Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sumselsum »

davisalo hat geschrieben: 10.06.2020, 08:42
Sumselsum hat geschrieben: 10.06.2020, 08:30 😱
Wir haben zurück gemeldet das unser Interesse selbst nach der Nacht drüber schlafen ungebrochen ist.
Nun warte ich völlig zappelig auf eine Antwort.
Hoffentlich klingelt gleich das Handy
Alle verfügbaren Daumen und großen Zehen sind gedrückt! Ich hibbel mit und hoffe für Euch!
Danke!
Es hat geklappt.
Wir kriegen das Haus.
Mietvertrag kommt die Tage per Email und nächste Woche treffen wir uns nochmal um alles zu besprechen wegen Übergabe und ob noch gestrichen wird usw.

🥳🥳🥳🥳
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Spessarträuberin »

Ach toll! Das klingt so super. Auch, dass ihr es wegen, und nicht trotz der Kinder bekommt!

Sumselsum hat geschrieben: 10.06.2020, 09:16
davisalo hat geschrieben: 10.06.2020, 08:42
Sumselsum hat geschrieben: 10.06.2020, 08:30 😱
Wir haben zurück gemeldet das unser Interesse selbst nach der Nacht drüber schlafen ungebrochen ist.
Nun warte ich völlig zappelig auf eine Antwort.
Hoffentlich klingelt gleich das Handy
Alle verfügbaren Daumen und großen Zehen sind gedrückt! Ich hibbel mit und hoffe für Euch!
Danke!
Es hat geklappt.
Wir kriegen das Haus.
Mietvertrag kommt die Tage per Email und nächste Woche treffen wir uns nochmal um alles zu besprechen wegen Übergabe und ob noch gestrichen wird usw.

🥳🥳🥳🥳
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5856
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cecily »

Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns ist mal wieder eine Traumwohnung frei: https://www.erstraum.de/expose/FID-F11-387-996

Ist aber leider viel viel viel zu teuer, das ist einfach nicht drin! Ich beobachte das mal, vielleicht geht ja auch der Preis runter. Ich glaub, ich weiß wo die ist. Vielleicht fahre ich mal vorbei und spreche mit den Eigentümern? Wenn die die Wohnung über den Makler nicht verkauft kriegen? Wären ja schon mal 16.000 Ersparnis.

Ach, ich weiß nicht. Aber so ungefähr sollte es sein. Und die Lage ist genau da, wo wir es haben wollen würden. Macht aber auch keinen Sinn, was zu kaufen, was wir uns so total nicht leisten können.

Abwarten, oder? Ich glaube, durch Corona werden die Preise runtergehen.
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von ich will aber »

Hui, die Preise sind ja....teuer ;-)

Wir haben uns hier bei uns ein Haus angeschaut, das für 99.000 im Internet stand - der Makler sagte dann, dass die Familie auf 70/75 runter gehen würde, da war ich total erstaunt, dass er das so offen sagte, und dass da noch so viel drin war.

Ich befürchte aber, dass das in Rath wohl nicht so sein wird.

Meine Schwester sucht dort ebenfalls....ich drück dir die Daumen, dass der Preis in den Keller sinkt ;-)
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3495
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Cecily hat geschrieben: 10.06.2020, 10:11
Abwarten, oder? Ich glaube, durch Corona werden die Preise runtergehen.
Sieht Klasse aus. Ob die Preise wirklich runter gehen, hmm. Also ich hoffe. Aber Raum Düsseldorf/Köln: auch wenn jemand dringend verkaufen muss, stehen da ja noch zig Suchende hinter. Wobei wir tatsächlich ein schönes Haus gesehen hatten. Das war uns für 550Teur zu teuer, das Stand im April plötzlich für 430 drin, und als wir das Exposee bekommen haben, wieder für 465. Ob das jetzt an Corona lag oder am Makler war nicht zu erfahren.
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5856
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cecily »

ich will aber hat geschrieben: 10.06.2020, 10:16 Hui, die Preise sind ja....teuer ;-)

Wir haben uns hier bei uns ein Haus angeschaut, das für 99.000 im Internet stand - der Makler sagte dann, dass die Familie auf 70/75 runter gehen würde, da war ich total erstaunt, dass er das so offen sagte, und dass da noch so viel drin war.

Ich befürchte aber, dass das in Rath wohl nicht so sein wird.

Meine Schwester sucht dort ebenfalls....ich drück dir die Daumen, dass der Preis in den Keller sinkt ;-)
Unsere absolute Obergrenze wäre 420.000 ohne Makler (und eigentlich ist auch das zu teuer). Ich weiß gar nicht, ob wir das jetzt überhaupt mal anschauen sollen? Die Bäder sind bestimmt 80er und wir könnten nichts dran machen. Problem ist auch: Wenn die Preise sinken, bekommen wir unsere jetzige Wohnung auch nicht "teuer" los. Und behalten und vermieten? Puh, wir verdienen nicht genug, um damit Mietausfälle abzudecken. Ach, ich spreche mal mit meinem Mann.
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von SingtoMe »

Sumselsum hat geschrieben: 10.06.2020, 09:16
davisalo hat geschrieben: 10.06.2020, 08:42
Sumselsum hat geschrieben: 10.06.2020, 08:30 😱
Wir haben zurück gemeldet das unser Interesse selbst nach der Nacht drüber schlafen ungebrochen ist.
Nun warte ich völlig zappelig auf eine Antwort.
Hoffentlich klingelt gleich das Handy
Alle verfügbaren Daumen und großen Zehen sind gedrückt! Ich hibbel mit und hoffe für Euch!
Danke!
Es hat geklappt.
Wir kriegen das Haus.
Mietvertrag kommt die Tage per Email und nächste Woche treffen wir uns nochmal um alles zu besprechen wegen Übergabe und ob noch gestrichen wird usw.

