Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Valeska, den Gedankengang mit den Preisen ist bei uns genauso! Vor sechs Jahren, ohne Kinder, war ich zu schissig ein Reihenendhaus für 300 Teur zu kaufen. Als meine Kollegin 2015 450 Teur in Düsseldorf für ein Mittelhaus ausgegeben haben, dachte ich noch never Ever. Drei Jahre später sagte ich ihr, wenn es mal ein Trennungshaus gibt, sag bescheid. Jetzt, zwei Jahre später, kostet das Nachbarhaus 800 Teur und ärgere ich mich in der 3-Zimmer DG-Wohnung...
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Das schlimme ist das überall die Preise steigen.
Klar in beliebten Städten mehr, aber ich hab selbst den Eindruck auf dem Land wird es teurer weil viele aus der Stadt aufs Land ziehen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Serafin »

Ich frage mich auch, die Bevölkerung wird ja nicht mehr, warum das so krass explodiert zur Zeit.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Weil man damit noch Geld machen kann. Auf dem Konto bringt Geld ja gerade nichts, weil es keine Zinsen gibt. Also wird investiert, um das Geld zu vermehren.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Quintess
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 05.07.2011, 15:25
Wohnort: Rostock

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Quintess »

bella27 hat geschrieben: 16.09.2020, 13:45 Das schlimme ist das überall die Preise steigen.
Klar in beliebten Städten mehr, aber ich hab selbst den Eindruck auf dem Land wird es teurer weil viele aus der Stadt aufs Land ziehen
Das ist tatsächlich so, zumindest hier bei uns. Nur 3 km vor der Stadt mit regelmäßigen öffentlichen Nahverkehr und auf der Küstennahen Seite (mit direkter Autobahnanbindung) sind die Baugrundstücke Mangelware und Häuser kaum mehr bezahlbar.

Auf der anderen Seite der Stadt (weiter bis zum Strand und zur Autobahn) ist es gleich etwas günstiger.
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Kalimera »

Sagt mal, wir haben den Kostenvoranschlag für unseren Umzug vorliegen: etwas über 2000€ 😳 wir haben 60qm, KEINE Schlafzimmer-, Küchen- oder Badmöbel, der Rest hält sich in Grenzen. Beim Einzug waren es ca. 60 Kisten + Couch und ein paar Regale. Ist das echt sooo teuer?
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5251
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von sanilii »

Kommt drauf an wo du wohnst, aber generell find ich das arg teuer und würde mehr Angebote einholen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Serafin »

Kalimera hat geschrieben: 10.10.2020, 20:59 Sagt mal, wir haben den Kostenvoranschlag für unseren Umzug vorliegen: etwas über 2000€ 😳 wir haben 60qm, KEINE Schlafzimmer-, Küchen- oder Badmöbel, der Rest hält sich in Grenzen. Beim Einzug waren es ca. 60 Kisten + Couch und ein paar Regale. Ist das echt sooo teuer?
Krass. Wir haben 3000 für ne Umzug nach Norwegen gezahlt und hatten mehr Kisten. Stellt den Umzug unbedingt bei Myhammer und solchen Portalen ein. Dann suchen euch die Unternehmen. Wir haben alles zwischen 1500 und 9000 € bekommen. Das mit 1500 kam uns seltsam vor. Andere wollten teils zwei Lastwägen schicken, weil sie dachten, in einen geht's nicht rein. Da war noch viel Platz (hätte mehr Gummibärchen mitnehmen sollen).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Valeska »

Und welche Entfernung zieht ihr um?
Ich hab vor drei Jahren auch fast 2000€ gezahlt für meinen Umzug, der mich hier her in die Wohnung meines Mannes gebracht hat. Ca. 40-45 qm Wohnung, aber inkl. Möbel ab- und aufbauen*, Transport eines Klaviers, das bei meiner Mutter im 1. OG abgeholt wurde und über 800 km Entfernung ...

*(vor allem ein großer Massivholz-Schrank im Schlafzimmer, den wir damals mit 2-3 Leuten aufgebaut hatten, von denen einer mit kleiner Platzwunde im KH landete 🙈 ... Wie der eine Möbelpacker das alleine und in Windeseile hinbekommen hat, ist mir bis heute ein Rätsel!!)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Kalimera »

10 km ;) die Firma wurde uns empfohlen. Aber ich find's arg teuer, mein Mann meint, ich hätte halt unrealistische Vorstellungen. Gut zu hören, dass es uU doch günstiger geht! Wir brauchen ja im Prinzip nur ein paar Leute zum Kisten und Möbel tragen, Wertsachen haben wir keine (glaub die KitchebänAid ist unser teuerster Einrichtungsgegenstand... 😅). Das Unternehmen hat 27 kubikmeter geschätzt, das passt ja in 2 große Sprinter, sogar mit aufgebauten Kommoden und so (haben wir beim letzen Umzug so gemacht).

Danke für den Tipp mit myhammer! Wir wollen schon in 4 Wochen umziehen, mal schauen. Genug Freunde zum helfen haben wir nicht.
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“