Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Käthe »

Ich bin permanent mit dir aufgeregt Tania :) finde euer Vorhaben wirklich spannend.

Wir suchen ganz schnöde ein Haus in Berlin oder Umland. Wenns weiter nichts ist.... :lol:
Wir haben bis jetzt so 5 Häuser besichtigt von denen 2 auch was gewesen wären, aber dann muss man halt erstmal den Zuschlag kriegen. Oder nur in die 2. Runde kommen... Geil ist auch wenn man ein Haus im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten anguckt, der Verkäufer dann merkt, dass ihm die l Leute die Bude einrennen und er dann mal eben 40000 € im Preis hochgeht. Kein Problem, Portokasse -.-
Wir suchen vornehmlich im Nordosten oder Südosten, und wollen wenigstens etwas Grundstück... 5 Zimmer. .. keinen Sanierungsfall oder zumindest so, dass man trotzdem einziehen kann.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Momolina »

Ich hoffe mit dir.

Bei uns geht es heute ums Ganze. Treffen uns nochmal mit den möglichen Haus Mietern und späteren Käufern.

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

Käthe hat geschrieben:Ich bin permanent mit dir aufgeregt Tania :) finde euer Vorhaben wirklich spannend.

Wir suchen ganz schnöde ein Haus in Berlin oder Umland. Wenns weiter nichts ist.... :lol:
Wir haben bis jetzt so 5 Häuser besichtigt von denen 2 auch was gewesen wären, aber dann muss man halt erstmal den Zuschlag kriegen.

hier (auf dem land) stehen so viele haeuser leer, dass die besitzer dir gleich sagen: "aber preis ist verhandlungssache, wir werden uns bestimmt einig!"

Oder nur in die 2. Runde kommen... Geil ist auch wenn man ein Haus im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten anguckt, der Verkäufer dann merkt, dass ihm die l Leute die Bude einrennen und er dann mal eben 40000 € im Preis hochgeht. Kein Problem, Portokasse -.-

wir haben schon haueser gesehen mit 1.5 ha grundstueck, ueber 100m2, nichts dran zu machen, fuer 30.000.. (ok, da kann man dann nicht mit dem auto ranfahren und das hatte keine nachmittags/abendsonne und war auf 800m, aber trotzdem. is doch irre..)

Wir suchen vornehmlich im Nordosten oder Südosten, und wollen wenigstens etwas Grundstück... 5 Zimmer. .. keinen Sanierungsfall oder zumindest so, dass man trotzdem einziehen kann.
ich druecke euch die daumen!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
hora
gehört zum Inventar
Beiträge: 441
Registriert: 18.05.2011, 22:20
Wohnort: in der Heide

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von hora »

Oh, da drücke ich mal mit! - Unser Häuschen hat jetzt auch neue Mieter! *freu*
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)


Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

haben heute die agentur nicht erreicht - wissen also nicht mal ob es noch zu haben ist..

AAAAARGH. ich bin gar nicht ungeduldig, nein..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bayleaf »

Seh ich jetzt erst. Meine Nonna stammt aus einem Mini Dorf zwischen Savona und Ventimiglia. Die genuesische Küste ist soooooooo schön. Drücke die Daumen daß es klappt!!
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 18.06.2013, 17:52

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Weltenbummlerin »

Ich Klemm die Daumen auch ein. Wir haben gestern den Schlüssel für das Haus, das den Ursprung dieses Fadens gab, bekommen. Es hat ein paar Macken und gerade sind wir etwas geflasht von so viel Platz und Gestaltungsmöglichkeiten, aber wir freuen uns auch total. In drei Wochen ziehen wir dann schon um.
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tutti »

In drei Wochen schon, Weltenbummlerin, das geht ja ratzfatz. Das wird ja jetzt ganz schön stressig, oder? Aber ich freu mich mit dem, dass es geklappt hat
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tutti »

Ach und was sind die Macken?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Laquiqui »

Oh, Weltenbummlerin, ich sehe grad, dass Ihr in drei Wochen umzieht! Herzlichen Glückwunsch! Wie schön!

Und tania, ich drücke ganz fest mit Dir die Daumen und bin bei lesen auch ganz schön aufgeregt für Euch!
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“