Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von Misurina »

Vielleicht ne blöde Frage für manche,
ich hab noch nie unsere Gummistiefel mit Innenfutter gewaschen, wie mach ich das am Besten?

Wir haben welche wo das Innenfutter nicht herausnehmbar ist, nur die Sohle, wenn ich die Dinger jetzt bade, trocknen die wieder gescheit? Also zwischen Futter und Stiefel? Ich würde sie wohl eher mit der Hand waschen, WaMaschine kann ich mir nicht so vorstellen.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von nager_michi »

Also ich hab unsere Viking Stiefel schon in der Waschmaschine gewaschen. Die trocknen schon wieder... Hier blieb gar nix anderes übrig, wegen Pipiunfall bis in die Stiefel. Aber hat gut geklappt.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von Neuhier »

Hier auch Waschmaschine. Hat problemlos funktioniert.
Delivery 04/13 + 07/15
aliceonline
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2013, 21:31

Re: Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von aliceonline »

Waschmaschine klappt aber unbedingt wäsche dazu tun.
Benutzeravatar
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 985
Registriert: 14.11.2013, 10:32
Wohnort: Berlin

Re: AW: Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von feniliro »

Hilfe aliceonline! Aufgrund dieses Threads habe ich vorhin die Vikingstiefel völlig motiviert in die Waschmaschine befördert. Die drehen nun bereits ihre Runden. Natürlich ohne zusätzliche Wäsche. Was passiert denn nun?
Bild
Bild
trixiebell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2013, 15:06

Re: Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von trixiebell »

Also ich habe bisher noch keine Gummistiefel gewaschen... Wir haben nach einiger Zeit immer neue angeschafft, da die Kinder immer schnell rausgewachsen sind und die Sohle total abgelaufen war.

Aber jetzt, wo die Füße nicht mehr allzu schnell wachsen, könnte ich mir vorstellen, dass wir einmal hochwertigere mit Innenfutter etc. anschaffen.

Wenn man die vor den Kachelofen zum Trocknen stellt werden sie bestimmt schnell trocken.

Wie schauen denn deine nun aus Feniliro?
Benutzeravatar
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 985
Registriert: 14.11.2013, 10:32
Wohnort: Berlin

Re: AW: Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von feniliro »

Eigentlich gut. Mir ist noch nichts negatives aufgefallen [emoji3]
Bild
Bild
aliceonline
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2013, 21:31

Re: Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von aliceonline »

na mit wäsche ist es einfach etwas schonende für die stiefel. ich würd halt nicht die beste weiße wäsche nehmen,ein paar nicht soo schöne handtücher oder jeans oder so..
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von nager_michi »

Ohne Wäsche bollert es halt sehr in der Waschmaschine.
Wenn das Innenfutter aus Wolle ist, bitte nicht vor den Ofen stellen! Man kann auch Zeitungspapier reinstecken sobald sie nimmer pitschenass sind.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Gummistiefel mit Innenfutter waschen, wie?

Beitrag von KaLotta »

Jetzt bin ich über die Suchmaschine hier im Forum gelandet 😄
Leider hat unsere Jüngste in die nagelneuen Gummistiefel (mit Wolle gefüttert) reingepullert und ich habe mich nicht an die Waschmaschine getraut. Nun habe ich sie mit ecover Wollwaschmittel und lauwarmem Wasser von Hand shamponiert und bin gespannt, ob es geholfen hat...es sind teure von Enfant, die wir erst vor 14 Tagen gekauft haben 🙈
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“