Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Mambu »

Wow, drei bis vier Bäder?! Das klingt nach Luxus.
Und ich habe mich schon gefragt, ob es überhaupt angemessen ist, mit dem Baby Boy in eine Dreizimmerwohnung zu ziehen...

Die Genossenschaft hält sich total bedeckt. Für Wohnung 1 stehe ich jetzt auf der Liste der Interessenten. Nächste Woche wird entschieden. Zu Wohnung 2 gibt es keine Infos.
Jetzt bin ich ganz hibbelig und nervös und ärgere mich auch ein bisschen, dass ich mich nicht schon in der Schwangerschaft auf die Suchliste habe setzen lassen. Dann wäre ich auf jedenfall Fall weiter oben. So bin ich nicht ganz sicher, wo ich stehe.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Sisqi

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sisqi »

Wir werden im Haus auch drei Bäder (Duschbad, Wannenbad, Gäste-WC) haben und wenn es einfach machbar gewesen wäre hätte ich vllt. noch eine Toilette zur Dusche in den Keller (Hauswirtschaftsraum) gebaut, dann bräuchte mein Mann gar nicht mehr nach oben kommen. :lol:
Ich komme aber auch aus einer Familie wo bestimmte Personen stundenlang auf dem Pott sitzen können oder wenn mein Vater Samstags 2-3 Stunden badet war es mit nur zwei Toiletten und fünf Personen + ggf. Besuch schnell knapp.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Hier dasselbe. Ein Gäste- WC, ein Duschbad und ein Wannenbad. Da wir aber grundsätzlich zu fünft sind, mache Woche aber auch wirklich zu acht hier sind plus Gäste ist das gerade ausreichend. Es kommt oft genug vor, dass alle drei Toiletten besetzt sind.

Und einen Garten direkt vor dem Haus zu haben ist schon toll. Ich kenne ja als Mieterin alles, Haus ohne Garten, Mietwohnung mit und ohne Garten, Haus mit Garten, wo wir aber komplett durchs Haus laufen mussten, um in den Garten zu kommen (hatten die OG- Wohnung).
Jetzt im eigenen Haus mache ich die terrassentür auf und stehe sofort im Garten.
Das ist mit Kindern so angenehm. Klar, macht auch viel Arbeit zusätzlich, aber da gibts schlimmere arbeiten.
Selbst unsere kleinste kann selbständig rauskrabbeln, das ist echt toll.
Von daher kann ich diese Gartenambitionen schon verstehen!

Ich drücke hier weiter die Daumen für alle suchenden/ hoffenden!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Mambu »

Achso, ein separates WC hätte ich jetzt nicht als Bad gezählt.
Dann kommt mir das auch nicht mehr so viel vor 😉
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 504
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Herbstmenschin »

@xvanessax:
bei uns war es wirklich gut die Websiten der in frage kommenden Gemeinden zu durchforsten, sonst hätten wir gar nicht /viel zu spät mitbekommen, dass direkt vor unserer Nase ein Neubaugebiet entsteht.

@Mambu:
ein Gäste-WC im Erdgeschoss, wo noch eine Dusche rein kommt. Im OG ein kleines Elternbad mit Dusche am Schlafzimmer, ein Kinderbad mit Wanne, Dusche, Waschmaschine und Trockner. Und halt vielleicht im Keller noch ein Bad. Wenn ich ehrlich bin: es geht schon in Richtung Luxus, ist für mich aber an der akzeptablen Grenze :D Ich würde es als etwas größer geratenes Einfamilienhaus bezeichnen, das einfach mehr als die Standart 2 Kinderzimmer hat. Im Zweifelsfall würden 6 Kinder irgendwie ein eigenes Zimmer haben können, wir planen aber erst mal 3 (-4) Kinder, Arbeitszimmer, Gästezimmer, Bibliothek zu Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und co.
Ich drücke dir für die Wohnung die Daumen! Das Hibbelig kenne ich wegen dem Grundstück viel zu sehr!
:22: August 2015
xvanessax
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 23.04.2011, 01:15
Wohnort: Dachau

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von xvanessax »

Herbstmenschin hat geschrieben: 15.04.2019, 22:46 @xvanessax:
bei uns war es wirklich gut die Websiten der in frage kommenden Gemeinden zu durchforsten, sonst hätten wir gar nicht /viel zu spät mitbekommen, dass direkt vor unserer Nase ein Neubaugebiet entsteht.
Das ist eine gute Idee!
Danke...

Wir haben ein perfektes Grundstück gefunden... Allerdings bräuchten wir einen Baupartner.
Das Grundstück ist sonst inkl Bau einfach zu teuer.
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Das hört sich ja schon mal toll an.

Ich drücke euch die Daumen das sich jemand nettes findet der dafür passt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Scheint so als hätten wir unser Haus gefunden, zwar nicht im Wunschort, sondern 8 km außerhalb, keine Badewanne (im Prinzip kein abgeschlossenes 2. Bad), keine Aussicht *lach* - aber ökologisch gebaut mit viel Platz (80qm gößer als unser jetziges Haus), toller eingewachsener Garten. Von Privat - der Preis passt auch. Jetzt müssen wir noch Finanzierung und den ganzen Kram zeitlich hinbekommen....*lalalala* - ach ja, die Verkäufer finden uns genau passend für ihr Haus und freuen sich das wir es kaufen *schön oder*.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von annibi »

Zweierlei hat geschrieben: 18.04.2019, 09:52 Scheint so als hätten wir unser Haus gefunden, zwar nicht im Wunschort, sondern 8 km außerhalb, keine Badewanne (im Prinzip kein abgeschlossenes 2. Bad), keine Aussicht *lach* - aber ökologisch gebaut mit viel Platz (80qm gößer als unser jetziges Haus), toller eingewachsener Garten. Von Privat - der Preis passt auch. Jetzt müssen wir noch Finanzierung und den ganzen Kram zeitlich hinbekommen....*lalalala* - ach ja, die Verkäufer finden uns genau passend für ihr Haus und freuen sich das wir es kaufen *schön oder*.
Toitoitoi und gaaaanz viel gute Gedanken!


Wir haben gestern unterschrieben, zum 1.9 gehts los. Etwas später als gedacht, aber da muss was gemacht werden. Mir macht das panik, aber es ist eh zu spät.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

annibi - ich kann dich gut verstehen - die Panik ist auf meiner Seite *lach* - klappt alles rechtzeitig, fühlen wir uns an dem Ort wohl, klappt das mit den Bussen in die Stadt, sind die Nachbarn nett, machen die Verkäufer einen Rückzieher, hat das Haus einen Haken den wir nicht gesehen haben *aahhhhhhhh* o.k. mein Bauchgefühl sagt alles gut, wird schon aber der Kopf ist aktiv!

Drücke euch auch die Daumen und ich bin sicher es wird bei uns beiden werden ;o))
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“