Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Mäusebaby hat geschrieben: 13.04.2019, 19:35 Falls das falsch rübergekommen ist: Natürlich ist der Makler ein Vollidiot! Vor allem kann es dem ja wurscht sein, wer einzieht, solange die Mieter liquide sind und das hat weder was mit Katzen noch Kindern zu tun.
Ich hab dich schon richtig verstanden - du hast ja recht - Katzen und Kleintiere dürfen nicht verboten werden...und ja, der Makler ist ein Volldepp :lol:
Nur, das Maklerbüro verwaltet auch die Mietobjekte, läßt sie durch firmeneigene Handwerker sanieren und streicht sicher dick Kohle ein....- bedeutet, er entscheidet und ich denke, wir waren ihm eh schon zu viele Personen. Das unser Jüngstes kein eigenes Zimmer hat, sondern bei uns schläft und im ganzen Haus spielt geht ihn ja gar nix an - komme mir auch so doof vor wenn ich mich dann so anbiedern soll... :evil:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

bella, irgendwie wohl schon, klar - aber ich hätt ja lieber das Haus gehabt :lol:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Das kann ich total gut verstehen.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Ich danke euch, bin sicher das noch rechtzeitig was passendes kommt, jetzt erholen wir uns erst mal in den Ferien *jawohl*.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von koalina »

Echt doof. Ich hoffe ihr findet bald das passende! Auch ich meinte es wie die anderen. Volldepp :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von vivi »

:shock: Zweierlei: das ist echt dreist! Ich glaube, mir wäre auch was unhöfliches rausgerutscht
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
xvanessax
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 23.04.2011, 01:15
Wohnort: Dachau

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von xvanessax »

Zweierlei das ist ja mal mega ärgerlich...
verstehe nicht warum man das nicht direkt sagen kann, dann hättet ihr euch die Fahrt gespart!
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Herbstmenschin »

Zweierlei, das ist ja echt doof, dass ihr so viel Zeit und Geld „verplempert“ habt.

Wir hibbeln hier immer noch auf das Grundstück, so sicher ist es doch nicht wie es mal schien.
Eigentlich müssten wir in der bevorzugten Gruppe sein, aber haben doch nur 1 Kind, das Lieblingsgrundstück geht schon an eine Familie mit 3 Kindern. Da haben wir keine Chance mehr, gibt aber noch 3 andere Grundstücke im Neubaugebiet auf die wir uns bewerben konnten, vielleicht klappt es da.
Spätestens Ende April wissen wir, was Sache ist...

Wir haben jetzt auch noch eine Neubau-Eigentumswohnung in dem Ort angeboten bekommen, 5 Zimmer, gut geschnitten, 160qm. Aber halt im Penthouse, ohne Garten, nur eine große halb umlaufende Dachterrasse. Eigentlich wollte ich doch Garten, selbst Tomaten ziehen etc. Aber es ist schön einen Plan B zu haben, wenn es mit dem Grundstück nicht klappt.
:22: August 2015
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Herbstmensch ich drücke euch fast die Daumen für das gewünschte Grundstück.

Tomaten kannst du zur Not auch auf dem Balkon ziehen.
Haben wir schon auf unserem 4 qm Balkon gemacht und waren sehr lecker.
Je nach Größe geht bestimmt auch ein hochbeet.
Aber klar es ist halt nur mehr Aufwand verbunden (z.b. Erde hoch schleppen, im Winter auf dem Grünplatz fahren etc.) und nicht ganz das selbe
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Muli »

Herbstmenschin, ich drücke euch auch die Daumen für das Grundstück, mag aber eben noch was zum Thema Wohnung sagen: Wir haben uns nachdem es irgendwie kein Haus / Grundstück gab, das in unserer Budget passte, auch für eine 5 Zimmer ETW (ähnliche Größe wie bei euch, über 2 Etagen, allerdings kein Neubau) entscheiden und bisher nicht bereut. Garten hätte ich auch gerne gehabt, ich muss aber sagen, es geht auch so. Wir haben einen, gar nicht mal so großen, Balkon auf dem ich jetzt ein Hochbeet habe und in der Sonne sitzen kann man da auch schön. Gut, den Kleinen kann ich da noch nicht alleine lassen, aber das kommt auch noch. Wir könnten zudem auch noch den Vorgarten nutzen und bepflanzen (mit Blumen oder so) und haben hinten noch eine Rasen/Hoffläche, auf der die Kinder spielen können. Ist also gar keine so schlechte Alternative, falls das mit dem Grundstück nicht klappt.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“