2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von nager_michi »

ui Du rechnest schon rückwärts... :-o

Ich hab ein paar Sachen entsorgt und ein paar zur Diakonie heute gebracht (Hochstuhl, Spiegel, Vasen, Pizzateller etc)... 26 Teile entrümpelt :-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 19.01.2014, 08:44

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Kaktusblume »

Na klar :mrgreen:
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von nager_michi »

hihi... wir haben eine Tafel im Flur hängen, da mach ich jetzt Strichliste. Also ich schreib hier auf und mach dann ne neue Liste auf der Tafel und addiere dann hier wieder. Mal schauen ob sich das bewährt.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von beccarei »

Ich bin auch wieder dabei. :-)

Ich zähle alles, was hier länger rumstand und entsorgt/verschenkt/verkauft wird.
Papier zähle ich in 0,5 cm Schritten.

Ich habe einen Zettel in der Küche liegen, wo ich Striche mache und zusammen zähle. Ab und zu poste ich hier.

Ich freue mich, mit euch zu entrümpeln!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von nager_michi »

Ich hab eben den Sandkasten winterfest gemacht und alles rausgetan und unters Dach gestellt usw. Dabei die kaputten Teile aussortiert. Mein Mann wollte sie wegtragen. Ich: "HALT! Ich muß noch zählen!" Er hat geschaut wie ein Auto. Ich habs ihm erklärt und er sagte, er hat die letzten Tage bestimmt 50 Teile entsorgt. Mal schauen ob er mitmacht und protokolliert. Machen Eure Männer mit????? Klappt das wenn sie eigenständig entrümpeln mit aufschreiben usw?

Mittlerweile sinds 48 Teile, die ich entrümpelt habe. Und nein ich poste jetzt nicht jedes Miniteil, bietet sich halt jetzt grade an wenn ich eh poste. Wenn ich überlege, 2015 Teile in 365 Tagen sind über 5 Teile pro Tag. Wow... das find ich echt heftig. Mal schauen ob ich das packe.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von beccarei »

Ich lese gerade ein Simplify Buch zu Haushalt und Co. Da ist ein Tipp, jeden Tag 3 Teile zu entrümpeln. Zu 5 ist der Schritt dann ja nicht mehr so weit.

Mein Mann macht nicht mit. Er ist eher der Horter. Aber die Resultate findet er super. :)

Ich fange ab Montag wieder an zu zählen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 19.01.2014, 08:44

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Kaktusblume »

nager_michi hat geschrieben:Ich hab eben den Sandkasten winterfest gemacht und alles rausgetan und unters Dach gestellt usw. Dabei die kaputten Teile aussortiert. Mein Mann wollte sie wegtragen. Ich: "HALT! Ich muß noch zählen!" Er hat geschaut wie ein Auto. Ich habs ihm erklärt und er sagte, er hat die letzten Tage bestimmt 50 Teile entsorgt. Mal schauen ob er mitmacht und protokolliert. Machen Eure Männer mit????? Klappt das wenn sie eigenständig entrümpeln mit aufschreiben usw?

Mittlerweile sinds 48 Teile, die ich entrümpelt habe. Und nein ich poste jetzt nicht jedes Miniteil, bietet sich halt jetzt grade an wenn ich eh poste. Wenn ich überlege, 2015 Teile in 365 Tagen sind über 5 Teile pro Tag. Wow... das find ich echt heftig. Mal schauen ob ich das packe.
Ich hoffe meiner macht mit, sonst schaff ich nicht mal einen kleinen Bruchteil von den 2015. Von ihm kamen auch die Sperrmüllteile. Ich befürchte nur, ich werde sehr oft vergessen zu zählen.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von June »

Ich habe heute Klamotten und Bettwäsche etc aussortiert. Ich habe. Nicht gezählt, aber das waren an die 100 Teile.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
kekskrümel
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2014, 10:53

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von kekskrümel »

Ich fange richtig offiziell am 1. Januar an :)
Ich glaub, ich leg mir einen Fotoordner im Handy an und fotografier die ausgemisteten Sachen :)
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Serafin »

so,
6 Teile zu Oxfam
1 Jacke vom Freund mit durchgescheuerten Ärmeln (hing mindestens schon zwei Jahre an der Garderobe)
1 Buch wird heut noch zurückgegeben.

Sind also 2015-8=2007
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“