Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von travelmate »

Das tut mir echt leid! Haus und Wohnungssuche ist echt eine motivationale und emotionale Herausforderung... ständig hoffen und dann wieder enttäuscht werden, planen und umplanen...

Ich wünsche euch mehr Glück beim nächsten Mal!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Louet, ich kenne es zu gut. Bei uns waren es vier Jahre suche und dabei haben wir zweimal Gesagt, dass Haus nehmen wir und beide Male sind die Verkäufer dann vom Verkauf zurückgetreten (das eine ist mittlerweile für fast das Doppelte beim vierten Makler in den letzten zwei Jahren...ich beobachte den Immomarkt hier immer noch aus Neugier).
Ich drücke euch die Daumen. Es ist echt kein Spaß und man braucht gute Nerven. Die wünsche ich euch!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Mir tut es auch leid.
Ich hoffe das richtige findet sich bald.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2457
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Vemala »

Oh je 😔
Ich hab nach einem Telefonat mit meiner Patentante nochmal den Immobilienmarkt gecheckt (nach > 1 Jahr Suchpause) und bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen angesichts der Preise. Wo es früher noch Häuser gab, die einigermaßen, wenn auch nicht locker, ins Budget gepasst hätten, bei denen ich dann aber zu viele Abstriche hätte machen müssen, kann ich mir jetzt nicht mal mehr viel zu kleine Häuser/Wohnungen oder sogenannte Handwerkerperlen leisten.
Ich frag mich aber, ob die derzeit wirklich wirklich für solche Preise weggehen. Und warum muss ich eigentlich für Etagenwohnungen ohne Garten mehr Geld hinblättern als für ein Haus mit Grundstück?
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Kauf unsere Wohnung - günstig und mit Minigarten ;) Ist nur ein "Stück" außerhalb... :P
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Buttermilch7 »

Pupu hat geschrieben: 09.07.2020, 14:39 Kauf unsere Wohnung - günstig und mit Minigarten ;) Ist nur ein "Stück" außerhalb... :P
Also habt ihr was anderes gefunden? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Glückwunsch!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Buttermilch7 hat geschrieben: 09.07.2020, 14:49
Pupu hat geschrieben: 09.07.2020, 14:39 Kauf unsere Wohnung - günstig und mit Minigarten ;) Ist nur ein "Stück" außerhalb... :P
Also habt ihr was anderes gefunden? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Glückwunsch!
Ist noch in Arbeit, erstmal müssen wir die Wohnung verkaufen... 😬
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2457
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Vemala »

Pupu hat geschrieben: 09.07.2020, 14:39 Kauf unsere Wohnung - günstig und mit Minigarten ;) Ist nur ein "Stück" außerhalb... :P
:mrgreen: Die muss aber seeeehr günstig sein, mein Arbeitsweg wird dann ganz schön teuer!
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Könnt ihr nicht zwischenfinanzieren Pupu? So haben wir das gemacht.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4377
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tyaris »

Hier sind ja vermutlich einige Erfahrene was die Haussuche angeht.
Irgendwie ist gerade der Wurm drin. Wir haben uns Ende Mai etwas angeschaut, was uns sehr gut gefallen hat. Bei einer Zweitbesichtigung mit einem Sachverständigen kam dann die Ernüchterung. Das "Wohnhaus" ist quasi abrissreif bzw. eine Sanierung würde weit mehr kosten als Abriss + Neubau. Da Lage, Größe und der ganze Rest trotzdem toll sind, waren wir weiter interessiert.
Der Makler hat dann bis zu einem Stichtag (Anfang Juni) Angebote angenommen. Danach wollte er sich melden. Dann kam erstmal ne Woche nach dem eigentlich angepeilten Termin nix von ihm. Irgendwann haben wir ihn dann erreicht und er sagte uns, dass sie sich für ein anderes Angebot entschieden haben. Soweit, so gut. Das Haus stand zu der Zeit aber immer noch aktiv auf dieversen Immobilienportalen. Nachdem es 2 Wochen später immer noch online stand, haben Bekannte einfach mal angefragt und das Expose zugeschickt bekommen :shock:
Es steht immer noch online.
Ist das normal? Oder kommt das nur uns komisch vor??? :roll:

Jetzt hatten wir uns ein weiteres Haus angeschaut. Freitags war die Besichtigung, dienstags haben wir angerufen, dass wir Kaufinteresse haben. Der Mitarbeiter meinte, er leitet es an den Chef weiter und der meldet sich. Bis Samstag gab es immer noch keine Rückmeldung. Dann haben wir nochmal angerufen, da kam dann die Aussage, er hat es aufm Tisch, meldet sich Montag... Heute ist Donnerstag :roll:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“