Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 19.10.2011, 10:56
Wohnort: bei München

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Blubberella »

Juhu!!!!! Keine Zeit zum schreiben, nur ein kurzes Abo.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von beccarei »

Ich räume Spielsachen weg, wenn unsere Tochter nicht da ist... Sonst braucht sie alles. ;)
Die Sachen kommen in den Keller und nach ein paar Monaten dann weg.
Ich gebe die Sachen bei uns in die Kleiderkamer, da finden sie schnell Abnehmer.
Verkaufen klappt hier eher nicht. Ich habe aber auch keine Lust auf den Aufwand... Aufwand im Vergleich zu den Einnahmen rechnet sich für mich nicht.
Meine Nachbarin schwört auf Verkaufen...
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von anirahtaK »

Sehr gut... Abo ;) ... Bin grad wieder dabei im Wohnzimmer, auch an den Zeitschrifte. Und überleg, die auch mit aufn Flohmarkt zu nehmen, gibt sicher Leut die auch alte Zwitschriften nehmen...hm.

Moppetüte *12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von anirahtaK »

Ach so und Flohmarkt naja an der Parkharfe am Olympiazentrum zahl ich mind 17€ - 5 fürs Auto und 12 für 3m Tisch an nem Samstag. Find ich ganz schön happig...

Moppetüte *12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2330
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Toony »

Auch *Abo
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von ninanixe »

Super, hier bin ich richtig.
Ich muss in den nächsten Wochen vorm Umzug radikal ausmisten.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von mayra »

merkaeserka hat geschrieben:Also meine Erfahrungen nach 2 second Hand Märkten und 2 Flohmärkten ist die. Auf den Basaren gehen nur super erhaltene Sachen für wenig Geld. Sprich 50ct bis max. 2€. Da ist es egal ob bio, Marke oder sonst irgendwas. Flohmarkt geht auch normal getragen Teile, aber auch für wenig Geld. Wenn du viel Marken oder viel bio hast würde ich dir eher Kk, Mk oder Kleinanzeigen empfehlen. Dort bekommt man auch mal etwas mehr. Ansonsten nimm nur die guten Sachen mit, was Flecke oder kleine Löcher hat oder zu verwaschen ist kauft keiner.
Nee da ist nix Marken oder bio. Alles "billig" Second Hand oder max. selbstgemacht. Hatte auch überlegt es zu spenden, aber im hiesigen Second Hand Markt liegen echt noch viel ältere Sachen aus. Dagegen müssten meine schon verkaufbar sein. Mal schauen wie ich es mache. Ich überlege noch ;-)

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von merkaeserka »

Also wenn es noch gut ist, würde ich es probieren. Selbstgemacht kannst du auch hier in der KK versuchen, ich kaufe dort auch gerne Selfmades[emoji1]. (welche Größe und was hast du denn? Vielleicht sollten wir uns drüben treffen)
Aber Kindersecondhand war hier auch blöd, beim ersten hatte ich gerade mal das Standgeld und den Kuchen wieder raus.
Am nächsten Samstag machen wir hier Garagenflohmarkt. Bin mal gespannt wie das wird.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von meredith »

Ich mag auch quatschen. Hier geht es im Moment seht harzig voran, es kommt gefühlt mehr rein als raus fliegt. Im Haus geht es gerade gar nicht voran und mangels Vision behalten wir plötzlich wieder ganz viel, nach dem Motto "vielleicht können wir das nochmal gebrauchen".
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von meredith »

Kinderkleidung bekommen ich zu 90% geschenkt. Was zu klein geworden ist,wandert in einen Karton und wenn der voll ist wird er bei nächster Gelegenheit weitergegeben. Für die grosse respektive wenn die Material intensiven Jahre vorbei sind und die Kinder mehr mitreden kaufe ich meist neu oder nach Rücksprache mit dem Kind gebraucht. Da hält es sich noch sehr in Grenzen respektive habe ich gut gelernt zu unterscheiden was wir wirklich brauchen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“