Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Kerstin »

Dein Mann wohnt ja auch. Wie sehr mag er das Klavier? Gibt's noch andere Dinge von ihm, die dich stören? Ich finde gewisse Zugeständnisse muss man machen, sonst wohnt man besser getrennt. Wenn es dich richtig heftig stört, dann würde ich ihn bitten es zu verschenken oder zu verkaufen.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

AnnaKatharina hat geschrieben: 11.03.2019, 13:57
Reh hat geschrieben: 11.03.2019, 13:56 Habt ihr Gedanken dazu?
Sprich mit deinem Mann!
Das will ich danach dann tun. Aber wenn ich das unvorbereitet tue, heißt es wahrscheinlich nur "wieso sollten wir es nicht behalten?"
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

Schwarzwaldmama, gekauft hatte er es als reine Deko. Man kann schon drauf klimpern, aber wie gesagt, keiner von uns kann das wirklich (auch wenn ich gern würde), und wir kennen nicht mal einen Klavierstimmer.
Ich hätte den Platz halt schon gern im Wohnzimmer und nicht irgendwo, weil beiuns eben doch das meiste im Wohnzimmer rum fliegt und wenn, dann auch dort gebraucht wird. Wenn ich etwas für eine Stunde aus dem Weg haben will, mag ich es nicht erst ins Obergeschoss bringen. Der Rest vom Wohnzimmer ist mit Dingen verplant, die einen festen Platz haben, oder in Reichweite desRehleins, alsolandet es auf dem Klavier :roll:

Kerstin, ich glaube nicht, dass er an dem Klavier um des Klavieres willen hängt. Er hatte es über Kleinanzeigen gekauft, weil er in seinem (damals großen, leeren) Wohnzimmer Deko haben wollte. Mich stören sonst noch ein paar Kleinigkeiten, aber da kann ich gut mit leben. Unser "Arbeitszimmer" ist halt eher unsre Rumpelkammer, das ist so.

Dass das Klavier erst mühsam vor 2,5 Jahren hier her transportiert wurde und ich nicht damals schon erkannt habe, dass es zu viel Platz frisst, seht ihr nicht als Hindernis?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnaKatharina »

Reh hat geschrieben: 11.03.2019, 14:43 Dass das Klavier erst mühsam vor 2,5 Jahren hier her transportiert wurde und ich nicht damals schon erkannt habe, dass es zu viel Platz frisst, seht ihr nicht als Hindernis?
Häh?
Weils mal teuer war, darf es nicht stören?

Vorsicht, klassische Falle!

Umgib dich mit Dingen die dein Leben verschönern/bereichern/einfacher machen.
Wenn das Klavier nur negatives zu deinem Leben beiträgt, warum sollte es dann sinnvoll sein es zu behalten, nur weil es "teuer war"?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

AnnaKatharina hat geschrieben: 11.03.2019, 14:46
Reh hat geschrieben: 11.03.2019, 14:43 Dass das Klavier erst mühsam vor 2,5 Jahren hier her transportiert wurde und ich nicht damals schon erkannt habe, dass es zu viel Platz frisst, seht ihr nicht als Hindernis?
Häh?
Weils mal teuer war, darf es nicht stören?

Vorsicht, klassische Falle!

Umgib dich mit Dingen die dein Leben verschönern/bereichern/einfacher machen.
Wenn das Klavier nur negatives zu deinem Leben beiträgt, warum sollte es dann sinnvoll sein es zu behalten, nur weil es "teuer war"?
Weil es nicht meins ist :mrgreen:
Ich glaube halt, mein Mann sitzt in dieser Falle ganz tief drin und ich überlege, wie ich ihn da raus locken kann.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Mein Mann sitzt da oft auch ganz tief drin. Oft sogar mit Sachen die seine Eltern gekauft haben und er mit dem Haus übernommen hat. Weil, es war damals seeeeehr teuer, sie brauchen das ja nicht mehr und wir müssen uns glücklich schätzen es zu haben (Argument seiner Eltern)

Oft hilft hier (und auch bei Sachen aus seiner Jugend 🙄) zu fragen:
Wofür willst du es nutzen?
Hast du es die letzten 1,2,10 Jahre genutzt?
Würde es dir wirklich fehlen wenn es weg wäre?

Und, oft das Totschlagargument, was glaubst du was wir mit dem neuen Platz für uns und unsere Tochter machen könnten?


Reh, vor 2,5 Jahren hattet ihr noch kein Kind, die Situation hat sich deutlich geändert.
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

Geplant war das Kind zu dem Zeitpunkt aber schon 8)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grashüpfer »

Reh, du suchst gerade Argumente, die deinen Mann überzeugen sollen, dass das Klavier weg kann, richtig?
Warum will er es denn behalten?
Hängt er daran, oder aus Bequemlichkeit, oder weil es praktisch ist, um Sachen darauf zu legen?
Falls ersteres muss es bleiben, finde ich.
Wenn es der Aufwand ist, es los zu werden, dann kümmere du dich drum. Und als Ablage gibt es raumsparendere Möglichkeiten.
Aber bevor wir hier alle rumspekulieren schließe ich mich AnnaKatharina an: sprich mit deinem Mann.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Also ich würde ja den Hochstuhl dran schieben damit das Rehlein in die Tasten hauen kann. Wenn der Mann da ist natürlich. Entweder es klingt gut und ihr erfreut euch dran, oder es motiviert zum Loswerden. 😉
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
akira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 31.05.2018, 15:50

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von akira »

Ist das andere denn nun ein epiano oder ein keyboard? Das ist ein Unterschied? Ich vermute mal auf letzteres, also etwas Mobiles? Ein epiano ist ein Klavier ohne Saiten und daher meist etwas niedriger, aber sonst ähnlich gebaut. Vielleicht kannst Du ihn ja ködern, dass ihr dann Platz für was Tolles fürs Kind habt und gelegentlich ihr auch das Keyboard überlassen könnt zum Spielen, das klingt wenigstens auch ungestimmt.

Aber ein Klavier zur Deko finde ich nun auch seeeehr extravagant, sorry :wink:

Ich hab endlich meinen Krempel sortiert und heute das erste verkauft und das zweite hoffentlich verschenkt, juhu!
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“