Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16890
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von jusl »

Hallo an alle Kochbegeisterten,

verratet doch mal, was Ihr gerne Selbstgemachtes VERSCHENKT! :D

Ich könnte noch ein paar Ideen gebrauchen. Ich möchte eine Art Mini-Fresskorb verschenken, aber nur mit selbstgemachten Sachen. Gesetzt sind schon: Selbstgemachte Pasta, meine Spezial-Konfitüre und diverse aromatisierte Karamellsirups (Minze, Vanille, Mandel,...).
Gerne Sachen, die länger haltbar sind (wenigstens ein paar Tage wie die Pasta), also Muffins oder sowas geht eher nicht so gut.
Was sind da Eure Favoriten?

LG
Julia

Benutzeravatar
flosculus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2326
Registriert: 02.07.2010, 11:26
Wohnort: Südhessen

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von flosculus »

Selbst gemachte Schoki wie hier http://ofenkieker.de/2013/04/25/nougat-rezept/
Vanillezucker
Gemüsebrühe wie hier http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1144 ... ruehe.html
Chutney
Tomatenmarmelade (hab ich neulich gegessen, fand ich sehr interessant)
Holunderblütensirup

Ich überlege noch ein bißchen
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)

Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5007
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Atsitsa »

Chai-Sirup
Gewürznüsse (Rezept müsste ich erfragen)
Lavendelkekse (dito)
Toffifee-Aufstrich
Diverse Pesto-Sorten

Ich überlege weiter...
Atsitsa
(ModTeam Stillberatung)

mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018

Ratze
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1610
Registriert: 26.10.2011, 20:00
Wohnort: Mainz

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Ratze »

Kuchen im Glas
Pesto
Marmelade
Vanillezucker
Minzzucker
Zitronensalz
F(7/2011) & G(8/2013)

Benutzeravatar
Karinke
alter SuT-Hase
Beiträge: 2097
Registriert: 27.01.2011, 14:20
Wohnort: CH Huggenberg

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Karinke »

Doch, muffins, das geht mehr als super! Ob trocken oder fertig gebacken und vaakumiert!
Willst du meine Rezepte? Ich kaufe mir jetzt in der Saison kleine configläser für knapp 3.-CHF/6stück und die sind heiss geliebt. Im eigenversuch haben wir ein glas 5 Wochen bestaunt, bevor wir nicht mehr anders konnten, als aufessen.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 6452
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Sabina »

Cookies in a jar...
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Benutzeravatar
kroschka
Profi-SuTler
Beiträge: 3350
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von kroschka »

Momentan auf jeden Fall Rhabarbersirup oder sogar Rhabarberlikör. Zum Herbst hin dann Glühweinlikör und selbstgemachte Kekse/Plätzchen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote

Benutzeravatar
Darla
alter SuT-Hase
Beiträge: 2228
Registriert: 23.08.2011, 15:56
Wohnort: Eifel

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Darla »

Ich backe gerne Cantuccini und verschenke sie mit einem Dessertwein oder einer schönen Kaffeesorte wenn Wein nicht passt :)
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)

aida1903
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7078
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: AW: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von aida1903 »

schoki am Stiel als Trinkschokolade, in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Wie machst du denn den Karamellsirup? Ist der dann so für Kaffee und so?

vom Handy...
Beste Grüße
aida mit dem Großen (09.2008), der nun wirklich kein Purzel mehr ist. Und dem zwockel (03.2012), der echt nicht mehr klein ist.

EhMiKS

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von EhMiKS »

ich hatte neulich mal kuchen im glas (zwar beim schlachter gekauft :lol: , aber das ist ja egal) - das finde ich eine super sache, der ist auch etwas haltbar und war echt lecker.

Antworten