Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von bella27 »

Mein Gedanke ist das eine Kiste Erinnerungen reichen muss.

Ich hab gerade einen Umzugskarton mit alten schulsachen von mir entsorgt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

Bei mir sind es tatsächlich wenige Sachen mit konkretem Zweck, bei denen ich mir die o.g. Fragen stellen könnte, sondern vielmehr Erinnerungsstücke bzw Dinge ohne Funktion, die ich aus Erinnerungsgründen nicht weg werfen möchte. Das macht es an der Stelle schwierig.

Ich bemühe mich weiter und lese auch fleißig mit.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grashüpfer »

Mir kommt es vor, als ob es auch viel mit Training zu tun hat, wie leicht ich Dinge weg geben kann. Ich habe schon viel ausgemistet und ich merke, dass es mir zunehmend leichter fällt, Dinge mit sentimentalem Wert weg zu geben.
Was ich auch überzeugend finde ist, dass ich Dinge viel eher und mehr benutze, wenn ich weniger habe. Das ist schön, weil die Sachen dann einen Zweck erfüllen und nicht nur rum liegen.
Da ich nebenbei auch ganz bewusst weniger kaufe, finde ich es dann umso schöner, wenn etwas so verschlissen/kaputt/verbraucht ist, dass ich es ersetzen darf.
Wir sind dieses Jahr auf recht vielen Hochzeiten eingeladen und es musste wirklich ein neues Kleid dafür her. Ist zwar ein ganz einfaches aus dem Second Hand Laden, aber ich liebe es. Und ziehe es auf alle Hochzeiten an :D
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von bella27 »

Etwas ot aber ich finde es passt trotzdem.
Mein Schwiegervater regt mich gerade voll aus.
Wir bauen gerade und er will uns fürs Gästezimmer ein altes Bett andrehen :roll:
Das will ich aber nicht, weil erstens alt und 2tens will ich so ein Ikea helmes bett weil es Stauraum hat. Und ausgeklappt können auch mal 2 leute drauf schlafen

Jetzt kam heute ein ihr habt wohl zu viel Geld... Dann muss ich es eben entsorgen.... :evil:

Mich regt das sehr aus. Wie bekommen seit wir Kinder haben den ganzen alten kruscht sowohl von Schwiegermutter, Schwiegervater und stiefschwiegermutter.

Ich sag ja nix wenn wir was brauchen können und es meinen Vorstellungen entspricht. Aber ich muss ständig den alten Schrott der schon 20-30 Jahre alt ist für die entsorgen nur weil die es nicht schaffen auch davon zu trennen.
Wir Müllen total zu (es ist auch echt viel Kleinkram 20 Jahre alte ü eier Figuren.) und dann sollen wir noch dankbar dafür sein.

Und jetzt macht er uns ein schlechtes Gewissen wegen dem Bett oder versucht es zumindest.

Man ganz ehrlich dann soll er es bei ebk zu verschenken rein machen. Dann freut sich bestimmt ein Student darüber.
Aber mein Mann verdient inzwischen selber Geld und ich hab genaue Vorstellungen was ich in neuen Haus will und was nicht.
Ich bin echt nicht die Müllhalde von meinen Schwiegereltern.

Sorry das musste mal raus. Mich nervt das so

Achso und immer wenn sie da sind wird gemeckert das die Kinder so viel Spielzeug haben und es unordentlich ist
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von bella27 »

Gerade Kleiderschrank entrümpelt.
Min 1 Umzugskarton voll mit Kleidung bekommt meine Schwiegermutter für eine Sammelstelle.
Echt wahnsinnig was da zusammen kommt.

Etwas tut es schon weh viele noch sehr gute teure Esprit Hosen herzugeben. Aber sie passen nicht mehr und zu verkaufen fehlt mir gerade die Zeit.

Ich hoffe so kann es noch jemand nutzen der es braucht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnieMerrick »

So... ich teste mal die verschenke Kategorie von ebk! Drückt mir bitte die Daumen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reike »

Nachdem ich die letzten Monate irgendwie kaum vorangekommen bin, haben mein Mann und ich den ersten kindfreien Vormittag seit über 4 Jahren genutzt und haben uns in die Etage des Grauens gewagt.
Wir haben 2014 unser Haus auf dem bestehenden Keller neu aufgebaut und alles im Keller zwischengelagert. Alles, was 1 Jahr nach Einzug noch da drin war, wollten wir eigentlich entsorgen... Naja, dazu kam es natürlich nie. Sondern wir haben munter dazugestellt, wieder rausgewühlt und noch mehr oben drauf gepackt. Schlussendlich hatten wir jetzt zwei 20qm Räume, die man nicht mehr betreten konnte. 🙈
Aber wir haben uns heute da tatsächlich dran gewagt und zumindest der eine Raum ist komplett durchsortiert. 400 Teile gehen direkt in den Müll. :shock: Die Sachen für ebk habe ich noch nicht gezählt. Das ist auch nochmal ein riesiger Haufen.
Ich glaube, wir schaffen die 2019 doch noch. :D
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15540
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab in der letzten Zeit den Saisonwechsel in den Kinderzimmerschränken gemacht und dabei geerbte und gelagerte Klamotten durchgeguckt. Eben habe ich 2 vollgestopfte Fahrradpacktaschen und eine große Ikeatüte (wann sind die eigentlich kleiner geworden? In die erste passte nicht alles rein. ) zum Altkleidercontainer gebracht. Jetzt hab ich erstmal wieder halbwegs Übersicht im Schrank und sogar noch ein Fach frei für neu geerbte oder zwischendurch aussorierte Sachen. Ich hab sogar meine alten Rollkragenpullover wiedergefunden, die ich zu Stillzeiten aussortiert hatte. Und ich war ganz tapfer und hab mich von meiner alten Lederhose getrennt die an den Ösen totale Auflösungserscheinungen hatte. Das war echt hart!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von mayra »

Ich habe in der letzten Zeit auch wieder mehr geräumt - teils auch weil Schwiegereltern hier ausgezogen sind. Aber drei Räume nicht leer räumen können /wollen weil sie im anderen Haus nicht Platz genug haben. Das hat ja auch nur 12 kleine Räume... 😲

Also die sind für mich echt ein abschreckendes Beispiel. Daher habe ich Körbeweise Kleidung und Schuhe zur Tafel/Kleiderkammer gebracht. Und einiges verkauft. Aber es ist trotzdem noch soo viel. Spielzeug vor allem... Massen an Playmobil z.B.. und ich weiß gar nicht, wie man das vom Geld her regeln soll... wer bekommt das Geld vom Verkauf? Wir, weil wir es bezahlt haben? Die Kinder, aber wem gehörte was?

Wie macht ihr das denn?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Mel82 »

Ich hab mir die Frage auch schon gestellt. Da wir in 2 Wochen umziehen, wird hier auch gerade ausgemistet.
Und dann haben wir entschieden, dass wir das Geld, welches wir für verkaufte Sachen (Kleidung&Spielzeug) der Kinder bekommen, für die diesjährigen Weihnachtsgeschenke der Kinder zur Seite legen und einen Teil in die jeweiligen Spardosen stecken werden.

Wobei der Verkauf vermutlich erst nach dem Umzug erledigt wird, da wir die Möglichkeit haben, diese Sachen erst einmal in unserer Gewerbehalle zu“parken“. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen, die Sachen dann dort zu vergessen...
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“