Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Das ist aber wirklich sehr spannend Traeumi :shock:
Daumen sind gedrückt!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von annibi »

Toitoitoi!
Alles gute!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Ich drücke euch auch fest die Daumen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sisqi »

Ich drücke euch auch die Daumen, dass es gut klappt und ihr entspannt in den Urlaub fahren könnt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1421
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Traeumi »

Danke, ihr Lieben! Ich halte euch auf dem Laufenden!
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Sportliches Vorhaben - aber alle Daumen sind gedrückt!!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Ich drücke auch die Daumen!

Mensch, hätten wir ein Jahr mehr Zeit gehabt. Dieses Jahr sind einige schöne Häuser zum Verkauf inseriert, die ich alle mit Kußhand genommen hätte (und mein Mann auch).
Letztes Jahr so gut wie keine Auswahl und dieses Jahr ist es deutlich mehr.
Aber nun gut, ich sage immer, nichts geschieht ohne Grund und wenn ich daran denke, dass mindestens noch das Haus unserer Oma an meinen Mann geht (und in meiner Heimat gibts auch noch Immobilien in der Familie) und wir schon jetzt auch dort aufgrund der Pflegebedürftigkeit ihrerseits so viel involviert sind...denke ich mir, besser nicht so viel Platz auf einmal :-)

Also wer noch warten kann: wartet. Das richtige Haus fällt euch vor die Füße. Aber ich weiß echt, wie nervig dieses warten ist...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4676
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Warum ist das nur immer alles so kompliziert? 🙈

Wir hatten ja vor einer Weile auf ein Haus geboten. Dann kam aber jemand und hat mehr geboten und dann war es weg... ich war traurig, weil uns sehr selten Häuser entgegenkommen, die wirklich zu uns passen. Das Haus war zu großen Teilen das, was wir wollten.
Erstmal hab ich darum getrauert. Dann hab ich versucht, mir all die Sachen einzureden, die bei dem Haus Mist waren... gleichzeitig machte sich aber Verzweiflung breit, weil es so gar nichts auf dem Markt gibt, was zu uns passt. Nichts, wo es "klick" macht.
Und gerade, als ich so langsam über das Haus drüber wegkomme, damit abgeschlossen habe... zack, ist es wieder auf dem Markt.
Wir haben jetzt unser Gebot wiederholt, schauen wir mal, was draus wird. Aber wisst ihr, was doof ist? Nachdem ich so um das Haus getrauert habe, müsste ich doch komplett aus dem Häuschen sein, dass wir nochmal eine Chance haben... aber kaum dass es real wird, sehe ich plötzlich wieder all die Dinge, die wir aufgeben würden: unsere gute Schule, die fußläufig zu erreichen ist, unsere super Neuvolatante, die Kindergartenplätze, die wir für Herbst bekommen haben in dem Kindergarten den wir wollten, wo schon die Großen waren, wo sich die Leiterin grad um eine Begleitperson für unsere Zwillis mit special effects kümmert... grad heute kam der Anruf, dass das jetzt in die Wege geleitet wird mit der Begleitperson. Auf den Kindergartenstart freue ich mich eigentlich total - jetzt wieder alles umschmeißen? Die Schule, wo sich beide Kinder wohlfühlen und Freunde haben, wo es kein Mobbing gibt und keine Schimmelprobleme wie in so vielen anderen Schulen... wechseln? So viel finanzielle Verantwortung wuppen, sich um so vieles, was bisher bequem war (Wasser, Abwasser, Müll etc) selbst kümmern müssen... kriegen wir das hin?
Solange es nur ein Traum ist, sehne ich mich so sehr nach einem eigenen Haus, dass es wehtut... und kaum wird es real, klemme ich den Schwanz ein und sehe nur alles negative. Ist das normal? Oder bin nur ich so komisch? 🙈
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Pupu ich drücke euch fest die Daumen für das Haus.
Das Gedanken und Gefühle Karussell finde ich normal. Ist hier leider auch so.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1421
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Traeumi »

Ich danke euch fürs Daumen drücken, könnt ihr gern noch weiter machen. Jetzt hängt es ein bisschen daran, ob wir mit den Leuten aus der vorderen Reihe Einigungen erzielen können bzgl. der Zuwegung. Sonst waren wir gestern da und fühlen uns auf diesem Fleck Erde einfach so Zuhause :/ Ich hoffe sooooo sehr, dass alles klappt.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“