Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 359
Registriert: 10.03.2015, 17:26

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von windelmatz »

der Quatschtread ist toll :D ich hab doch im Moment tatsächlich wahnsinnig Lust auf Minimalismus... davon sind wir noch weit entfernt aber ich habe so richtig Lust auszumisten und einfach weiter zu kommen %)

was ich noch ausmisten möchte;

- Kinderkleider da sollen nur noch Schätze bleiben! (also bei 50-62 ist noch Mega viel Potenzial zum weggeben da, die anderen Grössen sind schon sehr "luftig" )
- Die Ausgemisteten Bücher verkaufen und was nicht weggeht wird in die "Bücherkiste" gebracht - Bücher verkaufen sich schlecht...
- Die für die Spende zur Seite gelegten Dinge noch einmal durchforschen und ergänzen (September ist schneller da als man denkt und dann will ich die nur "rüber tragen" müssen)
- Kinderspielzeug von mir ausmisten (Plüsch / Puppensachen) und nur weniges an meinen Sohn weiter geben (Rest spenden)
- Taschen ausmisten - ich brauche eh nur die eine der Rest kann komplett weg! (wenn wir verreisen würden würde ich den Koffer bei der Oma leihen - Koffer haben wir eh keinen... - und zum campen brauchen wir nur Klappboxen)
- Geschenkt bekommene Bücher (viele sind recht alt da muss ich nochmal drüber und die auf "Vorrat" erhalten (ab 8 und so... ggf. weitergeben) - mein Sohn hat ganz andere Interessen...
- Kinderwagen und Babybett verkaufen
- Dekosachen weggeben - nur ganz wenig behalten (am besten nur für an die Türe... da dekoriere ich wenigstens!)
- Fotos...
- Restliches Tierzubehör in Inserate stellen (ich möchte keinen Hamster mehr...)
- Alles auf unseren jetzigen "Bedarf" anpassen
- An Börsen schon zum x-Mal nicht verkauftes spenden (mittlerweile weiss ich was läuft und was nicht...)
- Bettzeug ausmisten (nochmals)
- Puzzles ausmisten was dem Sohn nun zu "klein" ist
- Kinderzimmer mit "Wechselboxen" ausstatten (wir haben Spielzeug das benötigen wir ausschliesslich im Sommer anderes nur im Winter das braucht den Rest des Jahres nicht im Kinerzimmer rumzustehen)

Grundlegend soll alles im Dachboden seinen Platz finden was wir aktuell grad nicht brauchen (Jahreszeiten bedingt) und ich möchte nicht mehr alles raus und dann wieder rein bringen müssen nur um an die Hinterste Kiste zu kommen (unser Dachboden ist klein und schmal und hat nur Dachschrägen...) der Keller soll nur noch Aussenspielsachen und Einkaufsvorrat (Katzenstreu, Waschmittel, WC Papier etc. beherbergen) (der ist nur 1.10 breit! und etwa 3 Meter lang, und sehr schnell "verstopft" da man sich immer alles in den Weg stellt)

joar ich habe noch viel vor mal sehen was ich diesen Monat noch so weg bekomme!
Benutzeravatar
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 19.10.2011, 10:56
Wohnort: bei München

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Blubberella »

Einfach mal ein paar Fotos von "nachher".

BildBildBild

Und ein paar Bilder von "vorher", das noch zu tun ist:
BildBild
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Prinzenmutti »

habe heute Socken sortiert und 20st. sofort entsorgt.
22 miniBabyklamotten an meine Freundin verschenkt; die bekommt in 2 Monaten ihr erstes Baby :D
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Schnatzmama »

Unsere Treppe sieht genauso aus :oops:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 19.10.2011, 10:56
Wohnort: bei München

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Blubberella »

Ich muss aber dazu sagen, dass das nur die Treppe vom 1. OG ins 2. OG ist. Dort sind nur Näh- und Gästezimmer.

Auf der vom EG ins 1. OG liegt nur meine Laptoptasche (seit Januar...) und der sehr dekorative Umzugskartons voll mit Putzsachen.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Benutzeravatar
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1155
Registriert: 01.07.2013, 10:21
Wohnort: KLE

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Yashira »

ImageUploadedByTapatalk1431547586.477357.jpg
Das ging heute alles ins Fairkaufhaus

Bettwäsche habe ich gnadenlos entsorgt.
Wir haben jetzt 2x Sommer für uns (1x Reserve)
Aktuell 1x Winter.
M. hat 3x Bettwäsche. Das reicht dicke!

Unterwäsche habe ich aussortiert.
Ich brauche nur noch eine Kiste ingesamt für Unterwäsche u Socken O.o krass krass krass.

Und es ist mir noch immer zuviel. Vor allem bei den Socken. Ich habe mit Sommer und Winter zusammen bestimmt noch immer 30 Stück.
Da ist noch Potential.

Mein Kleiderschrank muss ich morgen mal fotografieren :P
Passt alles in einen Stuva von Ikea ^.^ (gut. Keine Jacken u Anzüge u sowas - klar)

Ausmisten macht irgendwie glücklich.

Deko sortiere ich auch immer weiter aus.
Alles was die letzten 2 Jahre nicht genommen wurde kam Weg.
Ich hoffe irgendwann auf 1 Kiste Ostern u sonstiges u 1 Kiste Weihnachten zu kommen. :-)

Wie viel habt ihr schon im Bad entrümpelt?
Ich habe da ganz viel weggehauen / aufgebraucht.


Unterwegs mit einem Apfelgerät
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Jia »

Yashira hat geschrieben:Wie viel habt ihr schon im Bad entrümpelt?
Ich habe da ganz viel weggehauen / aufgebraucht.
Im Bad habe ich vor Minis Geburt, also vor einem Jahr, gründlich sortiert und ausgemistet, weil ich viel zu viel Zeug hatte. Seither herrscht Nachkauf-Verbot für fast alle Kosmetika, und ich habe immer noch nicht ganz alle Vorräte aufgebraucht. :oops: Aber das Ende ist in Sicht...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von meredith »

Jaaaaa entrümpeln macht süchtig. Ich bin leider irgendwie rausgefallen, okay wir hatten noch nie besonders viel Zeug. Mit meinem Kleiderschrank bin ich schon recht zufrieden, Bild ist hier irgendwo.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von mayra »

Ich muß auch wieder. Ich muss unbedingt auf einen guten Flohmarkt. Ebay Kleinanzeigen dauert zu lange, da werde ich ja nie Herr der Lage :? Naja, immer mal ein bißchen was geht schon weg aber was bringt das schon?

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 02.01.2012, 22:34
Wohnort: Berlin

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Kattirina »

Danke für die Fotos, Blubberella! Bin richtig erleichtert zu sehen, dass es noch andere Haushalte gibt, in denen sich das Zeug so an unpraktischen und sichtbaren Stellen sammelt... ist hier genauso, aber Fotos davon reinstellen wäre mir zu peinlich gewesen. Toll dass Du Dich traust!
Kattirina mit Sommersohn 2011
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“