Seite 1 von 74

Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 17:42
von jusl
Hallo an alle Kochbegeisterten,

verratet doch mal, was Ihr gerne Selbstgemachtes VERSCHENKT! :D

Ich könnte noch ein paar Ideen gebrauchen. Ich möchte eine Art Mini-Fresskorb verschenken, aber nur mit selbstgemachten Sachen. Gesetzt sind schon: Selbstgemachte Pasta, meine Spezial-Konfitüre und diverse aromatisierte Karamellsirups (Minze, Vanille, Mandel,...).
Gerne Sachen, die länger haltbar sind (wenigstens ein paar Tage wie die Pasta), also Muffins oder sowas geht eher nicht so gut.
Was sind da Eure Favoriten?

LG
Julia

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 17:48
von flosculus
Selbst gemachte Schoki wie hier http://ofenkieker.de/2013/04/25/nougat-rezept/
Vanillezucker
Gemüsebrühe wie hier http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1144 ... ruehe.html
Chutney
Tomatenmarmelade (hab ich neulich gegessen, fand ich sehr interessant)
Holunderblütensirup

Ich überlege noch ein bißchen

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 17:51
von Atsitsa
Chai-Sirup
Gewürznüsse (Rezept müsste ich erfragen)
Lavendelkekse (dito)
Toffifee-Aufstrich
Diverse Pesto-Sorten

Ich überlege weiter...

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 18:00
von Ratze
Kuchen im Glas
Pesto
Marmelade
Vanillezucker
Minzzucker
Zitronensalz

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 18:17
von Karinke
Doch, muffins, das geht mehr als super! Ob trocken oder fertig gebacken und vaakumiert!
Willst du meine Rezepte? Ich kaufe mir jetzt in der Saison kleine configläser für knapp 3.-CHF/6stück und die sind heiss geliebt. Im eigenversuch haben wir ein glas 5 Wochen bestaunt, bevor wir nicht mehr anders konnten, als aufessen.

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 18:26
von Sabina
Cookies in a jar...

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 18:30
von kroschka
Momentan auf jeden Fall Rhabarbersirup oder sogar Rhabarberlikör. Zum Herbst hin dann Glühweinlikör und selbstgemachte Kekse/Plätzchen.

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 18:32
von Darla
Ich backe gerne Cantuccini und verschenke sie mit einem Dessertwein oder einer schönen Kaffeesorte wenn Wein nicht passt :)

Re: AW: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 18:36
von aida1903
schoki am Stiel als Trinkschokolade, in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Wie machst du denn den Karamellsirup? Ist der dann so für Kaffee und so?

vom Handy...

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Verfasst: 03.06.2014, 18:37
von EhMiKS
ich hatte neulich mal kuchen im glas (zwar beim schlachter gekauft :lol: , aber das ist ja egal) - das finde ich eine super sache, der ist auch etwas haltbar und war echt lecker.