Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von meredith »

Ich habe diese Woche den Facebook Markplatz entdeckt und einiges verkaufen können. Waren insgesamt vielleicht vier Sachen aber alles Dinge die ich irgendwie ungern verschenkt hätte (vielleicht weil ich zeitgleich ein paar Anschaffungen für den Haushalt getätigt habe, das war ein gutes Gefühl nochmal Geld reinzubekommen).
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab 1,5 Kellerräume leer geräumt und den komplett vollgestellten Flur zu dem Kellerraum!

Okee, ist ein bisschen geschummelt, weil der Inhalt des Kellers nicht uns gehörte, sondern den Vormietern, die den Kram einfach nicht mit genommen haben beim Auszug.
Es hing also an keinem Gegenstand mein Herz, aber ich musste trotzdem ja alles sichten, sortieren, entsorgen.

Hatte den Altmetall-Händler hier. Hab einen Sonderleerung der Papiermülltonnen organsisiert. Hab alte Platten an einen Sammler verkauft, genauso wie das Silberbesteck. Habe drei 90l Extra-Tüten für die Restmüll-Entsorgung gekauft und gefüllt. 2x normaler Sperrmüll, einmal Elektro-Sperrmüll. Habe viele Dinge über Facebook und EBK verschenkt (Fliesen, Spiegel, Umzugskartons, Blumentöpfe, etc), und einiges zum Mitnehmen an die Strasse gestellt.

Jetzt ist der Raum LEER! LEER! LEER! Und der Weg dahin frei!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Rinrin »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.02.2019, 14:26 Ich hab 1,5 Kellerräume leer geräumt und den komplett vollgestellten Flur zu dem Kellerraum!

Okee, ist ein bisschen geschummelt, weil der Inhalt des Kellers nicht uns gehörte, sondern den Vormietern, die den Kram einfach nicht mit genommen haben beim Auszug.
Es hing also an keinem Gegenstand mein Herz, aber ich musste trotzdem ja alles sichten, sortieren, entsorgen.

Hatte den Altmetall-Händler hier. Hab einen Sonderleerung der Papiermülltonnen organsisiert. Hab alte Platten an einen Sammler verkauft, genauso wie das Silberbesteck. Habe drei 90l Extra-Tüten für die Restmüll-Entsorgung gekauft und gefüllt. 2x normaler Sperrmüll, einmal Elektro-Sperrmüll. Habe viele Dinge über Facebook und EBK verschenkt (Fliesen, Spiegel, Umzugskartons, Blumentöpfe, etc), und einiges zum Mitnehmen an die Strasse gestellt.

Jetzt ist der Raum LEER! LEER! LEER! Und der Weg dahin frei!
Da kannst du richtig stolz auf dich sein! 🎉
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Lösche Benutzer 2152

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Finde ich auch! Egal, ob dein Herz daran hing oder es einfach nur Altlasten waren, DU hattest die gesamte Arbeit!
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grashüpfer »

Wow, AnnaKatharina, das klingt ja nach ner Menge Krempel. Toll!
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von meredith »

Wow AnnaKatharina, da warst du ja wirklich sehr erfolgreicht :o :o
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
akira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 31.05.2018, 15:50

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von akira »

So, ich häng mich mal hier dran. Bisher war ich nur im Kondo-Beitrag, aber da ist es ziemlich eingeschlafen irgendwie...

Ich habe letztes Jahr schon einiges ausgemistet, allerdings habe ich das Problem wie wohl viele andere auch: Es lagert im Keller oder in der Rumpelkammer und kommt nicht so recht weg. Ein paar Dinge konnten wir schon verkaufen, aber vor allem die "zu verschenken"- und "Müll"-Rubrik sammelt sich. Jetzt will ich mich hier anschließen, um endlich mal den Hintern hoch zubekommen, denn es zählt nur, was auch aus dem Haus ist! Außerdem bin ich neugierig, was da so zusammen kommt, auch wenn mir da sehr Böses schwant... Es ist echt erschreckend, was sich mit der Zeit und den Kindern so angesammelt hat :shock:

Für dieses Wochenende ist geplant, die bereits aussortierten Sachen zu ordnen nach verkaufen, Müll und recycelbar. Mal sehen, ob ich es endlich schaffe. Bei drei Kindern ist das echt nicht ohne, zumal der Jüngste gerade wenig schläft und viel anstellt :lol:

Liebe Grüße,
akira
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

Wir haben im Wohnzimmer ein Klavier stehen, das viel Platz wegnimmt, nicht gestimmt ist und auch sonst nicht bespielbar ist, weil es als Ablage benutzt wird.
Ich hatte schon länger die Idee, es nicht mehr haben zu wollen, und jetzt hat mein Mann erwähnt, dass er irgendwo Noch ein E-Piano/Keyboard hat, also wäre ein Gerät vorhanden, für den Fall, dass mal jemand spielen möchte (wir können beide kein Klavier spielen).

Problem 1: wir wohnen erst seit 2,5 Jahren hier und es war ein ziemlicher Aufwand, das Klavier hier überhaupt her zu transportieren
Problem 2: mein Mann hatte es sich ursprünglich vor Jahren als Deko gekauft
Problem 3: mein Mann will eh nie was entrümpeln, lieber alles auf den Dachboden bzw in das Zimmer, was er noch hat aus der Zeit, bevor wir zusammen gezogen sind

Habt ihr Gedanken dazu?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnaKatharina »

Reh hat geschrieben: 11.03.2019, 13:56 Habt ihr Gedanken dazu?
Sprich mit deinem Mann!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von SchwarzwaldMama »

😂 ich finde ein Klavier als Deko (wenn man nicht gerade in nem Herrenhaus wohnt) ja schon sehr ausgefallen.
Aber da mein Mann auch eher zu den Hortern gehört und sogar mich davon abhalten will meine Dinge zu entrümpeln...

Würde es sich überhaupt lohnen das Teil auf Fördermann zu bringen?

Oder soll es wirklich reine Deko sein?

Kannst ihm ja vorschlagen dass er den Platz den das Klavier benötigt dann halt woanders frei machen muss (mit entrümpeln,. nicht mit verräumen)
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“