Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Pinguinkröte »

Keyboard oder E-Piano fürs Kind hat auch den Vorteil, dass man die Lautstärke einstellen kann. 8)
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

Dann ist es ein Keyboard, ein zweites Teil in der Größe eines Klavieres wäre mir wohl aufgefallen in dem Raum, den er meint, wo er es hat.

Hochstuhl ran wird schwer, dann muss ja der ganze kram, der drauf steht, in die nicht vorhandene raumsparendere Ablagemöglichkeit (obendrauf steht ja auch einiges, das muss zwar zum spielen nicht runter, aber wenn das Rehlein da ran darf, schon) und die Esstischstühle müssen da dann auch weg.
Aber das probier ich mal, das gefällt dem Rehlein bestimmt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von carolina »

Ich wollte nur kurz einwerfen, dass man einen Klavierstimmer nicht "kennen" muss. Die machen einen legalen Job, über eine google-Suche wirst Du schon jemanden finden ;)

Außerdem bin ich alt: ich wollte ernsthaft schreiben, dass man den in den Gelben Seiten findet :lol:

Ich persönlich finde ein Klavier ja durchaus dekorativ, nur muss es dafür sichtbar und bespielbar sein.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
akira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 31.05.2018, 15:50

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von akira »

Pinguinkröte hat geschrieben: 11.03.2019, 22:34 Keyboard oder E-Piano fürs Kind hat auch den Vorteil, dass man die Lautstärke einstellen kann. 8)
Oh ja, das ist unbezahlbar! Zumindest, bis die Kinder den Regler dazu finden :lol:
Wir haben übrigens ein Epiano und die Kinder klimpern da immer wieder ganz gerne drauf. Zudem hat sowas Elektronisches den Vorteil, dass es eingespeicherte Stücke gibt, die sie sich auch mal ganz gerne anhören und dazuklimpern, das klingt dann immer gleich ganz toll.
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von LariZZa »

Meine Eltern haben auch ein Klavier als Deko. Wir haben vor vielen Jahren, noch in der alten Wohnung, Klavier gespielt. Wir hatten dann alle aufgehört, das Klavier wurde trotzdem mit ins Haus umgezogen, dabei ist es etwas kaputt gegangen und jetzt ist es Deko und Ablageort. :lol: Ich fühle mit dir, ich denke jedes Mal, wenn wir zu Besuch sind, dass sich da mal jemand mit befassen müsste...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
akira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 31.05.2018, 15:50

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von akira »

LariZZa hat geschrieben: 12.03.2019, 08:31 Meine Eltern haben auch ein Klavier als Deko. Wir haben vor vielen Jahren, noch in der alten Wohnung, Klavier gespielt. Wir hatten dann alle aufgehört, das Klavier wurde trotzdem mit ins Haus umgezogen, dabei ist es etwas kaputt gegangen und jetzt ist es Deko und Ablageort. :lol: Ich fühle mit dir, ich denke jedes Mal, wenn wir zu Besuch sind, dass sich da mal jemand mit befassen müsste...
So ähnlich ist das bei meinen Eltern auch. Nur, dass das Klavier noch tut, ich aber die einzige bin, die spielen kann. Hier habe ich allerdings ein Epiano, das schon etliche Umzüge mitgemacht hat. Bevor das Haus aber nicht endgültig ist, mag ich den teuren Transport für das Klavier nicht machen. Solange ist es aber auch nur Dekoobjekt dort und zum gelegentlichen Klimpern der Enkel. Und ob ich es wirklich nochmal nachhole? Ich weiß auch nicht so wirklich. Es ist so ein wenig "Warten auf irgendwann"... *seufz*

Aber sich extra ein Klavier zur Deko zu kaufen, finde ich echt skuril, da es einfach sehr groß ist dafür. Es ist nicht so das klassische Stehrumchen halt.
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5951
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Kerstin »

akira hat geschrieben: 12.03.2019, 15:53

Aber sich extra ein Klavier zur Deko zu kaufen, finde ich echt skuril, da es einfach sehr groß ist dafür. Es ist nicht so das klassische Stehrumchen halt.
Ich find es irgendwie cool! Nur "vollgemüllt" wirkt es eher nicht.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

Kerstin hat geschrieben: 12.03.2019, 16:00
akira hat geschrieben: 12.03.2019, 15:53

Aber sich extra ein Klavier zur Deko zu kaufen, finde ich echt skuril, da es einfach sehr groß ist dafür. Es ist nicht so das klassische Stehrumchen halt.
Ich find es irgendwie cool! Nur "vollgemüllt" wirkt es eher nicht.
Und das ist mein Problem. Im Wohnzimmer meines Mannes damals stand es allein an einer Wand und sah schick aus.
Hier ist es zwischen Wand und Esstisch eingequetscht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nicht zugunsten von mehr Platz beim aufstehen vom Esstisch auf ein anderes Aufbewahrungsmöbel verzichten würde. Aber da müsste ich erst sehen, wie Viel Platz da dann ist, wenn das Klavier weg wäre
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1346
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von ixmix »

Ich biete einen Mann, der antike Schränke sammelt. Wir haben an jeder Wand Schränke stehen, die natürlich über die Jahre auch noch vollgeräumt wurden, auch von mir. Ich möchte aber grade im Kinderzimmer der Kleinen einen Schrank raus haben, dass Platz zum spielen oder auch für ein Kindgerechten Schrank zum alleine auf- und zumachen ist.
Mein Plan ist daher, erstmal meinen Kram zu entrümpeln, und dann den Mann zu überzeugen, dass Schränke weg müssen.
Ich lese also schonmal gespannt mit, wie erfolgreich du dabei bist, Reh.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21671
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Serafin »

Antike Schränke müssen aber nicht unbedingt nicht kindgerecht sein. Ich habe auch einen, den hat mein Vater restauriert. Den bekommt dann das Kind, wenn er ein eigenes Zimmer will.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“