2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 09.02.2013, 15:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Sweetpea »

Ich bin auch dabei. Da ich 2014 noch nicht mitgemacht habe (zu spät davon erfahren) ist es denke ich legitim vor Neujahr anzufangen.
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Serafin »

Ich rechne da auch nichts gegen. Aber ich hoffe, mich so von unnützem Kram trennen zu können, auch wenn wir eh nicht so viel haben, da ich im Sommer gemistet habe.
Aber ich hoffe auch, dass sich mein Kaufverhalten (bin eigentlich eh schon spaarsam, aber manchmal kauft man halt doch Blödsinn) verändert. Dass ich öfter überlege: Brauch ich das wirklich? Und dass man weiß, was man wo hat, weil man ja alles mal gemistet und einen Platz zugewiesen hat.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 19.01.2014, 08:44

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Kaktusblume »

Ich bin dabei! Ob ich nun 2015 Teile schaffe, ist mir dabei fast egal. Vielleicht ist es sogar schön zu sehen, wenn man alles durchgesehen hat und doch nicht so viel Mist dabei ist ;) Mir ist wichtig, dass auf die Dauer alles wegkommt, was nicht gebraucht wird und unnötig Platz wegnimmt.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Kekswunder
gut eingelebt
Beiträge: 43
Registriert: 01.11.2012, 19:49

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Kekswunder »

Ich möchte mich Euch auch anschließen :D Unsere Wohnung platzt aus allen Nähten und es nervt mich wirklich einfach nur noch. Ich habe beim 2014er schon mitgelesen und mich inspirieren lassen, ich glaube aber, wenn man zählt, ist man motivierter.

Ich fange schon mal an: 1 Teil in die zu-verschenken-Kiste vor die Tür gelegt, 2014 noch offen 8)
Liebe Grüße von Anja
mit ihren 2 Wundern: Keks (3/12) und Krümel (10/14)
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Claudi »

Ich mache auch 2015 wieder mit, ich zähle aber jetzt noch die 2014 aus diesem Jahr runter.
Und ich muss dran denken auch aufzuschreiben. :oops: :mrgreen:

Viel Erfolg :)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9165
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von blauelagune »

Das es 2014 sowieso nix mehr wird, ich aber 2013 sehr erfolgreich, mag ich mich wieder anschließen. Ist wohl motivierender für mich.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von nager_michi »

Ach wie schön, daß ich nicht alleine entrümpeln muß. Das würde ich wohl nicht schaffen :-(

Wie schreibt ihr denn auf? Ich kann ja nicht wg. jedem kleinen Teil hier was schreiben. Macht Ihr Euch nen Zettel?

Ich finds ja irgendwie doof wenn ich an die tausender Zahlen vom anderen Thread denke, aber ich bin bei

2
Plus die Sachen, die hier gepackt sind um in die Diakonie und Rumänien zu gehen. Die muß ich noch zählen. Mach ich wenn ichs abgebe. Und dann ging gestern ein großer Karton mit Bettwäsche, Decken, Kissen usw. weg. das zähl ich nicht. Der war schon zu ;-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3068
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von muggel »

Super, da bin ich auch dabei. Wir haben viel zu viel Zeugs und alles was wir nicht brauchen landet im Keller.
2015 versuche ich mal alles was weg muss auch zu entsorgen,verkaufen, spenden etc.
Hinderniss Nr.1 wird mein sammelwüttiger Mann der mir immer wieder irgendweche Desinger Möbel heimbringt obwohl wir eine gut eingerichtete Wohnung haben. Das wird harte Arbeit ihn zu überreden das mal zu verkaufen.
Ich fange aber mal mit meinen Dingen an, denn habe auch nicht gerade wenig.
Da ich bis Weihnachten eh keine Zeit habe, beginn ich pünktlich 2015
Ich werde mir einen Zettel an meine Magnetwand hängen und da notieren was ich weg mache.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von vivi »

Ich hab angefangen mit Socken, Strümpfen, Unterwäsche und alten Shirts. Bin bei 64 :D Habs erstmal auf einen Zettel geschrieben.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 19.01.2014, 08:44

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Kaktusblume »

Gestern sind 7 Teile beim Sperrmüll weggekommen. Bleiben also 2008 Teile übrig.

Wie ich das aufschreibe, weiß ich auch noch nicht so genau.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“