Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
MarleneWegner
Herzlich Willkommen
Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von MarleneWegner »

Ich mache oft selbgemachte Printen mit meinem Mann zusammen - Jedesmal sind Freunde überrascht, wie anders diese schmecken gegenüber denen aus dem Super oder Weihnachtsmarkt :D

mamster
Herzlich Willkommen

Beitrag von mamster »

Miracleine hat geschrieben:
20.04.2020, 01:33
Ich mache oft ein Gewürzöl. In einer kleinen Glasflasche sieht das dann auch dekorativ aus, wenn die verschiedenen Gewürze im Olivenöl schwimmen. Und vor allem geht es schnell, wenn man mal spontan etwas braucht. Die Zutaten habe ich eh immer alle im Gewürzschrank bzw. im Garten und Olivenöl habe ich auch immer da. Fertig in 5 Min. Der Beschenkte muss es dann nur noch eine Woche stehen lassen, bis es richtig durchgezogen ist.
Mache ich auch sehr gerne :) Gibst du auch andere Sachen als Gewürze rein? Beispielsweise ganze Chilishoten? :?:

lalelu2
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lalelu2 »

MarleneWegner hat geschrieben:
07.07.2020, 14:21
Ich mache oft selbgemachte Printen mit meinem Mann zusammen - Jedesmal sind Freunde überrascht, wie anders diese schmecken gegenüber denen aus dem Super oder Weihnachtsmarkt :D
Oh, da hätte ich aber gerne ein gutes erprobtes Rezept, meine Versuche waren bisher nur so mittelprächtig

Miracleine
Power-SuTler

Beitrag von Miracleine »

mamster hat geschrieben:
23.07.2020, 15:52
Miracleine hat geschrieben:
20.04.2020, 01:33
Ich mache oft ein Gewürzöl. In einer kleinen Glasflasche sieht das dann auch dekorativ aus, wenn die verschiedenen Gewürze im Olivenöl schwimmen. Und vor allem geht es schnell, wenn man mal spontan etwas braucht. Die Zutaten habe ich eh immer alle im Gewürzschrank bzw. im Garten und Olivenöl habe ich auch immer da. Fertig in 5 Min. Der Beschenkte muss es dann nur noch eine Woche stehen lassen, bis es richtig durchgezogen ist.
Mache ich auch sehr gerne :) Gibst du auch andere Sachen als Gewürze rein? Beispielsweise ganze Chilishoten? :?:
In meinem Rezept sind getrocknete Chilischoten enthalten.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11

Antworten