Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 18.06.2013, 17:52

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Weltenbummlerin »

Ui, herzlichen Glückwunsch an alle, die es doch geschafft haben - mit oder ohne Haken. (Grillverbot ist echt doof, aber wird das auch durchgesetzt?)

Und ganz viel Glück an alle, die noch suchen, besonders natürlich an Tutti in Berlin.

Wir suchen auch weiter.. das Häuschen ist nicht mehr interessiert, wir haben keine Antwort bekommen.
Jetzt heißt es wieder seufzen über all die 2-Zimmer-Maisonetten für 1500 Euro kalt (Wer braucht sowas?) oder die 4-Zimmer-Wohnungen, die bezahlbar wären und ausdrücklich nur für Singles geeignet.. (wegen ihrer großzügigen Bauweise! Ah ja..) Und vor allem, die vielen Maklergebühren und Ablösesummen, die bis in die Zehntausende gehen. 300 Euro für Badhaken - alles klar. Noch Fragen?

Manchmal frage ich mich, wie es erst in Berlin oder München sein muss, wo es in Köln schon so eine lang angelegte Sozialstudie über die Abgründe der Menschheit ist..
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
Lösche Benutzer 1828

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tutti hat geschrieben:Oh ja, super Thema! Danke!

Weltenbummlerin, ich drücke sehr die Daumen! Und ich finde es gut, dass du das so geschrieben hast. Dann wissen Sie, woran sie sind. Und es klingt auch so schön sympathisch. Aber grade in Reihenhäusern wohnen doch bestimmt viele mit Kinder, oder? Also es würde mich zumindest wundern, wenn Kinder ein Gegengrund wären.

Wir suchen nun seit drei Jahren eine neue Wohnung... Wir leben mitten in Berlin zu dritt auf zwei Zimmern und 50 qm. Da wir beide kein Auto haben und auch nicht haben wollen und die große Stadt mit ihren kleinen Dörfern darin sehr lieben, wollen wir auch unbedingt hier im Kiez bleiben. Aber das wollen leider einige. Und das führt leider dazu, dass in den letzten Jahren die Mietpreise hier um 70 Prozent (!) gestiegen sind. Wir müssen also mindestens das Doppelte zahlen. Und das können wir nicht so recht.
Nun haben wir vor ein paar Wochen eine Wohnung entdeckt, deren Haus zu einer Ladesliegenschaft gehört und die keine Antike, keinen Gewinn mit der Wohnung machen darf. Voraussichtliche Miete soll ca 200 Euro mehr sein, als unsere jetzige. Aber 40 qm mehr! Das wäre wirklich irre... Irre großartig. Aber eben diese Miete wird noch ermittelt, wir warten auf ne klare Ansage. Altbau, gegenüber vom Lieblingsspielplatz unserer Tochter. Hach ja...
Ich habe hier ja gar nichts zu suchen, war nur neugierig. Kann mich noch SO gut an unsere aufregende Zeit erinnern, als wir auf unser Haus gewartet haben. Das kam bei uns ja total unverhofft.

Tutti - das klingt toll, ich drück die Daumen! Wir sind ja damals fast verzweifelt, als wir in Charlottenburg suchten - mit drei Kindern ein Unding.

Allen anderen natürlich auch ganz viel Glück!
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Momolina »

Ohohoh.... das hört sich ja nicht so prickelnd an. Diese Wohnsituation ist wirklich heftig.
Bei uns ist das hibbeln etwas anders herum. Ich hoffe gerade, dass wir unsere Einliegerwohnung gut und sympathisch vermietet bekommen.
Und dann hibbeln wir, dass wir unser Haus verkauft bekommen oder ansonsten einen guten Mieter hierfür finden.

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
hora
gehört zum Inventar
Beiträge: 441
Registriert: 18.05.2011, 22:20
Wohnort: in der Heide

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von hora »

Momolina, uns geht es ähnlich. Wir haben ein Haus zur Miete anzubieten. Leider ist das Drumherum noch nicht so prickelnd, weil wir vor lauter Arbeit nicht dazu kommen, den Hof und die Hauptauffahrt zu pflastern und aufzuräumen. Da kriegt man immer nur "Schrott". Ist uns jetzt dreimal passiert! Es nervt tierisch! Manchmal denke ich, wir führen besser, wenn wir das Haus abreißen! - Oder umnutzen: Als Kälberstall! :lol:
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)


Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 18.06.2013, 17:52

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Weltenbummlerin »

Könnt Ihr Eure Wohnungen/Häuser nicht nach Köln oder Berlin transferieren? ;)

Also ein ungepflasterter Hof würde mir nichts ausmachen. Was ich aber echt doof finde, ist 90 Euro Aufschlag zu nehmen für die Miete, weil man u.a. einen im Schlafzimmer eingebauten kleinen Fernseher mit mieten muss..
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Momolina »

90€ für nen Fernseher??? Ja,... in den Städten kann man es leider wohl so machen :(

Ich habe nun heute 2 Besichtigungen ausgemacht und: Keine kam. So macht es als Vermieter echt keinen Spaß. Das nervt so und ich habe die Nase voll. Warum wieso???

Das Haus umstellen ist ja echt schwierig... leider.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 18.06.2013, 17:52

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Weltenbummlerin »

Wie sieht es bei euch aus? Tutti, hat das geklappt mit der Wohnung?
Bei uns ist gerade nochmal ganz aktuelles hibbeln angesagt :-) ... Bin ich aufgeregt... Dabei stecke ich mitten in den Examensvorbereitungen..
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Missy »

Sucht ihr rechts-, oder linksrheinisch? :)

An alle Haus- und Wohnungshibbler: Gute Nerven und viel Glück! :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
sarsimba
ist gern hier dabei
Beiträge: 79
Registriert: 25.11.2011, 21:35

Re: AW: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von sarsimba »

Oh mann, das hört sich echt nicht gut an mit der Wohnsituation in den größeren Städten. Soooo schlimm ist es bei uns zum Glück noch nicht! Wir suchen auch seit ca. 2 Jahren ein neues Zuhause. Hatten zuerst mal die Idee was zu bauen, aber das geht finanziell dann doch nicht :sad:
Aber: jetzt haben wir eine ganz ganz tolle Wohnung mit Garten gefunden!!!!:grin:
Der Vermieter ist super nett und der preis auch bezahlbar! Sie ist noch im Bau und wir dürfen sogar noch ein bisschen mitbestimmen! Einziehen werden wir voraussichtlich mitte Oktober!
Freu mich schon :grin::grin::grin:
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Benutzeravatar
Nana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 913
Registriert: 25.11.2013, 20:49
Wohnort: Österreich

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Nana »

Oooh ich will hier mitschreiben!
Hab auch gerade ein Häuschen entdeckt, ganz in der Nähe, sehr günstig und gaaanz nach meinem Geschmack (knusper-häuschen-villa!) .
Innen müsste natürlich alles saniert werden.
Leider hat es ein Zimmer zu wenig (teilen sich Geschwister gern ein Zimmer? :lol: )
Und solange ich in karenz zu Hause bin, werden wir keinen Kredit bekommen.
Uuund wir wollten das Projekt Haus erst angehen wenn mein Freund das Studium abgeschlossen hat.
Args, warum kann dieses Haus nicht erst in 1,5-2 Jahren verkauft werden... :(
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“