Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von chennai »

Daumen sind gedrückt!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4377
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tyaris »

Ich drücke euch auch die Daumen. Wenn ich dich gerade richtig verorte, habe wir bis vor kurzem in der gleichen Stadt gesucht :shock:

Und ich schließe mich auch gleich hier an. Nach langer erfolgloser Suche (seit 1,5Jahren, mit kurzer Pause um die Geburt herum), haben wir vor 2 Wochen endlich ein Haus besichtigt, dass uns beiden gut gefallen hat (Lage, Grundstück etc.), direkt im Nachbardorf. Bei der zweiten Besichtigung kam dann die Ernüchterung, ein Abriss/Neubau wäre wohl doch das sinnigste :cry:
Da der Rest aber sooo gut passt, haben wir trotzdem ein Angebot abgegeben und jetzt heißt es warten :oops:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sumselsum »

Ich danke Euch.
Ich muss gestehen ich werd langsam übermütig und richte schon gedanklich manches ein :shock:
Dabei wollen wir erst ja noch eine Nacht drüber schlafen.

Tyaris ja dich habe ich irgendwie gedanklich auch hier in der Region im Kopf. Aber ich weiß gar nicht mehr wie wir dazu kamen.....
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Schnuckiputz »

Ich drück euch auch die Daumen! (Und ich richte gedanklich schon seit Wochen ein Haus ein, das wir uns nie leisten können werden. Na ja, etwas träumen ist wohl immer erlaubt.)
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3512
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Sagt mal, wie sucht ihr? Ich gucke auf die Standard Immosseite, und dann schaue ich über die Suchmaschine nach Maklern und suche dort. Dann haben wir ältere Nachbarn informiert, dass sie, wenn sie was hören, an uns denken sollen.

Corona macht es mir gedanklich aktuell schwer. Wir wollen ja eigentlich zur Arbeit hinziehen. Aktuell mit Homeoffice und 1 mal die Woche zur Arbeit trotz Rush-hour nur 30 Minuten mit dem Auto. Wenn das so bliebe würde ich gar nicht weg wollen...
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3512
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Achja, und irgendwo anklingeln, wo es nach Auszug aussieht, hat mein Mann auch schon gebracht :oops:
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4377
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tyaris »

Die gängigen Immo-Portale, Tipps von Bekannten und Arbeitskollegen von meinem Mann (Dorf) und erstaunlich oft sind Häuser von Privat hier bei EKA drin.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sumselsum »

Wir suchen über Immobilienscout und EBK. Ich schau dort ein bis 2 Mal am Tag rein. Wir suchen sowohl Haus zur Miete als auch Wohnung mit mindestens 4 Zimmern und 100 qm.
Ansonsten tatsächlich Gespräche mit Bekannten. Erst Montag traf ich eine Mama die mit ihrer Tochter im selben Spielkreis war wie ich mit der Mittleren. Die haben ein Haus gekauft und wollen im September/Oktober umziehen. Da steht theoretisch die Option nun offen die Wohnung mal anzusehen damit sie uns den Vermietern vorschlagen.

Ansonsten merke ich immer wieder das es 1. Wichtig ist schnell zu sein und 2. Einfach man einen Strategie zuende durchführen muss. Wir schreiben z.b. direkt und offen das wir mit 3 Mädels einziehen würden und das wir aufgrund der Altersabstände definitiv auch mit 2 Kinderzimmern auskommen würden.
Ansonsten hilft nur langer Atem. Manchmal dauert es einfach. Gesucht haben wir immer mal wieder. Mal mehr und mal weniger. Unsere "Richtpunkte" sind aber auch relativ eng.

Waaaa ich werd langsam hibbelig.
Es gibt sogar eine passende Buslinie für die Kinder zur Waldorfschule.
Ich überlege ernsthaft was ich morgen als Nachricht absende und welche Wortwahl am besten ist.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sumselsum »

😱
Wir haben zurück gemeldet das unser Interesse selbst nach der Nacht drüber schlafen ungebrochen ist.
Nun warte ich völlig zappelig auf eine Antwort.
Hoffentlich klingelt gleich das Handy
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von davisalo »

Sumselsum hat geschrieben: 10.06.2020, 08:30 😱
Wir haben zurück gemeldet das unser Interesse selbst nach der Nacht drüber schlafen ungebrochen ist.
Nun warte ich völlig zappelig auf eine Antwort.
Hoffentlich klingelt gleich das Handy
Alle verfügbaren Daumen und großen Zehen sind gedrückt! Ich hibbel mit und hoffe für Euch!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“