Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von ixmix »

Kerstin hat geschrieben: 10.01.2019, 07:32 Was blöd ist, das ganze Playmobil und Lego. Nimmt in der Summe viel Platz weg und wegschmeißen kann ich das ann doch nicht so wirklich.
Aber das müsste doch gut zu verkaufen sein, oder? Oder willst du es generell behalten?

Zum Thema Wertstoffhof: beim Hausbau (bzw. Umbau) hatten wir ja viel zu entsorgen. Wir wohnen mutig zwischen 3 Höfen, jeder hat andere Preise veranschlagt, trotz gleicher Menge/ Sachen und alles eine Firma.

Mir graut auch noch vorm Dinge loswerden. Alles wegschmeißen mag ich bestimmt nicht, wenn es eigentlich noch gut ist. Mal sehen. Ich denke, ich werde erstmal sammeln und dann zu verschenken Pakete für eka machen. Aber soweit bin ich noch nicht. Klamotten kommen ja zum Glück in die Altkleider Sammlung. :lol:

Wovor mir auch graut sind meine Nähsachen, um die es ja eigentlich bei mir geht. Aber da ich auch gerne upcycle, brauche ich ALLES. Kleine Schnipsel brauche ich fürs Patchwork :oops: Naja, erstmal übe ich bei den anderen Sachen..
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Lösche Benutzer 4849

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

Kerstin hat geschrieben: 10.01.2019, 07:32 Was blöd ist, das ganze Playmobil und Lego. Nimmt in der Summe viel Platz weg und wegschmeißen kann ich das ann doch nicht so wirklich.
aber das lässt sich doch gut verkaufen
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Rinrin »

Wenn du allgemeines Lego loswerden magst kannst du das auch kiloweise verkaufen. Das geht wohl recht gut hab ich mir sagen lassen!
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Lösche Benutzer 1828

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe eine winzige Restmülltonne - die alle 14 Tage geleert wird. Als ich noch im Mehrfamilienhaus gewohnt habe, war das deutlich einfacher.
Die Tonne ist eigentlich immer voll. Da kann ich kaum mal was entsorgen.
Sonst würde ich das ja jedes Mal tun.

Ohne Auto ist es schwierig. Nicht mal einen Altkleidercontainer haben wir hier in Laufnähe.
Und ich habe einfach auch gar nicht die Zeit und Energie, das bei ebay oder so einzustellen - und es dann auch noch zu verschicken.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Kerstin »

Ne Playmobil oder Lego ist nicht gut zu verkaufen, da muss dann jedes Teil dabei sei und man hat x Nachfragen. Die Zeit habe ich nicht. Legosteine haben wir gar nicht, halt viele Sets.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Kerstin »

Restmüll im Alltag habe ich kaum noch. Von daher ist da schon Platz. Ich schmeiße da durchaus Klamotten mit rein.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Lösche Benutzer 1828

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Lego ist echt die Pest - stimmt.
Wir haben viel Star Wars, Herr der Ringe - immer alles als Set gekauft. Die Aufbauanleitungens ind auch noch da. Aber alles, wirklich alles fliegt in mehreren Kisten herum, unsortiert.
Das müsste komplett rausgesucht werden - K3 weigert sich.
Als Kiloware - da kann man es auch echt verschenken. Und selbst da kommen dann zig Nachfragen "ist der Gollum denn auch dabei und die drei kleinen grünen Glitzersteine" usw. usw.
War mal alles irre teuer - udn liegt nun quasi wertlos herum.
Aber noch spielt er ab und zu damit.

Restmüll haben wir schon noch ein Tonne voll in 14 Tagen - Badezimmermülleimer, die Mülleimer der Kinder, Haushaltsrolle, Essensreste, Katzenstreu.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Kerstin »

Achso Katzenstreu, das braucht Platz. Essensreste dürfen bei uns nicht rein. Kindermüll sortiere ich aus, ist viel Papier mit drin. Haushaltsrolle benutze ich kaum.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Aber wenn das Lego weiter rumliegt, dann bringt es doch GARKEIN Geld sondern frisst nur Platz.
Insofern ist verkaufen als Kiloware dann halt der gangbare Weg - wenn man die Anzeige entsprechend formuliert ("Ich benatworte keine Anfragen nach Inhalt/Einzelteilen und stelle auch keine Wunschpakete zusammen, etc") dann kann man entsprechende Anfragen auch einfach ignorieren und an jemanden verkaufen, der eine Kaufzusage macht.
Klar, amn bekommt nur einen Bruchteil vo Presi wieder, zu dem man gekauft hat, aber das ist bei gebrauchten Sachen nunmal so.
Und ihr habt das Lego ja nict angeschafft, um es möglichst teuer wieder zu verkaufen, sondern um damit zu spielen - den Zweck hat es erfüllt.

Eure Kidner sind halt auch schon gross - da würde ich deutlich sagen: Entweder ICH verkaufe das Zeug für einen Appel und ein Ei als Kiloware, oder IHR verkauft es schön als Sets sortiert für mehr Kohle, und dürft das Geld dann auch behalten.

Oder, wenn es den Kindern gehört, dann können sie es alternativ auch in ihren Zimmern auf bewahren.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Ohne Versand schränkt den Käuferkreis aber natürlich massiv ein. Wobei ich deinen Umwillen zu versenden nicht ganz verstehen kann, Sandküste.
Bei euch im Eck gibt es keine Post, aber du gehst doch arbeiten udn fährst dafür durch die halbe Stadt?!
Irgendwo da wird es doch einen Paketshop geben. Dann nimmst du halt die Pakete morgens mit und bringst die in der Mittagspause oder auf dem Heimweg zum Paketshop
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“