einfach Zeit, dass da dringend was passiert :oops: Aber der Anfang ist uns echt schwer gefallen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Mutterhenne »

cutetemptation hat geschrieben: 19.01.2020, 14:06 Der Mist hat sich teilweise 6 Jahre in dem Zimmer hoch gestapelt :oops: und die Möbel, die jetzt weg sollen sind noch von Schwager und Schwiegeroma... Beide wohnen seit ca. 20 Jahren nicht mehr hier...
Es ist also einfach Zeit, dass da dringend was passiert :oops: Aber der Anfang ist uns echt schwer gefallen...
Das kann ich mir vorstellen... Uns steht Ähnliches bevor, sollten wir in einem Jahr bei meiner Mutter einziehen. Da übe ich lieber jetzt schon🥴
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Puh und ich dachte schon ich hab's schwer. Ich kämpfe gerade in 2 Kinderzimmern um jeden Papierschnipsel.
Der Kleine hat mir herade bewiesen, dass er noch in ein Kostüm in Größe 98 passt. Ok, die Beine gehen bis zu den Knien, Kaputze aufsetzen geht nicht, Reissverschluss zumachen auch nicht und bewegen ist überbewertet, aber passt! Alles klar. :roll: .
Immerhin ist mittlerweile eine leichte Besserung im Zimmer wahrzunehmen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“