Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnieMerrick »

Vronilein hat geschrieben: 18.02.2018, 19:56 Aber Annies Tochter ist so alt wie meine :D
Mein kind rutscht berge auf dem po runter. Lässt sich mit Vorliebe auf die knie plumpsen. Gern auf beton.
Oder diese schrägen zum hochklettern auf dem klettergerüst. Klasse. Da kann man auf dem po runter rutschen.
besser als auf dem bauch, denn dann ist die jacke hinüber. ;)

ich habe seit dez 3 kaputte. Neue!!!, schneehosen, nur durch kiga po rutschen. 1 jacke kaputt. Und 2 gefütterte matschhosen. Es ist mitte feb.

jeanszeit ist mir da lieber....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnieMerrick »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 19.02.2018, 00:51 Mit 7 wächst man auch nicht so schnell, da glaub ich sofort dass man noch während der selben Kleidergröße neue Kleidung kaufen muss. Aber mein Kind braucht eh quasi jede Saison eine neue Größe bzw jedes halbe Jahr und da halten die Sachen eigentlich durch. Und draußen hat mein Kind bei diesem Wetter immer eine Matschhose an. Annies Kind ist ja nun nicht viel älter. Aber Annie hat ja schon öfter geschrieben, dass sie viele Sachen aus 2 und 3. Hand hat, die sind dann wohl schneller durch.
Ob neu oder alt. Das nimmt sich max. Eine woche. Wir haben das getestet. Dachten auch. Neue jeans neue schneehose das hält länger. Hahaha. Das läd nur noch mehr ein. Im kiga gibts noch 2 Jungs, die auch solche Spezialisten
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 16233

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hm... das macht meine eigentlich auch, sie fällt eindeutig in die Kategorie Kamikaze-Kleinkind, die Schienbeine und Knie sind immer blau, aber die Hosen sind höchstens ein bisschen abgestoßen an den Knien.

Vielleicht haben wir hier Hosenfreundlichen Teer auf der Straße :lol:
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von carolina »

Bei uns: der Große ist eher vorsichtig, kniet-hockt aber viel am Boden. Überall Löcher, in Höchstgeschwindigkeit. Dickes Cordura war nach zwei Wochen durch. Der Mittlere ist das Kamikaze-Kind, voller blauer Flecken und üblen Schrammen, und Hosen halten. Teilweise über ein Jahr :shock:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von schlangengurke »

carolina hat geschrieben: 19.02.2018, 11:54 Bei uns: der Große ist eher vorsichtig, kniet-hockt aber viel am Boden. Überall Löcher, in Höchstgeschwindigkeit. Dickes Cordura war nach zwei Wochen durch. Der Mittlere ist das Kamikaze-Kind, voller blauer Flecken und üblen Schrammen, und Hosen halten. Teilweise über ein Jahr :shock:
Du hast ja seltsame Kinder :shock:

Mein Kamikaze-Kind hat überall blaue Flecken. Das vorsichtige hatte schon zwei mal einen gebrochenen Arm.
Bissl OT
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von schlangengurke »

Oh, ich glaube ich habe auch seltsame Kinder....
(2009) 👭 (2009)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von carolina »

Der Große hatte auch den Arm gebrochen ;)
Ich mag einfach dieses ganze "Waaas, Deine Hosen halten nur zwei Wochen / tatsächlich zwei Jahre"-was-auch-immer-Diskutiere nicht. Es kann wohl jeder selbst beurteilen, ob in einer Hose ein Loch ist oder nicht, und dann ist es nunmal so. Wobei ich in diesen blöden Cordurastoff echt große Hoffnungen gesetzt hatte. Ich hätte noch ein paar Meter übrig :roll:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Grünfrosch »

Mera hat geschrieben: 16.02.2018, 10:17 Gefühlt müsste ich erstmal räumeweise ordnen und ausmisten (was uneffektiv ist, das weiss ich) um erstmal einen Fuss auf den Boden zu bekommen :roll: (nicht wörtlich gemeint ;) ). Oh, und die Kinder 2 Tage auslagern...das würde wohl den Durchbruch bringen. Leider utopisch.
:lol: Ich habe letztens mit meinem Mann gerätselt, wie lange wir wohl kinderfrei bräuchten, um das ganze Haus mal auszumisten. Zwei Tage würden nicht viel bringen, fürchte ich. Eine Woche müsste es schon sein, mindestens! Dann könnten wir nämlich so richtig alles heraus ziehen und nicht nur oberflächlich sortieren.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Mera »

Grünfrosch hat geschrieben: 22.02.2018, 17:43
Mera hat geschrieben: 16.02.2018, 10:17 Gefühlt müsste ich erstmal räumeweise ordnen und ausmisten (was uneffektiv ist, das weiss ich) um erstmal einen Fuss auf den Boden zu bekommen :roll: (nicht wörtlich gemeint ;) ). Oh, und die Kinder 2 Tage auslagern...das würde wohl den Durchbruch bringen. Leider utopisch.
:lol: Ich habe letztens mit meinem Mann gerätselt, wie lange wir wohl kinderfrei bräuchten, um das ganze Haus mal auszumisten. Zwei Tage würden nicht viel bringen, fürchte ich. Eine Woche müsste es schon sein, mindestens! Dann könnten wir nämlich so richtig alles heraus ziehen und nicht nur oberflächlich sortieren.
Eine Woche...das wäre wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Sprich: so gross wage ich nicht zu träumen 😉. 2 Tage sind schon unrealistisch, die werden wir wohl erst wieder kinderfrei haben, wenn alle ausgezogen sind. Aber dann ziehen die Chaosbringer ja mit ihrem Gerümpel aus und wir in ein Tiny House.
Hab die Woche Kinderbücher gemistet. Die Tasche an die Haustüre gestellt, damit der Nächste der rausgeht sie in die Garage stellt. Wo find ich die Tüte heute? Im Kleiderschrank von Nr.1 versteckt, damit auch ja nix das Haus verlässt. So ist das IMMER und Nr.3 ist auch so ein Jäger und S(G)ammler. :roll:
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Lösche Benutzer 16233

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich habe gerade die Kosmetik gemacht. Das ging sogar mit der kleinen richtig gut :)
Sie durfte mit der ausgemisteten schminke spielen und hat immer wieder Sachen für mich zum Müll in der Küche getragen.
Wenn sie das nächste Mal in der Badewanne ist, kommen all die haarspangen und der Modeschmuck dran.

Mein Regal ist sogar noch leerer geworden, jetzt stehen in den leeren Fächern Bilder drin.

Ich mache jetzt tatsächlich jeden Tag ein bisschen, und es geht gut voran
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“