Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Traeumi hat geschrieben: 28.05.2019, 21:50 Ok, jetzt wird es spannend. Wir fahren am 8. Juni in den Urlaub und wollen vorher gern noch den Notartermin machen (da er es sonst sicher jemand anderem gibt.. -.-), Finanzierung ist angefragt und dauert angeblich 3 Tage. WHAAAAA!
Danke auch noch fürs Daumen drücken. Wenn es jetzt wirklich klappt, dann habt ihr sicher einen Anteil dran.
Ich wollte mal fragen ob alles noch geklappt hat?
Ich drücke euch sooo sehr die Daumen das alles für euch passt.

Pupu habt ihr schon was neues gehört?
Ich weiß gar nicht wieviel Zeit man da für eine zu- oder Absage einplanen sollte. Vermutlich bin ich noch viel zu früh dran um nachzufragen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Sie wollen mehr Geld :/ Angebot abgelehnt...
Was ich aber auch wiedermal erst auf Nachfrage erfahren hab. So langsam werde ich ein wenig grantig auf den Makler. Unser Angebot war mit unter anderem der Bedingung, dass dort eine Schimmelhundeuntersuchung gemacht wird. Als ich dann 5 Tage später mal nachgefragt hab, was nun mit unserem Angebot ist, kommt raus, dass so eine Untersuchung gerade frisch gemacht wurde... er schickte also die Ergebnisse der Untersuchung, aber sagte eben gleichzeitig, dass sie mehr Geld wollen. Konnte er das mit der Untersuchung nicht einfach direkt sagen?
Und wir haben uns stückweite immer weiter "hochgeboten", eigentlich schon ein Stück über die persönliche Schmerzgrenze hinaus... er meinte immer, sie wollen mindestens xy dafür haben. Also haben wir xy geboten. War aber nun doch nicht genug :/
Ich weiß auch noch nicht, wie wir jetzt am besten weiter vorgehen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Puh Pupu das klingt echt fies.
So was gemeines. Ich hoffe ich bekommt es trotzdem zu dem Preis den ihr noch bezahlen könnt /wollt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Pupu, wenn ihr jedes Mal mitgeht, wenn die mehr wollen, dann ist doch klar, dass die das ausnutzen. Ich würde jetzt wieder weniger bieten, mit der Begründung des nicht weiterleiten von Informationen wie dem Schimmelgutachten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Ihr solltet euch überlegen ob es DAS Haus wert ist - mich würde interessieren was das Makler macht, wenn ihr absagt mit der Begründung das ihr für dieses Haus nicht mehr bietet als...Euro - mehr ist es euch nicht wert. Das Haus steht ja jetzt auch schon einige Zeit zum Verkauf und wurde bis heute nicht verkauft!

Stresst euch nicht, vielleicht kommt in ein paar Monaten etwas das besser zu euch passt. Kann man in Finnland auch Suchanzeigen schalten, ist das üblich?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Die Verkäufer haben es nicht eilig, zu verkaufen. Wenn sie das Haus nicht zu einem Preis loswerden, den sie wollen, dann bleiben sie einfach dort... deshalb beißen wir uns da auch schon so lange die Zähne dran aus. Sie können es sich leisten, einen langen Atem zu haben. Hätten sie selbst etwas anderes in Aussicht oder einen gewissen Zeitdruck, dann hätten wir bestimmt schon eher etwas erreicht. Nun müssen wir einfach schauen, wie wir weiter vorgehen. Blöderweise ist das Haus halt schon echt schön... Und wenn man schon seit 6-7 Jahren oder so auf der Suche ist, und in all der Zeit gerade mal drei Häuser gefunden hat, in denen man sich wirklich wohlfühlen könnte, dann überlegt man sich halt schon, wie sehr man Hardball spielen will. Vor allem, wenn man dem Haus schonmal hinterhergeweint hat, und nun quasi eine zweite Chance hat. (Aber blöderweise eben noch immer kein größeres Budget.)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

(((Pupu))) ich hoffe sie lenken doch noch ein.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von vivi »

Pupu, das ist ja eine blöde Situation. Die lassen euch ja richtig zappeln :roll:
Hoffentlich klappt es doch noch!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1422
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Traeumi »

bella27 hat geschrieben: 07.06.2019, 20:06
Traeumi hat geschrieben: 28.05.2019, 21:50 Ok, jetzt wird es spannend. Wir fahren am 8. Juni in den Urlaub und wollen vorher gern noch den Notartermin machen (da er es sonst sicher jemand anderem gibt.. -.-), Finanzierung ist angefragt und dauert angeblich 3 Tage. WHAAAAA!
Danke auch noch fürs Daumen drücken. Wenn es jetzt wirklich klappt, dann habt ihr sicher einen Anteil dran.
Ich wollte mal fragen ob alles noch geklappt hat?
Ich drücke euch sooo sehr die Daumen das alles für euch passt.
Wenn ich die Story später meinen Enkeln erzähle, glaubt die kein Mensch ABER: aktuell sieht es so aus, als könnte ich die Geschichte dann zumindest von genau dem Grundstück erzählen. ;) Können für den Endspurt also nochmal Daumen drücken gebrauchen!
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Traeumi ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Die Geschichte möchte ich dann aber auch erfahren :wink: :D
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“