Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Ja, ist machbar :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von ninanixe »

Kerstins, da bekomme ich glatt Heimweh. Beide Kinder sind bei Dir in der Nähe geboren, da haben wir am Längsten zusammenhängend gewohnt.
Sooo schön.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Frieda78 »

Wunderschön Tania! Ich freu mich mit Euch!

Kerstins, auch wunderschön - auch wenn man uns Einheimischen nachsagt, wir würden die Schönheit nicht sehen...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Ninanixe, kommt doch einfach nach euerm Unzug mal vorbei :)

Frieda, ich finde schon, dass man nach einer Weile sehr gut sieht, wie schön es hier ist ;) nur an den Zeitbegriff der Einheimischen muss ich mich noch gewöhnen. Hier sind immer alle eher spät und “mittag“ bedeutet nicht zwölf, sondern 14-18:30 Uhr....
Wann sehen wir uns denn wieder?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Frieda78 »

Und ab 17:00 h ist „vor de Naaaacht“...
Mal gucken, ob wir es jetzt mal schaffen vorbei zu kommen. Manchmal bin ich schlicht zu faul, um mein Heim zu verlassen 😂🤣😂...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Lösche Benutzer 24346

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Ich hibble gerade auch. Meine Schwester und ich haben heute eine Anfrage an einen Makler geschickt. Ein Resthof mit zwei Wohnhäusern, diversen Nutzhäusern, Obstbaumwiese, Garten und gaaaanz viel Land drum herum in einer Gegend, die uns richtig gut gefallen könnte. Wir haben es schonmal vorsichtig von Weitem angeschaut..
Und ich merke, dass ich aufgeregt bin. :oops: ich wünsche mir, dass es schön ist, dass es keinen Renovierungsstau gibt, dass wir es haben könnten und dass wir es dann finanzieren können.
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von davisalo »

Pistazie hat geschrieben: 17.05.2018, 14:32 Ich hibble gerade auch. Meine Schwester und ich haben heute eine Anfrage an einen Makler geschickt. Ein Resthof mit zwei Wohnhäusern, diversen Nutzhäusern, Obstbaumwiese, Garten und gaaaanz viel Land drum herum in einer Gegend, die uns richtig gut gefallen könnte. Wir haben es schonmal vorsichtig von Weitem angeschaut..
Und ich merke, dass ich aufgeregt bin. :oops: ich wünsche mir, dass es schön ist, dass es keinen Renovierungsstau gibt, dass wir es haben könnten und dass wir es dann finanzieren können.
Wow! Das wäre ja obercool!!!! Und dann auch wohnen mit Deiner Schwester gemeinsam? Dort, wo Du jetzt wohnst? Oder woanders?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Lösche Benutzer 24346

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

davisalo hat geschrieben: 17.05.2018, 15:12
Wow! Das wäre ja obercool!!!! Und dann auch wohnen mit Deiner Schwester gemeinsam? Dort, wo Du jetzt wohnst? Oder woanders?
Mal schauen. Im Moment läuft ja erstmal die Umgucken- und Ausprobieren-Phase. Wir müssen herausfinden, was wir wollen.
Ich habe Kinder mit Platzbedürfnis, meine Schwester hat Geld und den Wunsch nach ruhig gelegenem Wohneigentum mit vieeel Platz. Vorwiegend für später.
Sie will gern einen Ort haben, an dem meine Eltern ihre letzten Jahre verbringen können und sorgt entsprechend vor.
Zu der Zeit sind dann aber meine Kinder flügge und ich würde mich auch verkrümeln, wenn meine Mutter Ambitionen zeigt, dort einzuziehen.
Wenn die Alten irgendwann nicht mehr sind, bin ich auch alt und würde dort für den Rest unserer Tage für meine Schwester da sein, weil sie keine Familie gegründet hat.

Bisher schauen wir hier an der Küste, aber Süddeutschland mit Bergen und so könnten wir uns auch gut vorstellen. Oder Ostsee oder die Mark. Wobei die hiesige Region den Vorteil hat, dass sie ihre Arbeitsstelle behalten kann.
Lösche Benutzer 1828

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe mal vorsichtig ein bisschen online gestöbert - und war umgehend sehr entsetzt ob er Preise hier......also, für mich mit den Kindern und meinem Verdienst ist angemesserer Wohnraum absolut nicht finanzierbar (ich hätte gerne eine Alternative zum Haus, weil es hier immer noch Streit darum gibt, obwohl es für die Kinder natürlich toll ist, dort zu wohnen).
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von IselWiesel »

Pistazie hat geschrieben: 17.05.2018, 14:32 Ich hibble gerade auch. Meine Schwester und ich haben heute eine Anfrage an einen Makler geschickt. Ein Resthof mit zwei Wohnhäusern, diversen Nutzhäusern, Obstbaumwiese, Garten und gaaaanz viel Land drum herum in einer Gegend, die uns richtig gut gefallen könnte. Wir haben es schonmal vorsichtig von Weitem angeschaut..
Und ich merke, dass ich aufgeregt bin. :oops: ich wünsche mir, dass es schön ist, dass es keinen Renovierungsstau gibt, dass wir es haben könnten und dass wir es dann finanzieren können.
Wie cool😍 ich bin gespannt wo😬 bei uns in der Nachbarschaft wird auch ein alter Hof verkauft. Sie will aber sehr sehr viel Geld haben. Aber da ist alles niegelnagel neu
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“