🥳🥳🥳🥳
Oh wie schön! Ich freu mich! Alles Gute mit dem Haus!
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von chennai »

HErzlichen Glückwunsch, Sumselsum! Das ist echt super :)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von SingtoMe »

Cecily hat geschrieben: 10.06.2020, 11:36
ich will aber hat geschrieben: 10.06.2020, 10:16 Hui, die Preise sind ja....teuer ;-)

Wir haben uns hier bei uns ein Haus angeschaut, das für 99.000 im Internet stand - der Makler sagte dann, dass die Familie auf 70/75 runter gehen würde, da war ich total erstaunt, dass er das so offen sagte, und dass da noch so viel drin war.

Ich befürchte aber, dass das in Rath wohl nicht so sein wird.

Meine Schwester sucht dort ebenfalls....ich drück dir die Daumen, dass der Preis in den Keller sinkt ;-)
Unsere absolute Obergrenze wäre 420.000 ohne Makler (und eigentlich ist auch das zu teuer). Ich weiß gar nicht, ob wir das jetzt überhaupt mal anschauen sollen? Die Bäder sind bestimmt 80er und wir könnten nichts dran machen. Problem ist auch: Wenn die Preise sinken, bekommen wir unsere jetzige Wohnung auch nicht "teuer" los. Und behalten und vermieten? Puh, wir verdienen nicht genug, um damit Mietausfälle abzudecken. Ach, ich spreche mal mit meinem Mann.
Oh Mann, dass ist viel Holz!
Ich würde momentan auch abwarten, denn ich denke schon, dass die Preise für Immos etwas sinken werden, aber ist die Frage ob das in Köln auch passiert. Andererseits ist es natürlich unpraktisch mit dem Verkauf eurer Wohnung. Könnt ihr noch in eurer Wohnung bleiben? Und glücklich sein;-)
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5856
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cecily »

SingtoMe hat geschrieben: 10.06.2020, 12:24
Cecily hat geschrieben: 10.06.2020, 11:36
ich will aber hat geschrieben: 10.06.2020, 10:16 Hui, die Preise sind ja....teuer ;-)

Wir haben uns hier bei uns ein Haus angeschaut, das für 99.000 im Internet stand - der Makler sagte dann, dass die Familie auf 70/75 runter gehen würde, da war ich total erstaunt, dass er das so offen sagte, und dass da noch so viel drin war.

Ich befürchte aber, dass das in Rath wohl nicht so sein wird.

Meine Schwester sucht dort ebenfalls....ich drück dir die Daumen, dass der Preis in den Keller sinkt ;-)
Unsere absolute Obergrenze wäre 420.000 ohne Makler (und eigentlich ist auch das zu teuer). Ich weiß gar nicht, ob wir das jetzt überhaupt mal anschauen sollen? Die Bäder sind bestimmt 80er und wir könnten nichts dran machen. Problem ist auch: Wenn die Preise sinken, bekommen wir unsere jetzige Wohnung auch nicht "teuer" los. Und behalten und vermieten? Puh, wir verdienen nicht genug, um damit Mietausfälle abzudecken. Ach, ich spreche mal mit meinem Mann.
Oh Mann, dass ist viel Holz!
Ich würde momentan auch abwarten, denn ich denke schon, dass die Preise für Immos etwas sinken werden, aber ist die Frage ob das in Köln auch passiert. Andererseits ist es natürlich unpraktisch mit dem Verkauf eurer Wohnung. Könnt ihr noch in eurer Wohnung bleiben? Und glücklich sein;-)
Hach ja, der letzte Satz trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf :D Unser Wohnung jetzt ist klasse. Die neue Wohnung wäre auch nur 20qm größer. Die jetzige Lage ist noch ne Ecke besser. Wir lieben unsere Nachbarn heiß und innig. Also, ja, wir könnten in der Wohnung bleiben. Und wir sind glücklich.

Es gibt aber Dinge, die mich (die anderen nicht) stören: Wir haben keinen Garten, wir haben ein gemeinsames Treppenhaus (also eben kein Haus-im-Haus-Gefühl), das Bad ist nur durch unser Schlafzimmer zu erreichen und, das "Schlimmste" wir sind im 2. OG. Der Hund muss jetzt schon die Treppe hochgetragen werden... . Ich hab gemerkt, dass eine Wohnung auch Vorteile hat (auch was die Kosten betrifft!) und könnte mit diesem Haus-im-Haus-Prinzip gut leben.

Aber: Wir warten seit geschlagenen 10 Jahren und haben immer nur die Preise steigen und steigen gesehen. 2008/2009 hätten wir kaufen sollen.... . Ich weiß echt nicht, ob gerade Köln billiger wird? Ach Mensch. Das ist alles voll schwierig. Und der Kredit jetzt ist auch so schön easypeasy, den können wir uns locker leisten. Wer weiß wie viel mehr das dann sein wird? Müssten wir ausrechnen lassen..... So viel Arbeit wieder, das war ja schon letzten Januar so schrecklich.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“