Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 817
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tamtam31 »

Hier ist es übrigens durchaus üblich die Maklergebühren 50/50 zu teilen. Macht die Wohnung allerdings auch nicht zu einem Schnäppchen :oops:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von sanilii »

Ich komm hier mal rein geschlichen.

Wir haben Mitte März eine Wohnung besichtigt, 160qm EG, Terrasse, kleiner Gartenteil, ebenfalls Familie mit Kindern oben drüber. Neu renoviert, Vermieter mit Sachverstand (Architekt und Bausachverständiger) und dazu sehr nett. Im selben Ort, für die Art auch wirklich preiswert.
Dann kamen die Beschränkungen und die Vermieter wollten allen Interessenten einen Chance geben.
Letztes Wochenende die Rückmeldung, wir kriegen sie wenn wir wollen. Heute haben wir wegen Mietbeginn nochmal telefoniert und haben uns jetzt auf zwei Monate Überlappung, also Einzug zum 1.8. festgelegt. Ahhhhhh!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2845
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sumselsum »

Wow
Das hat sich ja gezogen
Gratuliere Sanilii
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von annibi »

sanilii hat geschrieben: 12.06.2020, 10:31 Ich komm hier mal rein geschlichen.

Wir haben Mitte März eine Wohnung besichtigt, 160qm EG, Terrasse, kleiner Gartenteil, ebenfalls Familie mit Kindern oben drüber. Neu renoviert, Vermieter mit Sachverstand (Architekt und Bausachverständiger) und dazu sehr nett. Im selben Ort, für die Art auch wirklich preiswert.
Dann kamen die Beschränkungen und die Vermieter wollten allen Interessenten einen Chance geben.
Letztes Wochenende die Rückmeldung, wir kriegen sie wenn wir wollen. Heute haben wir wegen Mietbeginn nochmal telefoniert und haben uns jetzt auf zwei Monate Überlappung, also Einzug zum 1.8. festgelegt. Ahhhhhh!
Herzlichen Glückwunsch!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Herzlichen Glückwunsch sanilii
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von sanilii »

Daaaaanke! Wir planen schon fleißig Küche, bzw gucken wo wir da hin müssen (wollen unsere mitnehmen und erweitern). Montag bestell ich Umzugskartons und der Mann hat den Keller schon soweit sortiert, da fehlen nur noch drei Kisten von mir. Ich mag Umziehen nicht... Aber ich freu mich sehr auf die Wohnung. Und auch darauf, dass wir jetzt endlich doch mal gründlich ausmisten gezwungenermaßen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2476
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Nikola »

Jetzt war ich schon ganz neidisch auf sumselsum und Sanilii l. Wir suchen seit ca 1 Jahr nach einer geeigneten Wohnung , weil wir Probleme mit unserem Vermieter haben. Heute hatten wir eine Besichtigung , eine 6 zimmer whg mit 116 qm. DG . Mein Mann wollte sich die Whg gar nicht anschauen, aber die Daxhschragen wurden so großzügig abgezogen das es mind 150 qm sind. Es sind ehemals 2 Wohnungen gewesen deshalb 2 Bäder und Toiletten. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und eine Garage. Das ist in meinen Augen ein Glucksgriff. Mein Mann ist nicht so überzeugt. der Vermieter hat aber gerade angerufen, möchte uns kennen lernen und will den Mietvertrag mit uns bespreche. :D :-D :-D :konfetti
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von sanilii »

Oh das klingt super Nikola!

Wir haben jetzt auch ne ganze Weile gesucht, bzw eigtl immer nur mal wieder geschaut. Unsere jetzige Wohnung ist nicht total schlecht, nur nicht so komfortabel und Garten ist halt auch nicht viel, das war mir wichtig. Auch wenns jetzt nicht sooo viel mehr ist, aber einfach das Kind auf die Terrasse scheuchen hat schon was.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Nikola herzlichen Glückwunsch. Das hört sich toll an
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2845
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sumselsum »

Wow das klingt nach einem Lauf hier.
Gratuliere Nikola.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“