Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 18.06.2013, 17:52

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Weltenbummlerin »

Sowas ist doof.. aber wer weiß, ob ihr nicht noch mal eine Knusperhäuschen-Villa findet mit einem Zimmer mehr?

Wir HABEN linksrheinisch, im Kölner Süden gesucht - und GEFUNDEN! Auch auf uns kommt eine Menge Arbeit zu, aber auch eine Menge Freude.. Ich kann es gar nicht fassen: Wir haben einen Garten und ganz viel Platz und eine Wohnküche und und und.. und das alles bezahlbar. Wahnsinn!
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 17.02.2012, 17:35
Wohnort: Wien

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Bartholomaea »

Bei uns hat die Hibblerei bald ein Ende, in 2 Wochen ziehen wir um.... Nach fast einem Jahr Suchen gibt es ein happy end mit Garten :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Momolina »

Ich benötige gerade eure Hibbeldaumen.

Letzte Woche hat sich jemand unser Haus angeschaut und heute nochmal mit Familie. Eben haben sie gefragt, ob sie die Grundrisse einmal haben könnten.... ich hoffe, sie entscheiden sich für unser Haus. Sie wollen zwar vorerst nicht kaufen, nur mieten - aber das ist auch ok!!!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
gra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 12.10.2007, 08:57
Wohnort: In Mittelhessen

Re: AW: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von gra »

wo vermitet ihr denn? lahn dill kreis???

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
Gra mit A. und Y.
gra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 12.10.2007, 08:57
Wohnort: In Mittelhessen

Re: AW: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von gra »

wo it der rest text hin?
wir suchen... nd finden kaum was leider...
Gra mit A. und Y.
Benutzeravatar
hora
gehört zum Inventar
Beiträge: 441
Registriert: 18.05.2011, 22:20
Wohnort: in der Heide

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von hora »

Und wir haben voraussichtlich auch neue Mieter für unser Häuschen! *freu*
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)


Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

oh, hier kann ich schreiben. ich finde ja seit ueber anderthalb jahren in ganz italien verteilt meine traumhaeuser und dann zieht mein mann nicht mit, weil ihm die gegend nicht passt..

jetzt suchen wir wieder im laendlichen umfeld der stadt, in der er aufgewachsen ist. wir haben jetzt schon sooooo lange kein haus (seit der grosse ein jahr alt ist), soooo lange unseren krempel nicht beisammen, ich mag nicht mehr und jetzt - jetzt gibt es mal wieder :oops: :oops: :P ein supertolles klasse haus!!!

4 hektar grundstueck (wald und 1 ha olivenbaeume), meerblick 8) (luftlinie 4km), sonnenaufgang bis sonnenuntergang, in den bergen (ok - huegeln ;-)), abgelegen (nix kein nachbar nicht) aber mit auto zu erreichen, ueber 200m2 :shock: und nix zu machen :shock: :shock: . mit strom und wasser und badewanne. beheizt mit so uebers haus verteilten holzoefen, das muesste bei dem klima hier aber ok sein (so nah am meer, und dann noch am warmen golf von genua wird es echt nicht besonders kalt im winter). das haus ist ein grauer leicht haesslicher klotz (ein steinhaus zugekleistert), aber mit ner netten veranda vorne dran und rankepflanzen drumrum wird das ein juwel!

und 4ha grundstueck!! 200m2 wohnflaeche!! keine arbeiten!!!

ich habe es gerade erst entdeckt. ich hoffe sehr sehr es ist noch zu haben!!

(achso, es ist - natuerlich - zu teuer fuer uns, aber was uns meine eltern vorstrecken muessten, koennten wir durch verkauf unseres olivenoels 8) :mrgreen: in sechs jahren zurueckzahlen. also hab ich jetzt mal so grob ueberschlagen, noch hab ich die baeume nicht gesehen geschweige denn gezaehlt :oops: )

ICH BIN SO AUFGEREGT!!!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

noch keine antwort - ist denn niemand mit mir aufgeregt?? :mrgreen: 8)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Claudi »

Tanja, ich bin sehr aufgeregt mit dir!!!! Daumen sind gedrückt. Es kommen bestimmt noch Drücher ist ja noch arg früh :-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 913
Registriert: 25.11.2013, 20:49
Wohnort: Österreich

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Nana »

Hihi, Tania ich drücke die Daumen! :mrgreen:
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“