Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2330
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Toony »

Spielsachen haben wir bisher immer verschwinden lassen, wenn der Große geschlafen hat. Funktioniert leider nicht mehr, er weiß genau, was fehlt. Und er hat die Schätze im Keller entdeckt. Jetzt gibt es Sachen nur noch im Tausch, damit oben nicht zuviel rumfliegt. Wobei es mir immer noch zuviel ist...

Klamotten werden erst Mal wieder für die gewünschte Nr. 3 eingemottet. Ich bin gerade dabei, alles nach Größen sortiert einzuordnen. Bzw. die kleinen Sachen hatte ich schon wunderbar in jeweils 3-4 kleine Pappkisten sortiert, dann hat es mich genervt, weil ich ab größe 80 so viele Kisten gebraucht hab. Dafür hab ich jetzt große Pappkisten, da reicht eine pro Göße wieder aus, tlw. hab ich jetzt noch eine kleine nur mit gerade neu bekommenen Mädchen klamotten dazugenommen.
Wir haben auch fast alle Klamotten gebraucht geschenkt bekommen, ganz wenig kauf ich bei Bedarf Second hand dazu bzw. ein paar besonders schöne Stücke von skandinavischen Herstellern leite ich mir pro Größe. Das was wir bekommen haben, sortiere ich großzügig vor und nach Benutzung durch, je nach Zustand landet es in den Gebrauchtwarenhäusern von Diakonie und Caritas oder gleich in der Altkleidersammlung. Manchmal wundere ich mich schon, was mir als noch ganz gut taugliche Klamotten wietergegeben wurde...
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 01.12.2010, 18:43
Wohnort: Bei Graz

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von lillystrange »

So heute war das Kinderzimmer dran , wir verabschieden uns von Playmobil und Holzklötzen ( letzteres ist mir bei Nr2 Gemüt zu gefährlich :oops: ),2 Säcke voll mit Klamotten und einer Kiste voller Bücher und Spielsachen .
Babygewand ist als nächstes dran , Ziel ist es nur mehr eine Grundausstattung in jeder Größe für die nr 3 in ferner Zukunft aufzubehalten , alles andere kann weg.
Des Weiteren werde ich diesen Monat Vorräte abbauen , die Speisekammer platzt aus allen Nähten .
Ein Sack voller Klamotten für die Caritas ist auch schon gerichtet :)
Es geht voran , am Samstag sind wir auf einem Kinderflohmarkt, ich hoffe da geht was :D
Ich hab bisher immer 100-150€ Gewinn gemacht , dieses Mal geht es aber eher ums abstapeln der Berge an unnützen Zeug, vielleicht lässt sich mein Mann auch mal zu einem normalen Flohmarkt bewegen
, der Keller waere dankbar
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von mayra »

Mein Mann hat gestern netterweise ein bisschen im Kinder Bücherregal gemistet. Kommt heute ab ins Rathaus ins Mitnehmregal.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
palu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 21.09.2007, 09:09
Wohnort: Bodensee

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von palu »

Ich will auch mitschreiben, hoffe ich komme dann endlich mal wieder zum ordentlich ausmisten.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Miracleine »

Ich komme gerade zu nichts. Mein Sohn hat kräftig ausgemistet, der hat fast kein Spielzeug mehr im Zimmer. :shock: Er hat wirklich jedes Teil in die Hand genommen und entschieden, ob er es noch braucht. Die Schränke sind, vom Lego abgesehen, teilweise erstaunlich leer. Leider sind die Sachen fast alle bei meiner Tochter gelandet. Da muss ich wohl jetzt immer mal heimlich dieses oder jenes verschwinden lassen. Sie kennt ihre Sachen zwar ganz genau, aber die ganzen geerbten Bücher hat sie z.B. noch nicht so genau im Kopf. Und sie schaut sich einfach keine Bücher über Laster, Baufahrzeuge etc. an. Sie mag sie zwar nicht rausgeben, aber nutzen tut sie sie auch nie. Also lieber verschwinden lassen, bevor sie sie abgespeichert hat. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1155
Registriert: 01.07.2013, 10:21
Wohnort: KLE

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Yashira »

Hallo.
Ich mag hier gerne mitschreiben, auch wenn ich die Massen nicht zähle.
Ich mache Fotos XD

Ich bin seit es mit der FlyLady losging auf dem Ausmisttripp. Minimalismus reizt mich.
Wir haben uns schon von wahnsinnig viel getrennt.
Das meiste geht ins fairkaufhaus.
Verkaufen lassen sich leider nur die wenigsten Sachen oder es lohnt einfach den Aufwand nicht.
Heute geht es wieder zum fairkaufhaus. Ich habe unten eine ganze Kofferraumladung stehen.

Zeitschriften
Meine kann ich einfach so wegschmeißen. Da sage ich mir immer "gucke ich da die nächsten Tage rein oder habe ich Zeit dafür?" Wenn ich zögere oder es mit Nein beantworte, dann haue ich es weg. Oder ich überlege ob ich traurig wäre, wenn mir zum Bsp Wasser drüber kippen würde. Stört es mich? Nein? Kann weg.

Bei meinem Mann ist es schwieriger. Stapelweise Snowboard Zeitschriften. Aber ich greife da jetzt durch ;-))

In der Küche ist unheimlich viel Platz entstanden. Ich habe fast leere Schranke und nur noch das was wir wirklich benutzen und brauchen. Faszinierend

Ausmisten macht irgendwie süchtig....


Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von merkaeserka »

Yashira hat geschrieben:
Ausmisten macht irgendwie süchtig....
DAS geht mir auch ein bisschen so. Immer wenn ich irgendwo rumstehe muss ich schauen ob nicht doch was weg kann. Ich habe richtig Ehrgeiz entwickelt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Benutzeravatar
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1155
Registriert: 01.07.2013, 10:21
Wohnort: KLE

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Yashira »

Und ich fühl mich befreit, wenn ich wieder etwas losgeworden bin.

Ich überdenke auch neue Anschaffungen viel mehr.
Alles was ich anschaffe muss ich pflegen, Instandhalten, putzen und notfalls auch reparieren und ersetzen.
Schade das es keinen Minimalismus und Familien Blog gibt. als Single ist sowas ja easy ;-)


Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Benutzeravatar
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 01.12.2010, 18:43
Wohnort: Bei Graz

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von lillystrange »

Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Benutzeravatar
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1155
Registriert: 01.07.2013, 10:21
Wohnort: KLE

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Yashira »

Oh stimmt.
Und auf dem habe ich sogar schon gelesen ;-) peinlich peinlich.


Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“