Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von odakko »

tania, der Ausblick ist toll, aber die Anbindung (bzw der Mangel an Anbindung) wäre mein persönlicher Albtraum … wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind! :lol:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Größe ist relativ. Wir hatten in der Eifel 200qm Wohnfläche (EG und ausgebautes DG). Und nochmal 100qm Keller. Die Zimmer waren halt größer. Hier haben wir jetzt 130 qm Wohnfläche verteilt auf EG und OG. Nach dem Umbau haben wir sogar mehr Zimmer als im alten Haus. Und nochmal 70qm Keller. Ich finde nicht, dass das Saubermachen weniger Arbeit ist als vorher...
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4676
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Es sind wohl 186m2 Wohnfläche und 237m2 Gesamtfläche - ich weiß gar nicht genau wie man das rechnet, was der "Rest" ist - vielleicht Bäder und der Dachboden oder so? Ich kann es ja mal im anderen Thread verlinken, wenn ihr mögt...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von FuFu »

In Deutschland wäre das wohl Keller, Dachboden, Abstellraum oder so.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Thistle »

Ich schaue und schaue und schaue und werde immer hoffnungsloser. Es gibt exakt gar keine Wohnungsangebote, die für uns in Frage kommen. Der untere Durchschnitt für 4 Zimmer liegt bei 1500 Euro und selbst da gibt es aktuell nicht mal eine Handvoll Angebote. Auch in weiter entfernten Bezirken müssten wir mit weit über 1000 Euro rechnen. Ich bin gerade ziemlich demotiviert, weil einfach gar nichts auch nur im Ansatz geht.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Lösche Benutzer 1828

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Du, ich auch. :(
Auch vier Zimmer. Nix. Gar nix.
Ich mag gar nicht darüber nachdenken
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Thistle »

Ich werde da mittlerweile richtig panisch, weil wir hier einfach raus müssen. Unsere Wohnsituation belastet uns täglich so so sehr. Aber wie soll das gehen? Gemeinsam verdienen wir schlicht nicht genug, um eine Miete von 1500 Euro zahlen zu können.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von odakko »

Andere Stadt, gleiches Problem. Uns würden sogar zweieinhalb gutgeschnittene Zimmer plus großer Küche reichen, aber nix. Wahrscheinlich zieh ich doch irgendwann aus; für Traglings Mama und Tragling gibt es ja dann zumindest Möglichkeiten (bzw. sie können dann Tragling in 'mein' Zimmer umziehen und gewinnen dadurch etwas Luft) … aber schön ist das alles nicht.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Sisqi

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sisqi »

Also wenn ich unsere aktuelle Schlafsituation sehe kannst du getrost noch mind. gute 5-6 Jahre suchen bis Traglinge dann wirklich ein eigenes Schlafzimmer will :lol:
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von odakko »

Sisqi, hihi, so gesehen hast du Recht :lol: Geht tatsächlich auch mehr darum, dass der Platz einfach langsam knapp wird, obwohl sie schon so viel aussortiert hat. Und wenigstens ein Zimmer komplett kindersicher zu bekommen wär halt auch toll, ist aber in der aktuellen Situation mehr als schwierig … Naja. Irgendwas wird sich fügen. Tut's ja meistens.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“